Platzhalter für Profilbild

BuecherMafia

Lesejury-Mitglied
offline

BuecherMafia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMafia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Der nächste Fall für das ungleiche Ermittlerpaar.

Schändung
0

Nachdem man im ersten Band Carl und Assad kennengelernt hat, wollte man bzw. ich einfach mehr von den beiden wissen. Im zweiten Fall für das Sonderdezernat Q geht es wieder heiß her. Diesmal sind wir in ...

Nachdem man im ersten Band Carl und Assad kennengelernt hat, wollte man bzw. ich einfach mehr von den beiden wissen. Im zweiten Fall für das Sonderdezernat Q geht es wieder heiß her. Diesmal sind wir in der High Society, bei den Reichen und Schönen. Ich muss auch sagen, dass es wieder nichts für zart besaitete Leser ist. Trotzdem ist es nur ein 4 Sterne Buch geworden. Eigentlich 4,5 denn es hat mit gut gefallen, hatte aber in der Mitte seine Längen. Auch kam am Ende nicht so ein WOW Krass! wie bei Teil 1. Es war trotzdem interessant und spannend die Geschichte der Internatskinder, die zu reichen Schnöseln wurden, zu verfolgen. Besonders unsere Protagonistin Kimmie war erschreckend und grausam zu verfolgen. Was sie in ihrem Leben erdulden musste ist schlimm, für mich jedoch kein Grund Tod und Verderben über andere Menschen zu bringen. Dieser Band ist voller Intrigen und Aktion. Carl Morck und sein Partner müssen sich aus den Fängen des Bösen befreien und Kimmie spielt dabei eine Hauptrolle. Wie das alles eine Story ergibt und wie es am Ende ausgeht, müsst Ihr selber lesen. Für mich eine runde Kisten mit ein paar Ecken. Den Schreibstil fand ich wieder gut. Klare Empfehlung, auch wenn die Spannungskurve nicht immer ganz oben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere