Buechermaeuschen

Lesejury-Mitglied

Buechermaeuschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermaeuschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Plötzlich Fee ~ Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Werbung/Anzeige (unbezahlt)

REZENSION

Plötzlich Fee ~ Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Falls ihr die Reihe noch nicht beendet habt, könnte euch der Inhalt des 4. Teils vielleicht spoilern. In Bezug auf das Geschehen in den vorherigen Teilen, die in diesem Band möglicherweise schon Voraussetzung sind.

INHALT

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?

MEINUNG

Letzten Monat habe ich den 4. und letzten Teil der Plötzlich Fee-Reihe beendet, wenn man vom Extraband (Das Geheimnis von Nimmernie) absieht.
Ich hatte die vorherigen Teile leider nicht mehr perfekt in Erinnerung, aber mit der Zeit habe ich mich wieder in die Welt hineingefunden. Ich kann einfach nur sagen, dass ich die Welt um Ash und Meghan, Puck usw. vermissen werde und ich es geliebt habe in sie einzutauchen. Zum Glück gibt es ja noch die Plötzlich Prinz-Reihe die im Nimmernie spielt!
Das Besondere an dem letzten Band war, dass er aus der Sicht von Ash geschrieben wurde und Meghan nur eine kleine Rolle darin gespielt hat. Es ging voll und ganz darum, wie Ash sich auf die Reise macht, um einen Weg zu finden, wie er mit seiner geliebten Meghan im Eisernen Reich leben kann. Wie ich herausgefunden habe, sollte es den 4. Band eigentlich gar nicht geben, sondern der 3. Band sollte das Ende der Geschichte um Meghan und Ash sein. Was mich wirklich zerstört hätte. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es den 4. Teil doch gibt und man spürt wie viel Liebe in Ash steckt.
Etwas bemängeln möchte ich trotzdem, denn leider zog sich die Reise sehr, jedoch fand ich es noch angenehm zu lesen, denn Ash hatte unterhaltsame Begleiter. Außerdem fand ich es etwas komisch, dass die Prüfungen die Ash am Ende ablegen musste, um sein Ziel zu erreichen, als soooo schwer dargestellt wurden. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach war und man spürte auch, wie sehr Ash unter einigen Prüfungen litt. Jedoch wurden die Aufgaben etwas dramatisiert, meiner Meinung nach.
Doch alles in allem fand ich es wunderschön aus Ashs Sicht zu lesen und allgemein das Ende hat mir viel besser gefallen, als das des 3. Teils. Aber ich habe trotzdem noch gehofft, dass im Extraband etwas an das Ende des 4. Teils anschließt, weil ich gerne noch ein wenig die Zukunft von allen gesehen hätte. Ob ich meine Zukunftsaussicht bekommen habe, müsst ihr dann in meiner nächsten Rezension zu „Das Geheimnis von Nimmernie“ sehen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem weil es noch einige kleine Überraschungen in der Handlung versteckt hat!