Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wie intelligent darf KI sein?

Die Burg

Wow, was für ein abgefahrenes Abenteuer!! Ich habe den EscapeRoom direkt vor Augen gehabt. Ich war in jedem einzelnen Raum, habe jede von der KI projizierte Story gesehen. So bildreich und plastisch wird die Geschichte von Ursula Poznanski erzählt.

Ein spannendes, wenn auch düsteres und beklemmendes Spiel, in das jeder Leser eingeladen wird. So fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte, der Story ins Verderben zu folgen. So kurzweilig, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. So schaurig, dass ich teilweise vergessen habe zu blinzeln.

Großartig umgesetzt und unglaublich spannend zu lesen und zu hören. Rainer Strecker hat perfekt und abwechslungsreich vorgelesen. Ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Die nächste Einladung zum EscapeRoom Abenteuer werde ich wohl ausschlagen. Da lese ich lieber das nächste Buch aus der Feder von Ursula Poznanski.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein echter Schatz!

Auszeiten für die Seele im Ruhrgebiet

Eine süße und beruhigende Zen-Reise durchs Ruhrgebiet - mit liebevollen Zeichnungen, einladenden Fotos und spannenden Hintergrundgeschichten. Und Orten zum verweilen und runterkommen.

Die Hintergrundinformation ...

Die Hintergrundinformation zu den einzelnen Haltepunkten hat uns sehr begeistert. Vor allem, weil wir beim Spazierengehen ehrlich gesagt nie über die Geschichte nachgedacht haben - zumindest bisher. Wir werden auf jeden Fall einige der empfohlenen Touren in unser Spazier-Repertoire aufnehmen und noch bewusster durch unsere Heimat gehen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Super spannend!

Endlose Angst - Never Knowing

Worum geht's?

Worum geht's?
Sara lebt seit ihrer Jugend mit dem Wissen, dass sie adoptiert wurde. Doch die Frage, woher sie wirklich stammt, lässt sie einfach nicht los. Als sie kurz vor ihrer Hochzeit mit der Liebe ihres Lebens steht, will sie es wissen und macht sich auf die Suche. Doch was sie findet, bringt ihr nicht die erhoffte Vervollständigung ihres Lebensgefüges, sondern bringt ihre Welt gehörig ins Wanken. Und das nicht nur emotional.

Chevy Stevens ist zu recht eine gefeierte Autorin! Drei ihrer Romane habe ich bereits gelesen und jeder einzelne hat mir beim Lesen den Atem geraubt! So bildet auch Endlose Angst keine Ausnahme. Die Spannung baut sich langsam auf und man hat keine Ahnung, wohin genau man geführt wird. Ich konnte das Buch kaum weglegen, weil es einfach so unglaublich spannend ist und ich wissen wollte, wie es weitergeht und wie es ausgeht.

Während der Geschichte hatte ich viele Vermutungen wie es wohl ausgehen könnte, aber ich lag mit allen falsch. Solche Stories liebe ich sehr, die mich in die Irre führen und am Ende echt positiv überraschen.

Auch die Personen in der Geschichte werden sehr anschaulich vorgestellt, so dass ich das Gefühl hatte, jeden ein bisschen zu kennen und wurde auch teilweise regelrecht enttäuscht von ihrem Verhalten, weil ich dachte, ich würde sie besser kennen.

Also Hut ab, Chevy Stevens! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wundervolles irisches Wohlgefühl

Das kleine Cottage in Irland

Wie ein Kurzurlaub in Irland...

Wie ein Kurzurlaub in Irland...

Hannah muss einfach mal raus. Kurzerhand bucht die gestresste junge Frau einen Kochkurs in Irland, um ihrem Alltag in Manchester zu entfliehen. Dass sie auf ihrer Reise auch noch einen tollen Mann kennenlernt, hat sie jedoch nicht erwartet.

Meine Meinung :
Eine tolle Wohlfühlgeschichte für alle Irland Fans und solche, die es noch werden wollen. Ich habe es genossen, durch meine absoluten Lieblingsorte, zB Dingle zu reisen und dabei sogar lieb gewonnene Plätze wie Dick Mack's Pub wieder zu besuchen.

Natürlich erwartet man bei einer Feelgood Geschichte nicht sonderlich viel Tiefgang. Trotzdem sind mir die Personen sympathisch und ich hab mich gefreut, sie kennenzulernen.

Für mich war es das erste Buch von Julie Chaplin - aber sicher nicht das letzte. Manchmal braucht man im Grau des Alltags einfach mal einen kleinen bunten Regenbogen. Das war "Das kleine Cottage in Irland" für mich.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Es ist sehr viel los

Dunkelstrom

Den ersten Teil der Reihe hab ich regelrecht verschlungen, bei dem zweiten habe ich mich deutlich schwerer getan.

Es spielen viele Personen und viele Handlungsstränge eine Rolle, so dass es mir schwer fiel, dran und drin zu bleiben. Auch die Figuren haben mich nicht sonderlich angesprochen und niemand war mir wirklich sympathisch.

Die Auflösung war für mich auch ein wenig too much.

Fazit: Eigentlich eine spannende Geschichte, die für mich aber leider mit etwas zu viel Gepäck daherkam.