Cover-Bild Endlose Angst - Never Knowing
Band 2 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Chevy Stevens

Endlose Angst - Never Knowing

Thriller | »Die Story raubt einem wirklich den Schlaf.« Für Sie
Maria Poets (Übersetzer)

Was ist schlimmer, als zu erfahren, dass dein Vater ein Serienmörder ist? Dass er von dir erfährt.

Die adoptierte Sara lebt im idyllischen Städtchen Nanaimo auf Vancouver Island am Ozean. Sie hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt …

»Die Story raubt einem wirklich den Schlaf. Kanadas Thriller-Queen Chevy Stevens schreibt so packend, dass wir Saras Empfindungen regelrecht mitfühlen. Raffiniert bis zum letzten Blutstropfen.« Für Sie

»Machen Sie sich auf eine Höllenfahrt gefasst: Sie werden bei jedem Twist den Atem anhalten.« Lisa Gardner

Top-Spannung made in Kanada. Von der internationalen Thriller-Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Super spannend!

Worum geht's?

Worum geht's?
Sara lebt seit ihrer Jugend mit dem Wissen, dass sie adoptiert wurde. Doch die Frage, woher sie wirklich stammt, lässt sie einfach nicht los. Als sie kurz vor ihrer Hochzeit mit der Liebe ihres Lebens steht, will sie es wissen und macht sich auf die Suche. Doch was sie findet, bringt ihr nicht die erhoffte Vervollständigung ihres Lebensgefüges, sondern bringt ihre Welt gehörig ins Wanken. Und das nicht nur emotional.

Chevy Stevens ist zu recht eine gefeierte Autorin! Drei ihrer Romane habe ich bereits gelesen und jeder einzelne hat mir beim Lesen den Atem geraubt! So bildet auch Endlose Angst keine Ausnahme. Die Spannung baut sich langsam auf und man hat keine Ahnung, wohin genau man geführt wird. Ich konnte das Buch kaum weglegen, weil es einfach so unglaublich spannend ist und ich wissen wollte, wie es weitergeht und wie es ausgeht.

Während der Geschichte hatte ich viele Vermutungen wie es wohl ausgehen könnte, aber ich lag mit allen falsch. Solche Stories liebe ich sehr, die mich in die Irre führen und am Ende echt positiv überraschen.

Auch die Personen in der Geschichte werden sehr anschaulich vorgestellt, so dass ich das Gefühl hatte, jeden ein bisschen zu kennen und wurde auch teilweise regelrecht enttäuscht von ihrem Verhalten, weil ich dachte, ich würde sie besser kennen.

Also Hut ab, Chevy Stevens! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein spannendes Buch

Titel: Ein spannendes Buch

Titel: Ein spannendes Buch

Inhalt: Sara wusste schon immer, dass sie adoptiert ist. Doch jetzt, kurz vor ihrer Hochzeit, beschließt sie, nach ihren Wurzeln zu suchen und ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Und tatsächlich schafft sie es, ihre Mutter zu finden, die jedoch ängstlich und abweisend reagiert. Bald findet Sara heraus, dass ihr Erzeuger ein berüchtigter Serienmörder ist. Diese Entdeckung löst eine wahre Lawine von Ereignissen aus, die Saras ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Meinung: „Endlose Angst“ ist ein spannender Thriller voller Wendungen, der bis zur letzten Minute unterhalten kann.
Erzählt wird aus Saras Perspektive, wobei sie in einigen Kapiteln sogar direkt zu dem Leser spricht, indem sie ihrer Therapeutin alles erzählt.
Sara ist eine normale junge Frau, die bald heiraten möchte. Sie leidet schon lange unter Depressionen und ihrer eigenen Wut. Und sie fühlt sich, vor allem von ihrem Adoptivvater, ungewollt. Aber Sara ist auch entschlossen und würde alles für ihre Familie tun.
Ihr zur Seite steht ihr Verlobter, der verständnisvolle, fürsorgliche und sympathische Evan, den sogar ihr mürrischer Vater mag. Leider ist Evan beruflich oft unterwegs, sodass er sie nicht so unterstützen kann, wie sie es bräuchte.
Ally ist Saras kleine Tochter, ein aufgewecktes Mädchen, das jedoch ebenso unter ihrem Jähzorn leidet, wie ihre Mutter.
Natürlich wird einiges über die Familie erzählt, sodass man sich ein Bild von allen machen kann. Während ihre Schwester Lauren ihre engste Vertraute ist, kommt sie mit ihrer anderen Schwester Melanie überhaupt nicht klar und jedes Treffen endet in Streit. Ebenso verschieden sind ihre Adoptiveltern. Denn während die Mutter warm und liebevoll ist, ist der Vater kalt und mürrisch. Unter seinem abweisenden Verhalten scheint sie am meisten zu leiden und so ist es kein Wunder, dass sich Sara nach ihren Wurzeln sehnt.
Bedauerlicherweise hat ihre leibliche Mutter sofort Angst vor ihr und dem Mann, der sie vor vielen Jahren angriff. Denn John, ihr leiblicher Vater, ist ein gefährlicher Serienmörder, der niemals gefasst wurde.
Interessant sind ebenfalls die beiden Polizisten Sandy und Billy, wobei Sandy taff und hart und Billy freundlich und locker ist und Sara bei allem beisteht.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man fragt sich immer, was als nächste kommt und merkt von Seite zu Seite mehr, wie Sara unter allem leidet.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit: Ein spannendes Buch, das gut unterhalten kann. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

So gut geschrieben!

Erstmal muss ich auf den Anfang und das Ende eines Kapitels zu sprechen kommen, denn es ist so geschrieben, als würde Sara mit ihrer Therapeutin reden. Sowas hab ich noch nie gelesen und fand das richtig, richtig cool!😍
Der Schreibstil war auch sehr angenehm und ich bin gut durch die Seiten geflogen, da alles sehr spannend beschrieben wurde. Ein weiterer sehr guter Punkt ist, dass sehr viel passiert, womit man absolut nicht rechnet. Gerade das Ende ist voll von Überraschungen🙊
Sara war, meiner Meinung nach, ein bisschen naiv und dominant zum Teil auch. Sie wollte alles bestimmen und sobald es nicht nach ihr ging, wurde sie wütend. Aber sie war auch eine starke Protagonistin, die ihre Tochter über alles liebt und alles für sie tun würde🫶🏻
Die Short Story am Ende war auch richtig cool! Dadurch bekam man nochmal einen besseren Einblick in die Sicht der Polizistin🥰
Ein paar Sachen waren etwas langgezogen, was an sich kein großer Störfaktor war, was man dennoch etwas hätte zusammenfassen können😅
Alles in allem bekommt die Geschichte 4⭐️ von mir und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Mir fehlte die Spannung

Die adoptierte Sara lebt mit ihrem Verlobten in einem idylischen Städtchen Nanaimo. Immer wieder fragt sie sich, wer ihre Eltern sind. Als sie ihre Mutter findet, diese sie aber abweist, ergreift sie andere Schritte und erfährt, dass ihr Vater ein nicht gefasster Serienmörder ist. Wie viel von ihrem Vater steckt in ihr und wie verhält man sich, wenn der Vater von dir erfährt?

Aufpassen: Es ist eine Neuauflage!
Das Buch hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt. Einerseits sind es Gespräche, die sie mit ihrer Therapeutin führt und ihr von den jeweiligen Geschehnissen erzählt. Zu Beginn stand die Frage nach ihrer Herkunft her und als sie ihre Mutter findet, ist diese überhaupt nicht begeistert und regelrecht panisch. Sehr schnell erfährt man als Leser, warum dies der Fall ist.
Als die Verbindung zum Campsite Serienmörder herauskommt, erhält Sara Anrufe, nicht nur von der Presse, nein auch von ihrem Vater. Doch wie geht man mit jemanden um, der regelmäßig Frauen umbringt? Was darf man sagen, was wird ihn erzürnen und zur nächsten Tat anstacheln? Doch möchte sich auch endlich wieder Ruhe in ihr Leben einkehren lassen und hilft so der Polizei, indem sie zu ihrem Vater Kontakt hält.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Balanceakt, die richtigen Worte zu finden und so alles zu einem Ende zu bringen.
Hört sich gut an, oder? Doch war mir die Umsetzung etwas zu lahm. Es gab Längen, Sara war mir nicht wirklich sympathisch und auch ihre Tochter, sowie ihr Verlobter sind mir nicht wirklich positiv aufgefallen. Die Telefongespräche zwischen ihrem Vater hätten zwar genau so ablaufen können, der kranke Serienmörder, der weiß, wie er seine Strippen ziehen muss und die unbedarfte Tochter, die immer mehr Angst vor sich selbst bekommt, da sie immer mehr Ähnlichkeiten bemerkt. Dennoch hat mir die Spannung gefehlt, denn diese kam erst zum Ende hin. Es war einiges vorauszusehen, doch konnte man ab einem gewissen Zeitpunkt wenigstens einen erhöhten Spannungsbogen bemerken.

Alles in allem war es ein nettes Buch, aber leider konnte mich die Story nicht vom Hocker reißen und plätscherte vor sich hin. Für Spannungsliebhaber nicht unbedingt die beste Wahl.