Platzhalter für Profilbild

Chamsinn

Lesejury-Mitglied
offline

Chamsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chamsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2017

Interessanter Roman

Der Junge im gestreiften Pyjama
0

Ich habe das Buch letztes Jahr im Deutschunterricht lesen müssen, ansonsten wäre ich wohl nicht darauf aufmerksam geworden, denn es gehört nicht zu den Büchern, die ich üblicherweise lese. Das Buch war ...

Ich habe das Buch letztes Jahr im Deutschunterricht lesen müssen, ansonsten wäre ich wohl nicht darauf aufmerksam geworden, denn es gehört nicht zu den Büchern, die ich üblicherweise lese. Das Buch war sehr interessant, denn es ist aus der Sicht eines Kindes. Man muss ziemlich zwischen den Zeilen lesen, um wirklich verstehen zu können, was gerade passiert. Leider fiel es mir sehr schwer, zwischen den Zeilen zu lesen und so passierte es mir oft, dass ich Wichtiges gar nicht mitbekam. Was leider zu einem Stern Abzug führt, ansonsten fand ich das Buch gut.