Charlett

Lesejury-Mitglied

Charlett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Vergiss uns nicht -Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Oh man, wo soll ich nur anfangen? Ich war so unfassbar glücklich als ich die Ausschreibung für "Vergiss uns nicht" gesehen habe. Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen, das mein Nerdherz sich so sehr gewünscht hat, das es noch einen Teil gibt und wir mehr Zeit mit April und Co verbringen dürfen.
Richtig gut hat mir gefallen, das dass Cover des neuen Teil auf die ersten beiden Teile abgestimmt ist, so hat man das Gefühl etwas vertrautes und dennoch neu und aufregendes zu entdecken und zurück zukehren.(ergibt das Sinn ? Ich hoffe ihr wisst was ich sagen möchte)
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mich auch dieses mal wieder bezaubert und völlig mit genommen, sie versteht es ganz genau den Leser mit zunehmen. Ich fühlte mich gleich von der Geschichte abgeholt ohne das ich das es eine lange Phase gab um sich ein zu fühlen, das war sehr schön.

So nun endlich zur Handlung :)
Es geht um die heißersehnte Liebesgeschichte zwischen April und Gavin.
Diese beiden kennen sich schon ihr ganzes Leben lang, da Luca der Bruder von April der beste Freund von Gavin ist. Langezeit waren die drei ein unschlagbares Trio, bis Gavin eines Tages beschließt die Freundschaft zwischen ihm und April einfach zu beenden. April ist tief verletzt, versteht einfach nicht wie so das passiert ist akzeptiert seine Entscheidung aber.

Einige Jahre später, sind die beiden nun auf dem College , ihr Beziehung zu einander ist auf das Minimum reduziert, quasi non existent, aber zu liebe von Luca tun sie wenigsten so als ob sie sich leiden könnten.
April träumt in zwischen davon, auch eine so wunderbare Beziehung zu führen wie ihr Bruder und ihre beste Freundin Sage. Sie wäre auch gern so unsterblich verliebt in jemanden, der ihre Gefühle erwidert. Stattdessen wird sie immer wieder daran erinnert, wie sehr sie mal für Gavin geschwärmt hat, und wie unglaublich sich das angefühlt hat. Aber sie versucht Abstand dazu zu schaffen und nach vorne zu blicken.
Bis Gavin um ihre Hilfe bittet.
Diese kann sie ihm einfach nicht verwehren, einfach schon für ihre einstige Freundschaft.
Also springt sie über ihren Schatten und hilft ihm, im Laufe dessen nähern sich die beiden wieder an, unterstützen sich gegenseitig....

Was ich etwas schade fand war das, ich das Gefühl hatte das Aprils Freunde zu beschäftigt mit ihren eigenen Leben und Problemen waren um zusehen das auch sie mal Unterstützung braucht. Das hat ein Gefühl von Einsamkeit erzeugt(vlt. gewollt?)
Was ich zu dem sehr Schade fand, das April sich sehr abhängig von dem Urteil ihrer Mutter gemacht hat, aber Charaktere sind dazu da sich zu entwickeln vlt. schafft sie es ja.

Alles in allem fand ich es eine sehr gelungene Geschichte, die mir sehr viel Freude bei lesen bereitet hat und die ich immer wieder lesen würde. <3 <3 <3
ABER DAS ENDE ; ALSO DARÜBER MÜSSEN WIR NOCH MAL REDEN ! WIE KANN ES NUR SO ENDEN ; BITTE ICH BRAUCH SOFORT NACHSCHUB !! WIR KÖNNEN DOCH NICHT EINFACH SO ZURÜCK GELASSEN WERDEN!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Die Ladys von London

Die Ladys von London - Lady Sophia und der charmante Gentleman

Ich habe mich sehr gefreut, für die Ladys von London ausgewählt worden zu sein, da dies meine erste Rezension ist bitte ich um etwas Nachsicht mit mir.
Leider hab ich die ersten beiden Bände dieser Reihe ...

Leider hab ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen, was der Gesicht aber überhaupt nicht geschadet hat, vielleicht war es auch ein Vorteil, so konnte ich unvoreingenommen in die Geschichte eintauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, schön flüssig und leicht zu lesen, die Sprache ist der Zeit , in der die Geschichte spielt, angemessen ohne gestelzt zu wirken, wirklich toll!
Durch den wunderbaren Schreibstil und die tollen Figuren kann man sich sehr einfach in die Geschichte hinein finden und gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.(So ging es mir zumindest)
Zur Geschichte:
Es geht um Sophia, die bereits ihre dritte Ballsasion, in London hinter sich hat und noch immer unverheiratet ist, im Gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester. Die nicht nur das Glück hat verheiratet zu sein, sondern ihren Ehemann auch noch liebt, eine Seltenheit ohne Frage.
Sophia hingen , glaubt nicht daran, das ihr eine solches Glück vergönnt ist, sie wäre schon froh überhaupt verheiratet zu sein. Aber da hat sie die Rechnung ohne Ihre Schwester gemacht, die sich sehr dafür ins Zeug legt, auch Sophia dieses Glück zu ermöglichen.
Unter einem Vorwand locken diese und ihr Mann den Kindheitsfreund von Sophia zu einer ilsutren Gesellschaft, wo die beiden sich nach sehr langer Zeit wieder begegnen....
Die Figuren sich wirklich toll, auf der einen Seite ist Sophia die selbstbewusst ist, und weis was sie vom Leben zu erwarten hat und natürlich was ihre Eltern von ihr erwarten, Zum Anfang tat sie mir sehr leid, da sie ein Träumerherz hat, diesem aber den Mund verbieten muss um das Notwendige tun zu können. Und auf der anderen Seite ist Hugh, der von harter Arbeit und der Entschlossenheit sein Leben selbst in die Hand zunehmen geprägt wurde.
Aber als diese beiden auf einander treffen, werden sie wieder zu den Kindern, die sie am Tage ihrer abrupten Trennung waren und dort hin zurück kehren , Seiten an sich entdecken die verloren glaubten.

Ich fand die Geschichte wirklich schön, die Figuren haben es einem leicht gemacht sie zu mögen und zu sehen wie sich zum positiven verändern war wirklich toll. Es hat einfach alles zusammen gepasst und es hat spaß gemacht das Buch zu lesen.
Wer gerne historische Liebesgeschichten liest , ist hier genau richtig .