ChrissiCz

Lesejury-Mitglied

ChrissiCz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiCz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Mega spannend

Mörderfinder – Stimme der Angst

Mörderfinder - Die Stimme der Angst ist der Vierte Teil einer Reihe um Max Bischoff, zunächst Kommissar dann Privatermittler.

In diesem Fall trifft es Max besonders hart. Nicht nur, dass seine Freundin ...

In diesem Fall trifft es Max besonders hart. Nicht nur, dass seine Freundin spurlos verschwindet und sein Kollege niedergeschlagen wird, er bangt auch noch um eine zufällige Begegnung, die seiner verstorbenen Frau sehr ähnlich ist.

Das Deckblatt passt super zur Reihe, man erkennt es schon von weitem.

Wie gewohnt von Arno Strobel ist das komplette Buch sehr spannend geschrieben, ich konnte es mal wieder kaum aus der Hand legen. Mir gefiel, dass man zwischen der eigentlichen Story die Gedanken der Entführten Jana "hören" kann.
Man bangt die ganze Zeit mit um sie. Toll dass auch der Psychologe Marvin wieder dabei ist, ich mag seine Art sehr, er bringt eine tolle Atmosphäre in das Buch.

Fazit : Wie immer sehr spannend

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wahnsinn

Murder in the Family

Gib mir mehr solcher Bücher !!!!

Gib mir mehr solcher Bücher !!!!

Schon als ich die Leseprobe begonnen hatte fand ich die Aufmachung des Buches spannend, mir gefiel direkt, dass es eine neue Form bekommen hat und sich durch die Zeitungsartikel, Karten, Lebensläufe und die Aufmachung als Fersehserie deutlich von anderen Thrillern abhebt.

Auf Anhieb gefiel mir auch das Cover sowie der Titel des Buchs.

Durch die vielen Dialoge und zusätzlichen Beschreibungen von Fotos, Mimiken der einzelnen Charaktere sowie der zusätzlichen "Erzählerstimme" fühlt man sich als würde man die Sendung live mitverfolgen. Man ist voll im Geschehen drin und hat quasi im kompletten Buch dieselben Informationen wie das Ermittlerteam.
Was mir auch sehr gefällt sind die vielen Cliffhanger sowie plottwists, sie machen das Buch mega spannend.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, ich hätte gern mehr solcher Bücher.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Sehr spannend

Der Mentor

Wer Thriller liebt, darf diesen hier nicht verpassen.
Da ich ja ein nennen wir es Verpackungs- oder bei Büchern Coveropfer bin, war sofort für mich klar, dieses Buch muss ich haben.
Also direkt angefangen ...

Wer Thriller liebt, darf diesen hier nicht verpassen.
Also direkt angefangen zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ein Serienkiller treib sein Unwesen.
Die Heidelberger Polizei kämpft Mithilfe von Fallanalytikerin Nova Winter aus München gegen die Zeit, es ist schon wieder eine Leiche aufgetaucht und eine weitete Junge Frau wird vermisst.
Die Figuren überzeugen durch tolle abwechslungsreiche Charaktere sowie tragische Geschichten.
Insgesamt ist das Buch sehr spannend geschrieben, auch wenn meiner Meinung nach der Täter zu früh aufgedeckt wurde, trotzdem blieb Spannung bis zum Ende des Buches erhalten, wegen der Frage nach dem Motiv.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, toller spannungsgeladener Thriller.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Toller Comic

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

In dem Comic Tiana und der Zauber von Harlem von den Disney ADVENTURE JOURNALS herausgegeben von den Carlsen Comics.

Das Cover des Buchs gefällt mir, die Illustrationen mag ich sehr. Due Farben sind eher gedeckt gehalten, was wirklich toll zum Buch passt.

Ich finde die Idee Tiana nach New York gehen zu lassen und dort bei einem der besten Köche eine Lehre zu machen toll. Natürlich gibt es auch immer wieder Hindernisse, aber auch aufregende Erlebnisse in New York. Freundschaften dürfen natürlich nicht fehlen.

Der Großteil des Buches ist im Comicstil gehalten, jedoch gibt es auch immer wieder Textelemente, welche aus Tianas Sicht geschrieben sind, quasi so ähnlich wie Tagebucheintrag. Diese Einträge geben der Geschichte nochmal das gewisse Etwas.

Insgesamt gefällt mir, und meiner Tochter, dieser Comic gut, wir würden ähnliche auch wieder kaufen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Netter Comic

Stitch 1

Disneys Stitch 1 von Yumi Tsukirino kommt als Comic daher. Das Titelbild zeigt schon in welche Richtung die Illustrationen gehen, zunächst waren diese für mich gewöhnungsbedürftig, da sie einfacher gehalten und nicht so süß wie bei Disney üblich illustriert waren, aber man gewöhnt sich dran, auch wenn ich die übliche Illustration vermisse. Aber vielleicht muss es für einen japanischen Comic so sein. Ist bestimmt Geschmackssache.

Die Geschichte an sich spielt in Japan, Stitch findet auch dort schnell eine Freundin, mit der er auch schnell einige Abenteuer erlebt. Zum Sprachstil kann ich nicht viel sagen da es nicht so viel Text gibt, aber das braucht der Comic auch nicht viele der Bilder sprechen einfach für sich. Stitch wird weiter als sehr liebenswürdig dargestellt so wie auch seine Freundin Juna. Ich mag die Figuren ganz gerne. Bin noch nicht sicher ob ich mir die Fortsetzung hole.