Profilbild von DasMaedchenvomMond

DasMaedchenvomMond

Lesejury-Mitglied

DasMaedchenvomMond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DasMaedchenvomMond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein atemberaubendes Buch

ASH PRINCESS

Theodosia von Astrea war zu Königin bestimmt. Doch als die Truppen des kalovaxianischen Kaisers ihr Land eroberten, verlor sie alles. Ihr Volk wird langsam ausgerottet und sie selbst, eine Aschekrone tragend, verhöhnt, verachtet und gedemütigt. Doch nun ist die Zeit gekommen um sich das zurückzuholen was ihr zusteht. Ihr Leben, ihre Freiheit und ihren Thron.

Wenn man eine Rezension zu diesem Buch schreibt, kann man das Cover nicht einfach ignorieren. Dieses ist nämlich nicht einfach nur wunderschön, sondern hat in der Geschichte auch noch eine tiefere Bedeutung.

Das Buch hat mich wirklich mitgerissen und mich in meine emotionalen Einzelteile zerlegt. An einigen Stellen, musste ich das Buch kurz sinken lassen, um mal durchzuatmen. Andererseits musste ich auch immer gleich sofort weiterlesen, weil es so spannend war, dass ich gar nicht aufhören wollte.
Ich konnte mich wirklich gut in Theo hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden. Man versteht sowohl ihre Zerrissenheit und ihre Angst und hat gleichzeitig größten Respekt vor ihren Entscheidungen. Eine wirklich starke Protagonistin.
Die anderen Charaktere stehen dem natürlich in nichts nach.

Fazit:
Wenn das Herz für Fantasy schlägt, gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund dieses Buch nicht zu lesen. Klare Leseempfehlung und eine kleine Warnung am Ende: Achtung Suchtgefahr !