Denise_L

Lesejury-Mitglied

Denise_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Geschichte mit Suchtfaktor

Save Us

Ich liebe diese Geschichte so sehr. Habe die Trilogie nun schon drei mal gelesen und werde der Geschichte nicht müde.

Ich kann auch nichts schreiben, was nicht schon geschrieben worden ist zum Inhalt. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen aber gleichzeitig muss man sich bremsen, damit es nicht zu schnell vorbei ist.

Mehr Ruby & James in Save us hätten mir auch gefallen. Aber ich finde es gleichzeitig auch schön zu lesen, dass Allistair & Kesh so schön zusammen gefunden haben. Und Ember & Wren ebenfalls. Die beiden hätte man aber auch kleiner halten können.

Um der Geschichte noch mehr Leben einzuhauchen habe ich dann die Hörbücher gehört. Bei der Suche nach den Hörbüchern war ich zunächst sehr enttäuscht, dass es von Save me und Save you ausschließlich gekürzte Versionen gibt. Meiner Meinung nach fehlen hier wichtige Passagen, die die Charaktere beschreiben und wunderschöne Stellen, die der Geschichte so viel Charme verleihen. Meinerseits kann Lübbe sehr gern auch ungekürzte Versionen der beiden ersten Bände herausbringen!

Was die Hörbücher angeht, finde ich die Besetzung nicht ideal. Milena Karas ist an vielen Stellen einfach zu fröhlich, interpretiert Lydia zu kindisch, wenn sie als Ruby spricht.
Michael Che Koch ist über weite Strecken einfach nicht cool genug, viel zu wenig arrogant am Anfang. Außerdem hätten die beiden vielleicht mal miteinander reden sollen, denn Milenas Interpretation von James passt so überhaupt gar nicht zur Interpretation des James von Michael Che Koch.

Mein Fazit: Wunderschöne Geschichte- Danke Mona Kasten!!

Die Hörbücher sind allerdings nicht optimal umgesetzt und zu sehr eingekürzt.