Profilbild von DieLoddeeee

DieLoddeeee

Lesejury-Mitglied

DieLoddeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieLoddeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Hörbuch "GOLDMÄDCHEN"

Goldmädchen

Worum geht es?

Worum geht es?
Die Geschichte handelt von Audrey und ihrem Traum von den olympischen Spielen. Sie ist Turnerin und steht am Anfang der Geschichte kurz vor der Qualifikation zur Olympia. Als sie es, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Emma ins Team schafft, kann sie es kaum glauben. Sie hatte sich, nach ihrer schweren Verletzung am Rücken, keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Alles scheint perfekt, aber als plötzlich der Dopingtest einer Teamkameradin als positiv gewertet wird, kommt diese perfekte Fassade ins Schwanken. Das Buch ist ein Einzelband und wurde vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Was sage ich zu dem Hörbuch?
Ich muss sagen: ICH HABE DAS HÖRBUCH VERSCHLUNGEN! Ich mochte die Story Line total gerne, obwohl es mir gegen Ende etwas schnell voranging. Ich konnte die ganze Zeit richtig mitfiebern und war tatsächlich echt traurig, als das Hörbuch zu Ende war. Ich habe mich als Zuhörer gefühlt, als wäre ich mit in die Geschichte involviert und habe alle Emotionen der Charaktere nur zu gut nachempfinden können. Die Charaktere waren einfach menschlich. Sie waren nicht unrealistisch perfekt, weshalb man sich gut mit ihnen identifizieren konnte. Niemand ist perfekt und hat ein perfektes Leben. Das hat, überraschenderweise, vor allem die Figur Emma gezeigt. Die Liebesgeschichte, die sich zwischendrin noch anbahnt, hätte ich tatsächlich gar nicht gebraucht. Ich fand es total spannend, einen Einblick in die Welt des Turnens zu bekommen. Ich wusste, dass es ein sehr harter und anspruchsvoller Sport ist, aber nicht, dass es soo hart ist. Die ausgeführten Übungen wurden sehr detailliert beschrieben. Ich hatte kein Problem damit, während dem Hören des Hörbuchs, aber ich denke, hätte ich es als Buch gelesen, dann wären mir diese Stellen zu langatmig gewesen. Ich habe schon nach der kurzen Hörprobe gedacht, dass die Stimme der Sprecherin einfach toll ist und ich kann jetzt auch nichts Anderes hinzufügen. Die Stimme ist total angenehm und man kann ihr sehr gut zuhören. Ich habe vorher noch nie ein Buch zu diesem Thema gelesen und was deshalb sehr gespannt darauf dieses als Hörbuch zu hören. Ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall.

Also mein Fazit:
Ich kann dieses Buch echt jedem an Herz legen, der sich für das Thema Turnen interessiert und/oder mehr darüber erfahren möchte. Es ist total angenehm der Sprecherin zuzuhören und man kann nicht mehr aufhören, bis man das Hörbuch fertig hat. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-Listen!

• Sprecherin