Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Ich habe mehr erwartet

Morgen lieb ich dich für immer

von Jennifer L. Armentrout ( Rezensionsexemplar)

Morgen lieb ich dich für immerInformationen:
Verlag: Cbt & cbj Verlag
Seiten: 544
Erscheinungsjahr: 3/2017
Originaltitel: The Problem with ...

von Jennifer L. Armentrout ( Rezensionsexemplar)

Morgen lieb ich dich für immerInformationen:
Verlag: Cbt & cbj Verlag
Seiten: 544
Originaltitel: The Problem with Forever

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Der Einstieg viel mir sehr leicht und ich kam schnell durch das Buch.
Jennifers Schreibstil ist locker und angenehm. Die Kapitel sind kurz gehalten was ich sehr gut fand.
Mallory hat Probleme vor Menschen zu sprechen , was mich sehr am mich selbst erinnert hat.
Mallory war mir erst sehr sympathisch , aber leider wurde sie immer unsympathischer. Am end ging Sie mir sehr auf die Nerven.
Rider war leider auch nicht mein Fall. Er behandelte Mallory als wäre sie ein Kleinkind, was ich sehr merkwürdig fand.
Die Nebencharaktere wurden nicht detailliert beschrieben.

Mallory spricht einfach nicht , dies macht es alles noch schwerer. Ich hatte sehr oft keine Lust gehabt weiter zu lesen. Ich habe es aber durchgezogen.
Das Buch war sehr langatmig und hatte einfach viel zu viele Seiten.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Preis: 10€

Seiten:432

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 10€

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einem in der Klapse erwartet. Offen, schonungslos und unterhaltsam lässt er uns an seinem Therapieverlauf teilnehmen und spart nicht mit Anekdoten über Beschäftigungsmaßnahmen, wie Korbflechten, Maltherapien oder Ausdruckstänzen. Denn die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden, so der Autor.

Großen Respekt an Uwe Hauck, dass er dieses Buch geschrieben hat. Er erzählt ganz offen von seinen Depressionen und gefühlen.Trotz seiner schlimmen krankheit versuucht er seinen Humor nicht zu verlieren. Den Schreibstil fand ich ganz angehem, ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Leider gefiel mir das schnelle springen in verschiedene Sitationen nicht so gut.

Am Anfang fehlte mir auch Informationen zu seiner Frau und wie sie damit umgeht.

Ich hoffe sehr das dieses Buch andere Menschen helfen kann.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Preis: 19,99€

Verlag: Albrecht Knaus

Seiten: 288

Preis: 19,99€

Für ihre Eltern war Susa das lange ersehnte Kind, es fehlte ihr an nichts. Dass sie adoptiert wurde, hat sie nie gestört. Als erwachsene Frau verspürt sie zwar eine leichte Neugier auf die leibliche Mutter, aber als sie Viola kennenlernt, ist diese für sie eine Fremde. Doch das Treffen setzt mehr in Bewegung als vermutet. Die Frage, was Familie eigentlich ausmacht, erhält für Susa eine neue Bedeutung, auch, weil sie sich in Henryk verliebt, der zwei Töchter mit in die Beziehung bringt.

Der Klappentext fand ich sehr interessant und spannend. Ich wollte so schnell wie möglich mit diesem Buch anfangen und zu ende lesen. Leider war das Buch am Ende noch nicht so gut wie erwartet.

Am Anfang gibt es einen wunderschönen Brief, der mich aber auf die falsche Fährte geführt hat. Ich dachte ich bekomme eine emotionale Geschichte, aber dies war nicht der Fall.

Der Schreibstil ist sehr distanziert , dadurch habe ich bis zum Schluss keine richtige Verbindung zu Susa und Co bekommen. Außerdem gibt es in diesem Buch keine Wörtlich rede was ich sehr schade fand. Leider wusste ich nie was Susa sagt oder empfindet.

Insgesamt konnte mir die Autorin die Geschichte bis zum Ende nicht näher bringen.

Das Thema war gut gewählt, aber schlecht umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Sehr schönes Buch

Der Achtsamkeits-Begleiter

Verlag:Lotos

Seiten: 128

Verlag:Lotos

Seiten: 128

Preis: 12,99€

Einfach mal die Zeit anhalten, den Alltagsstress vergessen und völlig ins Hier und Jetzt eintauchen – dieses bezaubernde Ausmalbuch für Erwachsene macht es möglich: Jedes der liebevoll gestalteten Motive wird von einer kleinen Achtsamkeitsübung begleitet. So kann man nicht nur beim meditativen Malen völlig entspannen und zur Ruhe kommen, sondern findet auch praktische Impulse für mehr Achtsamkeit im eigenen Leben.

Dieses Buch ist perfekt zum mitnehmen klein und handlich. Wenn man mal wieder gestresst ist, kann man mit diesem Buch zur Ruhe kommen.

Tolle Tipps zum Entspannen sind auch drin und die Motive sind sehr schön. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich mit diesem Buch zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Laufzeit: 7 Stunden , 17 Minuten

Erscheinungsjahr: 2017

CDs: 6

Laufzeit: 7 Stunden , 17 Minuten

1947 bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont zu ihrem 18. Geburtstag eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre Karriere und zierte sie auf den glamourösesten Partys – bis es auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?

Ich fand es von Anfang an schwer die Charaktere auseinander zu halten. Zwar lesen verschiedene Leute trotzdem kam ich öfters durcheinander.

Leider fiel es mir nicht leicht in die Geschichte hinein zu finden. Es wurde zu viel zwischen den Charakteren hin und her gesprungen.

Die Geschichte insgesamt fand ich gut, daher werde ich mir auch das Buch kaufen. Vielleicht fällt es mir dort einfacher in Geschichte zu finden.