Platzhalter für Profilbild

Dory1703

Lesejury-Mitglied
offline

Dory1703 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dory1703 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2020

überraschend tolles Buch!

Hate Notes
1

Ich bin noch immer ein bisschen sprachlos, da ich das Buch wirklich so gut gelungen finde. Ich fange mal damit an, was ich erwartet hatte, aber NICHT passiert ist: Es war nicht so, dass es in dem Buch ...

Ich bin noch immer ein bisschen sprachlos, da ich das Buch wirklich so gut gelungen finde. Ich fange mal damit an, was ich erwartet hatte, aber NICHT passiert ist: Es war nicht so, dass es in dem Buch nur um das Eine ging (was man vom Cover her ja erwarten könnte). Es war nicht so, dass die beiden Protagonisten ihre Probleme im Bett geklärt haben, statt darüber zu reden, wie es in vielen anderen Büchern dieses Genres der Fall ist. Es war nicht so, dass sich die Frau verbiegen muss, um zu dem schwierigen und vorbelasteten Mann zu passen. Und damit sind wir eigentlich schon bei den Dingen, die ich an dem Buch so toll finde. Ja, auch hier ist der Mann der Reiche, gut aussehende... Aber trotzdem sind die beiden doch ziemlich auf Augenhöhe. ER arbeitet an seinen Problemen und die beiden reden miteinander darüber! Ich fand das Buch einfach super, bin sehr sehr sehr begeistert.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.08.2019

Beste Dystopie seit langem!

Die Unvollkommenen
0

Endlich mal eine Dystopie die aus dem Einheitsbrei heraussticht! Ich fand diesen Teil genauso spannend wie den ersten Teil und endlich mal was anderes als die ganzen bekannten Reihen in diesem Genre. Und ...

Endlich mal eine Dystopie die aus dem Einheitsbrei heraussticht! Ich fand diesen Teil genauso spannend wie den ersten Teil und endlich mal was anderes als die ganzen bekannten Reihen in diesem Genre. Und das erschreckende ist, dass man sich wirklich vorstellen kann, dass alles so kommt. Mit unseren Smart Homes und GPS getrackten Handys ist es nicht mehr so weit bis zu dieser Zukunft, die Theresa Hannig beschreibt!