Profilbild von Einfach_Buecherbar

Einfach_Buecherbar

Lesejury-Mitglied

Einfach_Buecherbar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Einfach_Buecherbar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Der neue packende Pageturner mit Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Bei The Secret geht es sofort richtig zur Sache und in den ersten Kapiteln erlebt der Leser gleich drei brutale Morde und somit ist das Buch ganz mein Fall, denn ich bin kein Fan von langen Einleitungen.

Superspannend ...

Superspannend geht es auch zunächst weiter, denn eigentlich hätte es noch ein weiteres Opfer geben sollen, doch Bridget, die als Polizistin Undercover arbeitet, kann entkommen, doch die Täter sind ihr dicht auf den Fersen.

Tja, und dann kommt der Moment wo das Buch für mich etwas einbricht, denn als die beiden Ermittler Grey und Miles auf den Plan kommen, gibt es sehr viele Verweise zum ersten Teil der Krimi-Serie, "Heute wirst du sterben - The Teacher", und diesen kenne ich leider noch nicht.
Das bessert sich zwar mit jeder weiteren Seite der Geschichte, weil die Zusammenhänge immer klarer werden, aber einige Lücken und Fragen bleiben dennoch.
Trotzdem finde ich DS Imogen Grey und ihren Partner DS Adrian Miles zwei sehr interessante und sympathische Charaktere und je mehr ich über sie erfahren habe, umso mehr wollte ich wissen, wie es in ihrem Leben weiterging.

Der Schreibstil ist locker und einfach zu lesen.

Die Themen, mit denen der Leser hier konfrontiert wird, sind vielfältig, Langeweile kommt da wirklich keine auf: von Menschenhandel und erzwungener Prostitution bis hin zu kriminellen Machenschaften und Verrat in den eigenen Reihen der Polizei. Und dann ist da ja auch noch "The Secret".

Auch die beiden Hauptcharaktere, Grey und Miles, zeigen sich sehr vielschichtig. Besonders bei Imogen wird die Vergangenheit stark beleuchtet und dadurch sehr geschickt der erste Teil der Serie mit dem zweiten Band verknüft und, wie bereits erwähnt, fügten sich für mich damit einige Teile des Puzzles zusammen und ich konnte klarer sehen.

Ok, meistens, denn hier gibt es auch verschiedene Handlungsstränge und Zeitsprünge und da war Konzentration gefragt. Doch Autorin Katrerina Diamond ist eine Meisterin des Fachs und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Serie um Grey und Miles viele Anhänger hat (allein der erste Teil war wochenlang auf der Bestsellerliste bei Amazon und hat dort allein in Großbritannien über 2.000 Rezensionen) und im englischsprachigen Raum bereits 4 Teile der Reihe erschienen sind.

Das Ende von The Secret funktioniert für mich gut und hatte noch einige geschickte Wendungen zu bieten, aber es lässt auch die ein oder andere Frage offen, und so bleibt nur zu hoffen, dass auch der nächste Teil der Serie, "The Angel", in Deutsch erscheint. (Was hoffentlich bald der Fall sein wird, denn ich bin jetzt Fan von Grey und Co. und muss einfach wissen, wie es weitergeht.)

• Spannung