Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Psychothriller

Wenn sie wüsste

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Gelesen als Taschenbuch
Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als ...

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Gelesen als Taschenbuch
Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?
⭐⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch wurde im Jahr 2023 absolut gehypt.. ich musste es demzufolge auch lesen (schon alleine wegen dem wunderbaren farbschnitt).. hmmmmm .. ich kann den Hype teilweise nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und leicht. Bereits ab Beginn hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Spannungsbogen war sofort da konnte auch gut gehalten werden ,allerdings muss ich zugeben dass diese Geschichte ziemlich vorhersehbar war. Kurz vor der Hälfte war mir klar was hier eigentlich gespielt wird. Das fand ich sehr schade, denn solche grundgeschichten sind nicht neu. Dennoch vergebe ich hier volle Punktzahl,.. ich feiere Millie wie verrückt. Sie ist eine sehr starke selbstbewusste und taffe Frau. Genau solche Frauen sollte es öfters geben. Auch wenn es vielleicht nicht rechtens ist ,muss man auch manchmal mit seinem Herzen entscheiden (ich sage nur Polizei).
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ich empfehle meine besten Freundin dieses Buch definitiv weiter, werde auch gleich Teil 2 lesen

Veröffentlicht am 26.04.2024

Kurzgeschichten

Geschichten, die wir erzählen

Autorin: Eva Johanna Onkels
Buch : Geschichten, die wir erzählen: 10 Jahre net-Verlag
⭐⭐⭐ (⭐)
Klappentext: In dieser Jubiläums-Anthologie finden Sie aus unseren letzten ...

Autorin: Eva Johanna Onkels
Buch : Geschichten, die wir erzählen: 10 Jahre net-Verlag
⭐⭐⭐ (⭐)
Klappentext: In dieser Jubiläums-Anthologie finden Sie aus unseren letzten 25 Anthologien die besten Beiträge. Von Science Fiction-, Fantasygeschichten über Krimis bis hin zu liebevollen Kinderreimen oder -geschichten und sogar Theaterstücke für Kinder – eine große Vielfalt für alle Altersgruppen erwartet Sie in dieser Spezialausgabe
⭐⭐⭐ (⭐)
In diesem Recht dicken Buch findet man unzählige Kurzgeschichten (Mal länger, Mal kürzer), .. der Großteil hat mich gefesselt und mir Spaß bereitet, lediglich die Geschichten für Kinder, waren überhaupt nicht mein Fall. Da hab ich anderes erwartet, meiner Meinung nach waren die nicht für Kinder geeignet. Richtig gefesselt hat mich die Geschichte mit dem imaginären Freund.. die hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht.
⭐⭐⭐(⭐)
Fazit :
Schöne Geschichten für zwischendurch

Veröffentlicht am 21.04.2024

Krimi

Juister Hammer. Ostfrieslandkrimi

Buch : Juister Hammer. Ostfrieslandkrimi

Buch : Juister Hammer. Ostfrieslandkrimi
Klappentext:
Eine Schlägerei am Strand!« Doch bei der Prügelei bleibt es nicht. Denn nur kurz nachdem der junge Handwerker Heiner Graf am Juister Strand von einer unbekannten Person attackiert wurde, liegt er tot auf der Baustelle.Schon bald entdecken die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte die Tatwaffe, einen Zimmermannshammer mit Blutspuren darauf. Aber die Suche nach dem Mörder oder der Mörderin gestaltet sich komplizierter. Stimmt es, dass Heiners Auftraggeberin, die er beim Bau ihres Tiny Houses unterstützte, ein Auge auf den attraktiven Handwerker geworfen hat? Wollte die Neu-Insulanerin mehr von ihm und es kam zum Streit? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Rothaarige? Es gibt viele Puzzleteile in diesem mysteriösen Fall auf Juist, aber für die ostfriesischen Ermittler fühlt es sich so an, als ob diese überhaupt nichts miteinander zu tun hätten …
⭐⭐⭐⭐
Dieser Krimi konnte mich mit seinem einfachen Schreibstil und den zahlreichen Wendungen überzeugen. Aber irgendwas hat mir gefehlt . Vielleicht liegt es daran das ich in letzter Zeit viele Krimis gelesen habe die einfach absolut super waren. Ich kann es nicht näher definieren. Die bildhaften Beschreibungen fand ich gut .
⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein kurzweiliger Krimi mit Unterhaltungseffekt

Veröffentlicht am 16.04.2024

Kein Sachbuch

Lebensfreude

Autor: Jens Corssen
Buch : Lebensfreude - Wie es gelingt, das Leben trotz aller Schwierigkeiten zu bejahen
Die Kunst, grundlos glücklich zu sein

Fünf Fremde ...

Autor: Jens Corssen
Die Kunst, grundlos glücklich zu sein

Fünf Fremde treffen sich frühmorgens in einem Park. Ihr Ziel: Endlich wieder mehr Freude spüren, die sich aus ihrer aller Leben geschlichen hat. Wird dieses Experiment funktionieren?
Der Mensch sehnt sich nach Lebendigkeit, Geborgenheit und Glück – doch viele fühlen sich orientierungslos und scheinen keinen Zugang mehr dazu zu finden. Wie kann das passieren? Und wie kann ein freudvolles Leben trotz zahlreicher täglicher Herausforderungen und wachsender Unsicherheit in schwierigen Zeiten gelingen? Diese existentiellen Fragen beantworten Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner in einer ebenso spannenden wie bewegenden Geschichte, die das Konzept der Selbstentwicklung hautnah erlebbar macht. Ihre Botschaft: Jeder kann es schaffen, ein freudvolles Leben zu gestalten.
⭐⭐⭐⭐
Ich muss ehrlich sagen das ich sehr neugierig auf dieses Buch war. Es ist nicht immer leicht, stets positiv zu denken.
Hier ist es genauso. Es gibt 5 Protagonisten, alle komplett unterschiedlich.. jeder hat sein Päckchen zu tragen,wie auch im wahren Leben . Toll finde ich das man hier miterleben kann ,wie die treffen laufen, was sie fühlen, wie sie sich entwickeln, denn es gibt auch nach den Treffen private Einblicke in das Leben der Protas.
Zwischen der Geschichte gibt es Tipps wie man trotz Verantwortung, Alltag , Stress , Unsicherheit .. sein Leben freudig und positiv gestalten kann. Es ist ganz einfach, denn man braucht dazu nicht viel, nur etwas Zeit um abzuschalten und Freude an kleinen Dingen zu haben ,am Abend zu resümieren, was an dem Tag alles gut und schön war.
Aus diesem Buch konnte ich mir viel entnehmen, einige Tipps werde ich ab sofort in meinem Alltag integrieren.
⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Kein klassisches Sachbuch, gerade deswegen absolut lesenswert

Veröffentlicht am 12.04.2024

Krimi

Friesenvilla. Ostfrieslandkrimi

Buch: Friesenvilla. Ostfrieslandkrimi
Gelesen als eBook

Buch: Friesenvilla. Ostfrieslandkrimi
Gelesen als eBook
Klappentext:
In der abgelegenen Frühstückspension Meeressonne auf Borkum wird der ehemalige Tennis-Profi Ulf Kehl erstochen – mit einem Messer aus der Küche. Da niemand ohne Schlüssel das Haus betreten konnte, muss es sich bei dem Mörder um einen der Bewohner handeln! Die übrigen Gäste und das Personal haben angeblich nichts gesehen oder gehört – und haben bis auf die Besitzerin kein Alibi. Der Ermordete war in dubiose Geschäfte mit Sportwetten verwickelt. Könnte einer der Mitbewohner dadurch geschädigt worden sein? ... ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich muss gestehen das ich nicht wusste, das dieses Buch Teil 43 ist. Ich habe dieses eBook einfach gelesen, hatte auch überhaupt keine Probleme der Handlung bzw den Charakteren zu folgen. Mona und Enno waren mir sympathisch, ich mochte ihre Ermittlungsarbeit. Ebenso das beide "zwischen den Zeilen" lesen mussten fand ich interessant . Der Schreibstil war locker leicht, deswegen war dieses eBook auch schnell durchgelesen.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein leichter Krimi für zwischendurch