Profilbild von Eletroe

Eletroe

Lesejury Star
offline

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2025

Spannungsroman

The Family Guest
0

Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Als die britische Austauschsschülerin Tanya für ein Jahr bei den Merritts einzieht, hofft die Familie nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Anabel auf einen Neuanfang. ...

Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Als die britische Austauschsschülerin Tanya für ein Jahr bei den Merritts einzieht, hofft die Familie nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Anabel auf einen Neuanfang. Doch während Tanya sich schnell einlebt, werden ihre Ähnlichkeiten mit Anabel von Tag zu Tag unheimlicher. Nicht nur, dass Tanya wie Anabel aussieht - was Gastmutter Natalie auf einen Zufall zurückführt -, die junge Frau fängt auch an, wie Anabel zu klingen... Während Natalie nachts im Bett liegt, fragt sie sich zunehmend: Wer schläft wirklich in ihrem Gästezimmer..
⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Meinung:
Ein sehr gut geschriebener Psychothriller. Meiner Meinung nach hat er alles, was er braucht, um für mich ein Monatshighlight zu sein. Ich fand es super wie die Autorin einen auf das Glatteis geführt hat um am Ende alles wieder über den Haufen zu werden .
Tanya fand ich perfekt gelungen. Sie war mir unsmypathisch , ich hab ihr alles schlechte zugetraut, dennoch hat sie mich überrascht und am Ende musste ich sogar lächeln.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Diese Geschichte ist so schlau und perfide das ich nur 5 Sterne vergeben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2025

Hörbuch

Zwei in einem Leben
0

Autor: David Nicholls
Zwei in einem Leben
Hörbuch 10 h 59 min
🎧🎧🎧
Klappentext:
Marnie steckt fest. Sie lebt und arbeitet allein in ihrer Londoner Wohnung und kämpft mit der Einsamkeit. Doch mit dem Einigeln ...

Autor: David Nicholls
Zwei in einem Leben
Hörbuch 10 h 59 min
🎧🎧🎧
Klappentext:
Marnie steckt fest. Sie lebt und arbeitet allein in ihrer Londoner Wohnung und kämpft mit der Einsamkeit. Doch mit dem Einigeln soll nun Schluss sein.
Michael ist dabei, sich zu verlieren. Seit seine Ehe gescheitert ist, muss er lernen, als Ein-Mann-Show zu funktionieren. Er fühlt sich noch nicht bereit für die Gesellschaft anderer Menschen. Nur bei langen Spaziergängen findet er Ruhe.
Als eine gemeinsame Freundin und sehr englisches Wetter Marnie und Michael bei einer Wanderung zusammenbringen, merken die beiden trotz aller Strapazen, dass ein erstes Treffen vielleicht auch eine zweite Chance sein kann.
🎧🎧🎧
Meine Meinung
Zwei in einem Leben" ist eine unterhaltungslektüre, eine Mischung aus Humor und Welterfahrenheit. Jedoch hat es für mich nur im weit entferntesten etwas mit Liebesroman zutun. Ich hatte etwas anderes erwartet. Die Sprecher haben ein langsames Sprachtempo, auf Stufe 2 war es angenehm. Die Betonung war gut. Aber alles in allem war ich nicht so überzeugt, wenn ich mich nicht 100% auf das Hörbuch konzentriert habe, hab ich den Faden verloren.
🎧🎧🎧
Fazit:
Ich hab mir mehr erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2025

Highlight

Das Schweigen der Geliebten
0

Autorin: Sophie Edenberg
Buch : Das Schweigen der Geliebten
Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Klappentext:
Familienurlaub im Wald, Ausflug ins Verhängnis – der neue beklemmende Thriller von Kindle-Storyteller-Gewinnerin ...

Autorin: Sophie Edenberg
Buch : Das Schweigen der Geliebten
Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Klappentext:
Familienurlaub im Wald, Ausflug ins Verhängnis – der neue beklemmende Thriller von Kindle-Storyteller-Gewinnerin Sophie Edenberg

Ein neuer Partner. Eine neue Familie. Eine alte Schuld.

Karolin steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Dass Rolf jetzt in einem idyllisch gelegenen Haus im Wald mit ihren Kindern und seiner neuen Freundin Mischa Urlaub macht, besiegelt ihre persönliche Katastrophe. Als sie selbst durch eine unheilvolle Fügung ebenfalls in dem Ferienhaus landet, ist die Stimmung der Frauen zum Zerreißen gespannt.

Mischa ist überglücklich mit Rolf. Sie will alles dafür tun, damit diese Beziehung funktioniert, sich selbst mit Karolin arrangieren – bloß eines will sie nicht: Rolf eine alte Schuld beichten, die sie zunehmend mit dunklen Vorahnungen erfüllt. Ihre Angst bewahrheitet sich, als sie erkennt, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit lebendiger sind als je zuvor und nicht nur ihr eigenes Leben bedrohen …
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Meine Meinung:
Wer die Bücher von Sophie Edenberg kennt, weiß was ihn erwartet.. nämlich viel Spannung und viel Gänsehaut. Auch dieses Buch ist düster, packend und so spannend, das ich es nur schlecht aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wird hier ganz langsam aufgebaut, aber so extrem in die Höhe getrieben, das ich es kaum noch aushalten konnte und das Ende wissen wollte.
Dieses Buch ist für mich kein normaler Thriller, eher ein Psychothriller . Wenn ich könnte und durfte würde ich gerne einen 6. Stern für dieses Buch vergeben. Ein echter Lesegenuss.

Die bildhaften Beschreibungen sind gut gelungen, ich hab gedacht, ich bin live dabei. Das Cover ist düster und dunkel gehalten, perfekt für einen Thriller und diese Geschichte.
⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)
Fazit:
Ein Buch voller Nervenkitzel , nichts für Menschen die schwache Nerven haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2025

Grandios

Tödliches Verhängnis an der Sorgue
0

Anna-Maria Aurel
Tödliches Verhängnis an der Sorgue (Capitaine Mathieu Dubois ermittelt 1): Provence-Krimi


Klappentext:
Die Leiche des Grundschuldirektors Pierre Pinet wird gefesselt in der Sorgue-Quelle ...

Anna-Maria Aurel
Tödliches Verhängnis an der Sorgue (Capitaine Mathieu Dubois ermittelt 1): Provence-Krimi


Klappentext:
Die Leiche des Grundschuldirektors Pierre Pinet wird gefesselt in der Sorgue-Quelle von Fontaine de Vaucluse gefunden. Die regionale Kriminalpolizei beginnt unter der Leitung des jungen Capitaine Mathieu Dubois zu ermitteln. Der Direktor war ein allseits geschätzter, sehr sozial eingestellter Mann. Sein Vater, ein steinreicher Bauer, ist in der Gegend jedoch alles andere als beliebt und hat bereits mehrere Jahre im Gefängnis verbracht. Sehr bald findet der Capitaine heraus, dass der vermeintliche Modellbürger ein schmutziges Geheimnis hatte und vom Vater bei der Vertuschung seiner Schandtaten unterstützt wurde ...


Meine Meinung
Anna-Maria Aurel, die Autorin des Buches, verfügt über einen flüssigen, gut lesbaren Schreibstil. Mich persönlich haben allerdings ein paar Längen, die ich beim Lesen dieses Krimis wahrgenommen habe, gestört.

Fazit
Ich vergebe für „Tödliches Verhängnis an der Sorgue“ fünf Sterne und empfehle das Buch allen, die Krimis mit französischem Flair mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2025

Fantasy

Flammenkönigin
0

Autorin: Susanne Wolff
Buch: Flammenkönigin
Gelesen als eBook
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext: Kaum hat Arnemon die Küstenstädte Daramons nach der Flutwelle vor einem Jahr wieder aufgebaut, bedrohen mysteriöse Piratenüberfälle ...

Autorin: Susanne Wolff
Buch: Flammenkönigin
Gelesen als eBook
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext: Kaum hat Arnemon die Küstenstädte Daramons nach der Flutwelle vor einem Jahr wieder aufgebaut, bedrohen mysteriöse Piratenüberfälle sein Reich. Woher kommen die fremden Schiffe unter den roten Segeln und gebieten sie wirklich über die Macht der Flammen? Als Herrscherin der Feuerinseln fürchtet Suela den Konflikt, den sie durch die Raubzüge provoziert. Doch sie hat keine andere Wahl, solange ihr Volk noch immer unter den Folgen des Vulkanausbruchs leidet und gleichzeitig ihre Macht von innen heraus bedroht wird. Arnemon und Suela lernen einander bald intensiver kennen, als ihnen lieb ist. Wie werden sie entscheiden, wenn Krieg ebenso riskant ist wie ein Kompromiss? Und welche Rolle können eine Windzauberin und ein ehemaliger Heerführer dabei spielen?
⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Meinung:
Hier handelt es sich um einen zweiten Teil, dieser kann aber ohne Probleme und Vorkenntnisse gelesen werden. Ich muss gestehen das ich den ersten Teil nicht kannte, dies aber nun definitiv nachholen werde.
Das Cover ist absolut gelungen. Schwarz, dunkel und dennoch ist das goldene Kleid ein absoluter Hingucker. Ich mochte den Schreibstil wirklich sehr, für mich war es Mal etwas anderes. Auch gibt es einen Spannungsbogen, der sie ganz langsam steigert. Die bildhafte Beschreibung fand ich sehr gut. Ich war fasziniert von der Kultur. Ebenfalls fand ich es super das hier auch Wendungen stattfinden, mit denen man so nicht gerechnet hat.
Ach ich will nicht zu viel verraten.. ich bin kein riesen Fantasy Fan aber dieses Buch hat mir gefallen.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ich bin begeistert und werde nun noch den ersten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere