Profilbild von Eliane

Eliane

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Eliane ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliane über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Vampir gegen Fee

Bazilla - Fee wider Willen
0

In diesem Buch erzählt uns Heike Eva Schmidt über Bazilla ein Vampirmädchen, sie wohnt in Burg Morchelfels. In ein paar Tagen kommt sie 10 Jahre alt, sie will dieses Fest mit ihren Eltern, Freunden und ...

In diesem Buch erzählt uns Heike Eva Schmidt über Bazilla ein Vampirmädchen, sie wohnt in Burg Morchelfels. In ein paar Tagen kommt sie 10 Jahre alt, sie will dieses Fest mit ihren Eltern, Freunden und ihrem Bruder Brocchus feiern. Der zehnte Geburtstag ist super wichtig für Bazilla, denn dann wachsen die Vampirzähne und so wird man zu einem richtigen Vampir. :Doch um Mitternacht wachsen keine Vampitzähne aber Flügel, Feeflügel. Sie erfährt das sie bei der Geburt vertauscht worden ist. Bazilla probiert alles um ihre Flügeln zu verstecken doch dann bekommt sie eine Einladung zu einem Feeninternat. SIe hat keine andere Wahl und muss wider Willen gehen. Dort ist alles Rosa doch sie möchte lieber alles in Blutrot haben. Trotz allem erlebt sie manche Abenteuer mit ihrem treuen Freund; Elvis.:
Der Schreibstil ist sehr packend. Ein leichter so wie ein verstehlicher Text. Das Thema ist sehr gut für meinen Geschmack doch es ist mehr an die weiblichen Leser adressiert. Das Cover reflektiert sehr fest der Kontrast mit der Geschichte!

Das Buch habe ich geliebt. Es ist spannend und packt den Leser direkt in die Geschichte mit ein. Sehr empfehlenswert!

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 24.10.2020

Es kommt richtig magisch

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein!
0

Flick ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Doch der Umzug nach ELM TREE verändert ihr Leben! Sie trifft ein Reisebüro in dem ein komischer Junge, namens Jonathan, arbeitet. Nachdem ...

Flick ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Doch der Umzug nach ELM TREE verändert ihr Leben! Sie trifft ein Reisebüro in dem ein komischer Junge, namens Jonathan, arbeitet. Nachdem Flick durch eine Glasscherbe schaut, ist sie sich sicher, dass sie mehr von dem mysteriösen Büro wissen möchte. Sie tauchen in mehreren magischen Welten von gefährlichen und harmlosen.Doch wo ist Jonathans Vater ? Ein Abenteuer fängt an... jede Reise ist einzigartig und voll mit Abenteuer auf der Lauer für Flick und so wie dem Leser.
Dieses Buch habe ich sehr geliebt. Am Anfang hatte ich Mühe in das Buch hinein zu tauchen doch nach ein paar Kapiteln konnte ich nicht aufhören zu lesen. So wie das Cover auf etwas magisches Verspricht, taucht der Leser in eine komplet spannende und MAGISCHE Geschichte!

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für magische Momente zwischen dem Leser und dem Buch von L. D. Lapinski.

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Lesespaß
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein Muss

LOVE YOUR NEIGHBOUR
0

David Togni ist der Gründer einer Modelmarke...Er erzählt hier seine tragische Geschichte und wie er zum Glauben gefunden hat: durch seine Schwester bis zu seiner Heilung. Mehr will euch nicht verraten ...

David Togni ist der Gründer einer Modelmarke...Er erzählt hier seine tragische Geschichte und wie er zum Glauben gefunden hat: durch seine Schwester bis zu seiner Heilung. Mehr will euch nicht verraten denn sonst würde ich euch die Spannung weg nehmen...
Für mich waren allerdings einige Dinge, die schwer einzuordnen waren...(wer ist diese Person?...etc.)
Mich persönlich hat Davids Geschichte doch sehr angesprochen.
Der Lesestil ist sehr gewöhnungsbedürftig (mit Englischen Ausdrücken...) Doch dieser Stil zieht besonders Junge Menschen an sich...
Insgesamt muss ich sagen, dass diese Biographie auf jeden Fall lesenswert ist und dazu ermutigt, nicht über hilfsbedürftige Menschen hinweg zu sehen, sondern einfach mal ganz praktisch zu helfen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere