ElisabethBe

Lesejury-Mitglied

ElisabethBe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElisabethBe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tolles Buch !

Fire Queen

Ich habe mich auf dieses Buch wirklich sehr gefreut und möchte mich auch nochmal für die tolle Leserunde und vor allem beim LYX Verlag bedanken !

Da der erste Band mit einem Cliffhanger endet ist es oftmals ...

Da der erste Band mit einem Cliffhanger endet ist es oftmals schwer genau an dem Punkt im nächsten Band wiederanzuknüpfen. Bei diesem Buch war dies jedoch gar kein Problem, denn es geht nahtlos vom ersten zum zweiten Band herüber und es fühlt sich schon fast an als wenn man ein Buch lesen würde, und nicht zwei !

Das Cover fand ich schon beim ersten Band toll und ich finde es super, dass das Thema beibehalten wurde und man sofort erkennen kann dass diese Bücher zusammengehören.

Durch die verschiedenen Perspektiven sieht man die Geschichte aus den unterschiedlichen Augen und ich finde man wird so besser in die Geschichte versetzt.

Der Plottwist ist unerwartet und bringt eine neue Spannung in die Geschichte. Dennoch finde ich es etwas schade, dass die Spannung zwischen Madox und Saphira nicht mehr so im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und ich finde es super, dass die Autorin durch ihre Wortwahl sofort auf den Punkt kommt.

Meiner Meinung nach ein tolles Buch !

Bewertung 4/5 Sterne

• Spannung