Profilbild von Elli_ks

Elli_ks

Lesejury-Mitglied
offline

Elli_ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elli_ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Rezension von Love and Confess

Love and Confess
1

Colleen Hoover hat sich mal wieder selbst übertroffen. Dieses Buch gehört zu einen meiner Lieblingsbüchern. Anfangs war man mit dem Inhalt noch nicht vertraut und es hat noch nicht alles so viel Sinn gemacht, ...

Colleen Hoover hat sich mal wieder selbst übertroffen. Dieses Buch gehört zu einen meiner Lieblingsbüchern. Anfangs war man mit dem Inhalt noch nicht vertraut und es hat noch nicht alles so viel Sinn gemacht, aber je länger man gelesen hat, desto mehr hat die ganze Storyline mehr Sinn ergeben. Man hat immer wieder neue Dinge erfahren, die alles mehr erklärt haben. Mir geht es teilweise so, dass ich am Ende des Buches alles nur noch überfliege, weil es nur noch ein ausklingen ist. Nicht aber bei Love and Confess. Hoover hat im letzten Kapitel nochmal richtig reingehauen. Es wurde immer spannender. Die Schreibweise ist sehr anschaulich. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und die Gefühle nachempfinden. Ich konnte das Buch nicht zur Seite lesen und habe die ganze Zeit mitgefiebert. Den Titel finde ich sehr passend zu dem Buch. Diese ganze Sachen mit den Geständnissen war einfach wow. Teilweise habe ich mir gewünscht, dass ich auch ein Geständnis schreiben könnte und daraus ein Bild verfasst wird. Ich finde es zusätzlich sehr gut, dass man die Bilder im Buch sehen kann. Das zerstört allerdings etwas die Fantasie, dennoch sind die Bilder sehr gut getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere