Profilbild von Engl_Claudia

Engl_Claudia

Lesejury-Mitglied

Engl_Claudia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engl_Claudia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein Sommer nur für mich

Ein Sommer nur für mich

John hat Amy und seine beiden Kinder Cori und Joe vor drei Jahren plötzlich verlassen. Nun kommt er zurück und will alles wieder gut machen, indem er Amy anbietet sich in der ersten Woche der Sommerferien um seine beiden Kinder zu kümmern. Amy könnte endlich das tun, was sie immer schon wollte. So kommt es, daß sie anfangs für eine Woche zu ihrer Freundin Talia nach New York zieht. Da sie keinen Grund sieht, daß sie zu Hause gebraucht wird, bleibt sie schließlich 2 Monate dort. Sie macht Dinge die sie schon lange nicht mehr gemacht hat und begegnet dem süßen Bibliothekar Daniel. Er stellt ihre Welt sosehr auf den Kopf, daß sie Angst hat, am Ende des Sommers nach Hause zurück zu kehren.
Das Buch gefällt mir recht gut. Es ist flüssig geschrieben, an einigen Stellen schweift die Handlung etwas aus, besonders zu Beginn. Im Großen und Ganzen kann man sagen, daß die Geschichte gut gelungen ist. Mich stört aber der Fehler auf dem Buchrücken, wo der Bibliothekar einen falschen Namen bekommt. Das dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.

• Thema