Platzhalter für Profilbild

Erdmaennchen81

Lesejury-Mitglied
offline

Erdmaennchen81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Erdmaennchen81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Abschien nehmen und ein Neuanfang

Das gemütliche Gasthaus im Löwensteg
0

Ein romantischer Kurzurlaub für die Seele in Travemünde. Der letzte Teil der Löwenstegreihe lässt wieder einmal keine Wünsche offen. Die Reise führt einen zu einem Lochsteinbaum und ins Marzipanmuseum. ...

Ein romantischer Kurzurlaub für die Seele in Travemünde. Der letzte Teil der Löwenstegreihe lässt wieder einmal keine Wünsche offen. Die Reise führt einen zu einem Lochsteinbaum und ins Marzipanmuseum. Der Roman fängt im Epilog ganz romantisch mit einem Heiratsantrag an und wird dann im 1.Kapitel sehr traurig als Mia´s verlobter Gabriel bei einem Unfall ums Leben kommt. An seinem 3.Todestag bietet Mia´s Freundin Leo ihr an bei Leos Mutter Gundi im Gasthaus am Löwensteg Urlaub zu machen um abzuschalten und um auf andere Gedanken zu kommen. Dort angekommen sieht sie einen Mann der ihrem verlobten zum verwechseln ähnlich sieht. Noch weiss sie nicht das es sich dabei um Gabriels Bruder Gideon handelt der das Restaurant Dreizack leitet. Dieser ist bei den Anwohnern im Löwensteg nicht sehr beliebt. Die beiden erleben eine schöne Zeit mit vielen Erinnerungen zusammen. Vielleicht mit einem Happy end für die beiden? Lest selbst.... Eine absolute Leseempfehlung. Schade das die Löwensteg-Reihe damit endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2024

Nordseewolken /Wohlfühlroman

Nord-Süd-Liebe
0

Rezension zu Nordseewolken:
Von der Großstadt an die Küste. Ein packender Roman zum abschalten.
Eigentlich hat sich Hannah ihr Leben in München mit ihrem Freund so schön vorgestellt. Neuer Job, neue ...

Rezension zu Nordseewolken:
Von der Großstadt an die Küste. Ein packender Roman zum abschalten.
Eigentlich hat sich Hannah ihr Leben in München mit ihrem Freund so schön vorgestellt. Neuer Job, neue Wohnung. Doch dann trennt sich ihr Freund von ihr weil er einen Job in Brasilien angenommen hat. Na toll und was jetzt? In 3 Monaten will Hannah selber einen neuen Job in einer Apotheke anfangen. Am Abend ruft ihre Tante sie an und klagt ihr ebenfalls ihre Sorgen. Sie muss nach einem Unfall für 12 Wochen zur Reha. Wer soll sich denn in der Zeit um ihre Apotheke kümmern? Ohne nachzudenken bietet Hannah sich an und sitzt schon am nächsten Tag im Zug nach Norden. Dort trifft sie auf die zickige und hinterhältige Angestellte Chrissi und auf den Tierarzt Frieder und seine Schwester. Nachdem sie einen schwierigen start mit einigen Missverständnissen haben kommen Hannah und Frieder sich näher. Wird das ein Neuanfang für Hannah? Bleibt sie in der kleinen Hafenaporheke oder geht sie zurück nach München? Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Vielen lieben Dank Thorid für das Rezensionsexemplar. Dieses hat meine Meinung zu dem Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2023

Urlaubsfeeling garantiert

Ein Strandhotel zum Verlieben
0

Ein sehr schönes Buch zum abschalten. Absolutes Urlaubsfeeling. Man kann/will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Hotelmanager Tom soll auf Mallorca das Alcúdia Bonita zum Erfolg führen. Doch dafür ...

Ein sehr schönes Buch zum abschalten. Absolutes Urlaubsfeeling. Man kann/will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Hotelmanager Tom soll auf Mallorca das Alcúdia Bonita zum Erfolg führen. Doch dafür soll er erstmal beim Personal kräftig aufräumen. Nachdem er den Küchenchef und das Animationsteam gefeuert hat bekommt er auf Reiseportalen allerhand schlechte Bewertungen. Also entscheidet er sich das Animationsteam wieder einzustellen. Nicht zuletzt auch deshalb weil er sich in Animateurin Bianca verliebt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

wirklich traumhafte Konditorei

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg
0

Diese kleine Konditorei ist wirklich traumhaft. Ich habe mich sehr in dieses Buch hineinversetzt gefühlt und war am Ende ein bisschen traurig als ich es ausgelesen hatte. Nova bekommt von ihrer Tante Agnes ...

Diese kleine Konditorei ist wirklich traumhaft. Ich habe mich sehr in dieses Buch hineinversetzt gefühlt und war am Ende ein bisschen traurig als ich es ausgelesen hatte. Nova bekommt von ihrer Tante Agnes die Konditorei "Bei Agnes" geschenkt da ihre Tante zu einen Bekannten auswandern möchte. Doch schon an ihrem ersten Tag als Chefin bekommt Nova Schwierigkeiten mit dem neuen Nachbarn der das Haus renoviert. Eine turbulente Zeit beginnt für Nova. Auch weil sie ihre Auszubildende ihr gegenüber komisch verhält. Und was hat die neue Hilfskraft Nathan zu verbergen? Fragen über Fragen. Ein absoluter Feel-Good-Roman der Lust auf mehr macht. Auch wenn ich das Buch vorab lesen durfte hat dieses keinerlei Auswirkung auf meine Rezension. Das Buch ist und bleibt einfach spitze !!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Urlaubsfeeling pur

Der kleine Trödelladen im Löwensteg
0

Der neue Roman von Kerstin Garde hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist flüssig. und schnell lesen. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es geht um die Geschwister Stella und Emilie die von ...

Der neue Roman von Kerstin Garde hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist flüssig. und schnell lesen. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es geht um die Geschwister Stella und Emilie die von ihrer Oma einen alten Trödelladen in Travemünde geerbt haben. Freue mich schon auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere