Profilbild von Eren89

Eren89

Lesejury-Mitglied
offline

Eren89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eren89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Spooky

Der Angstmann
0

Der Titel hält was er verspricht. EIn ungewöhnliches "Phänomen". Wispernde Stimmen im Dunkeln in einer Atmosphäre aus Bomben und Ohnmacht. Dazwischen ein Ermittler der nicht aufgeben will und zwei "eigentlich-Feinde", ...

Der Titel hält was er verspricht. EIn ungewöhnliches "Phänomen". Wispernde Stimmen im Dunkeln in einer Atmosphäre aus Bomben und Ohnmacht. Dazwischen ein Ermittler der nicht aufgeben will und zwei "eigentlich-Feinde", die schlussendlich ... Großes Lesekino.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2020

Eddi, die Zweite

Totengräbertal: Englischer Tanz
0

Wenn ein König, Ritter, ein Lyriker und ein Erzbischof aus der großen weiten Welt die heile Idylle einer kleinfränkischen Gemeinde tangieren und man nicht nur einen Mörder jagt, sondern auch noch nach ...

Wenn ein König, Ritter, ein Lyriker und ein Erzbischof aus der großen weiten Welt die heile Idylle einer kleinfränkischen Gemeinde tangieren und man nicht nur einen Mörder jagt, sondern auch noch nach einem Schatz hinterher, kann es eigentlich nur spannend und unterhaltsam werden. Und so kam es

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Grandios

Honigtot
0

Schwieriges Thema, das einen erst einmal ins Grübeln kommen lässt, ob man es wieder einmal anfassen möchte. Dann angefangen zu lesen und quasi in einem Rutsch "verarbeitet". Wobei es eines der Bücher ist, ...

Schwieriges Thema, das einen erst einmal ins Grübeln kommen lässt, ob man es wieder einmal anfassen möchte. Dann angefangen zu lesen und quasi in einem Rutsch "verarbeitet". Wobei es eines der Bücher ist, die nachhallen. Regt zum Nachdenken an, meinte eine andere Leserin hier. Also dem ist nur zuzustimmen. Und die Protagonisten sind toll ausstaffiert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Etwas zäh

1793
0

Ich bin leider nicht so ganz warm geworden mit dem Buch. Doch auch hier muss ich erwähnen, dass ich die Hörbuch-Variante hatte. Allein der Sprecher war mir bereits nicht wirklich sympathisch. Das Buch ...

Ich bin leider nicht so ganz warm geworden mit dem Buch. Doch auch hier muss ich erwähnen, dass ich die Hörbuch-Variante hatte. Allein der Sprecher war mir bereits nicht wirklich sympathisch. Das Buch fängt toll an. Düster, blutig... die Charaktere (vor allem die beiden Ermittler, obschon eigentlich gar keine Ermittler) werden klasse eingeführt. Aber irgendwie... ich schwanke leider etwas. Empfehlung kann ich so gesehen gerade nicht unbedingt abgeben. Eine Warnung ist das aber auch nicht. Unter Umständen ist das BUCH (also nicht das Hörbuch) deutlich besser.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Experiment gelungen!

Totengräbertal: Mischwald
0

Du kaufst ein Buch, weil es dich anspricht. Du hast keine Ahnung was dich erwartet. Und bist begeistert. Zwei gesellschaftliche "Randfiguren" mischen einen uralten Kriminalfall auf. Herrlich lustig, spannend ...

Du kaufst ein Buch, weil es dich anspricht. Du hast keine Ahnung was dich erwartet. Und bist begeistert. Zwei gesellschaftliche "Randfiguren" mischen einen uralten Kriminalfall auf. Herrlich lustig, spannend und ungeahnt tiefsinnig. Habe gerade gesehen, dass es eine Fortsetzung gibt. Und schon bin ich glücklich Teil dieser Community zu sein

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere