Profilbild von Fahrradkatze

Fahrradkatze

Lesejury-Mitglied

Fahrradkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fahrradkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Schöne Geschichte mit viel Potential

Someone New

Alles in allem war someone new eine sehr schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Besonders wie sich die Beziehung zwischen den zwei Protagonisten aufbaut finde ich sehr schön. Da ist nichts überstürzt, die zwei lernen sich kennen und lieben.

ABER
und deshalb kann ich leider nur 3 Sterne geben:

Ich wurde mit Micah nicht warm. Sie ist oberflächlich, schiebt sich selbst in die Opferrolle und ist unsensibel.
Teilweise habe ich richtig Abneigung empfunden, wenn ich gelesen habe. Das hat mir das Buch leider kaputt gemacht.
Ebenfalls ist es teilweise langwierig. Ich habe ca 100 Seiten einfach übersprungen, weil es mir zu langweilig wurde.
Während sich die Beziehung und Story langsam aufbaut, kam das Ende dann abrupt und plötzlich.
Julians Geheimnis wurde gelüftet und dann war es gefühlt auch schon vorbei.
Sehr schade, weil jetzt die eigentliche Story erst beginnt.
Ich hätte gerne mehr über Julian erfahren und auch seine Perspektive gesehen.

Den zweiten Teil werde ich jetzt erstmal auf meinem SuB lassen in der Hoffnung das wenn ich ihn starte, meine Enttäuschung von Band 1 abgeebbt ist.