Frederike_

Lesejury-Mitglied

Frederike_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frederike_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Der Feind in deinem Blut- Wissenschaft trifft Spannung

Virus - Der Feind in deinem Blut

In diesem spannungsgeladenen Buch erkrankt die Verlobte eines Journalisten. Die Diagnose eindeutig, aber was ist wenn es nicht so ist, wie es scheint?
Was ist, wenn es einen Feind gibt, der unentdeckt ...

Was ist, wenn es einen Feind gibt, der unentdeckt unter uns wandelt?
Der Journalist, Connor, macht sich auf eine Reise durch die Tiefen von Vertuschungen, brasanten medizinischen Material und einem Virus, der irgendwie anders ist.
Auf dieser Reise trifft er auf den Wissenschafler, dessen Leben sich schlagartig verändert hat.Gemeinsam stehen sie sichtbaren und unsichtbaren Feinden gegenüber.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach einer der besten Bücher, die ich zu diesem Thema gelesen habe.
Die Menschen sind schon immer fasziniert gewesen von den Fähigkeitender kleinsten Wesen auf dieser Erde, Viren und Bakterien.
Der Autor, Ben Scott, schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt.
Er kreiert eine Welt, die Faszination ausübt, gleichzeitig jedoch zum Nachdenken anregt. Die Charaktere sind authentisch und so real, dass ein Mitfühlen unausweichlich ist.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort.

• Spannung