Profilbild von Friedifri

Friedifri

Lesejury-Mitglied

Friedifri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Friedifri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Strange Worlds

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Der Koffer ,in dem das Buch kam , sah schon sehr geheimnisvoll aus .
Das Buch ist ab 10 Jahre und so habe ich es in der vierten Klasse vorgestellt .
Die Geschichte von dem Mädchen Flick ,das in eine andere ...

Der Koffer ,in dem das Buch kam , sah schon sehr geheimnisvoll aus .
Das Buch ist ab 10 Jahre und so habe ich es in der vierten Klasse vorgestellt .
Die Geschichte von dem Mädchen Flick ,das in eine andere Stadt gezogen ist ,und ein geheimnisvolles Reisebüro entdeckt und einen Freund gewinnt .
Flick hat eine ganz normale Familie , Eltern und einen kleinen Bruder . Da ihre Eltern beide arbeiten , muss sie sich um ihren Bruder und einige Aufgaben im Haushalt kümmern . Sie träumt vom reisen in gerne Länder , weil sie noch nie weg war .
Durch Zufall entdeckt sie ein Reisebüro ,das so ganz anders ist ,als man sich ein Reisebüro vorstellt .
Der Besitzer des Reisebüros ist ,zu ihrer Überraschung nicht viel älter als Flick .
Er zeigt ihr ,wie man mit magischen Koffern , die es in allen Farben und Größen gibt , in wunderbare Welten reisen kann.
Es gibt viele Abenteuer zu erleben.

Die Kinder fanden das Buch einfach magisch . Es ist so spannend geschrieben , dass der Leser es nicht aus der Hand legen möchte .
Wunderbar geeignet , um Spass am Lesen zu bekommen .
Hoffentlich ist das Buch auch der Beginn einer ganzen Reihe . Schließlich sind noch einige Koffer ungenutzt.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Bazilla Fee wider Willen

Bazilla - Fee wider Willen

Bazilla ist ein kleines Vampir Mädchen , das sehnsüchtig auf seinen 10 . Geburtstag wartet , damit es endlich alleine fliegen kann . Das geht nämlich erst ,wenn einem kleinen Vampir mit 10 Jahren die spitzen Zähne gewachsen sind . Vorher klappt das nicht . Bazilla sehnt ihren Geburtstag herbei , aber sie wird enttäuscht . Statt der Zähne wachsen auf einmal durchsichtige Flügel auf ihrem Rücken . Ist sie etwa gar kein Vampir ?
Ihre Familie ist genauso ratlos wie sie .
Bazilla ist eine kleine Fee , auch wenn sie viel lieber ein Vampir wäre.
Nun muss sie auch noch in ein Internat für Feen . Das gefällt ihr gar nicht .
Obwohl sie mit ihrem Schlafsarg und Flederhamster Elvis dort einzieht , dauert es noch ,bis sie sich daran gewöhnt hat . Sie findet Freunde und muss sich an Regeln gewöhnen und viel lernen , bevor sie eine richtige Fee ist .

Ich habe das Buch in einer zweiten Klasse vorgelesen . Die Kinder waren begeistert , auch die Jungen , obwohl Feen ja nicht so ansprechend für Jungen sind .
Den kleinen Flederhamster haben sie sofort geliebt , genau wie das verhinderte Vampir Mädchen .

Hoffentlich gibt es noch weitere Bände von Bazilla .