Profilbild von Friedifri

Friedifri

Lesejury-Mitglied
offline

Friedifri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Friedifri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Strange Worlds

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
0

Der Koffer ,in dem das Buch kam , sah schon sehr geheimnisvoll aus .
Das Buch ist ab 10 Jahre und so habe ich es in der vierten Klasse vorgestellt .
Die Geschichte von dem Mädchen Flick ,das in eine andere ...

Der Koffer ,in dem das Buch kam , sah schon sehr geheimnisvoll aus .
Das Buch ist ab 10 Jahre und so habe ich es in der vierten Klasse vorgestellt .
Die Geschichte von dem Mädchen Flick ,das in eine andere Stadt gezogen ist ,und ein geheimnisvolles Reisebüro entdeckt und einen Freund gewinnt .
Flick hat eine ganz normale Familie , Eltern und einen kleinen Bruder . Da ihre Eltern beide arbeiten , muss sie sich um ihren Bruder und einige Aufgaben im Haushalt kümmern . Sie träumt vom reisen in gerne Länder , weil sie noch nie weg war .
Durch Zufall entdeckt sie ein Reisebüro ,das so ganz anders ist ,als man sich ein Reisebüro vorstellt .
Der Besitzer des Reisebüros ist ,zu ihrer Überraschung nicht viel älter als Flick .
Er zeigt ihr ,wie man mit magischen Koffern , die es in allen Farben und Größen gibt , in wunderbare Welten reisen kann.
Es gibt viele Abenteuer zu erleben.

Die Kinder fanden das Buch einfach magisch . Es ist so spannend geschrieben , dass der Leser es nicht aus der Hand legen möchte .
Wunderbar geeignet , um Spass am Lesen zu bekommen .
Hoffentlich ist das Buch auch der Beginn einer ganzen Reihe . Schließlich sind noch einige Koffer ungenutzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Bazilla Fee wider Willen

Bazilla - Fee wider Willen
1

Bazilla ist ein kleines Vampir Mädchen , das sehnsüchtig auf seinen 10 . Geburtstag wartet , damit es endlich alleine fliegen kann . Das geht nämlich erst ,wenn einem kleinen Vampir mit 10 Jahren die spitzen ...

Bazilla ist ein kleines Vampir Mädchen , das sehnsüchtig auf seinen 10 . Geburtstag wartet , damit es endlich alleine fliegen kann . Das geht nämlich erst ,wenn einem kleinen Vampir mit 10 Jahren die spitzen Zähne gewachsen sind . Vorher klappt das nicht . Bazilla sehnt ihren Geburtstag herbei , aber sie wird enttäuscht . Statt der Zähne wachsen auf einmal durchsichtige Flügel auf ihrem Rücken . Ist sie etwa gar kein Vampir ?
Ihre Familie ist genauso ratlos wie sie .
Bazilla ist eine kleine Fee , auch wenn sie viel lieber ein Vampir wäre.
Nun muss sie auch noch in ein Internat für Feen . Das gefällt ihr gar nicht .
Obwohl sie mit ihrem Schlafsarg und Flederhamster Elvis dort einzieht , dauert es noch ,bis sie sich daran gewöhnt hat . Sie findet Freunde und muss sich an Regeln gewöhnen und viel lernen , bevor sie eine richtige Fee ist .

Ich habe das Buch in einer zweiten Klasse vorgelesen . Die Kinder waren begeistert , auch die Jungen , obwohl Feen ja nicht so ansprechend für Jungen sind .
Den kleinen Flederhamster haben sie sofort geliebt , genau wie das verhinderte Vampir Mädchen .

Hoffentlich gibt es noch weitere Bände von Bazilla .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere