Platzhalter für Profilbild

Hagenia

Lesejury-Mitglied
offline

Hagenia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hagenia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein überraschendes Ende, eloquenter Stil!

Alexander bricht aus
0

Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und es letzte Woche im Urlaub gelesen. Erst war ich skeptisch, da mir die beiden Autorinnen nicht bekannt waren. Allerdings muss ich meine Zweifel revidieren. ...

Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und es letzte Woche im Urlaub gelesen. Erst war ich skeptisch, da mir die beiden Autorinnen nicht bekannt waren. Allerdings muss ich meine Zweifel revidieren. Das Buch fesselt von Beginn an. Man lernt Professor Breitner, einen Arzt festgefahren in seinem Leben kennen und erfährt nach und nach wer hinter dieser Person steht. Der gute Mann muss sich auf eine ungewöhnliche Heldenreise begeben und wir quasi wie eine Sau durch das Dorf gejagt. Mein leidet mit. Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Jedoch schreiben die Autorinnen mit Witz und einem eloquenten Stil, so dass man als Leser immer wieder Schmunzeln muss. Das Ende ist mehr als überraschend. Das Buch zeigt - es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch jede Menge Graustufen. Ein empfehlenswertes Buch. Es lässt sich gut und schnell lesen, da der Umfang begrenzt ist.