Hannah_rt

Lesejury-Mitglied

Hannah_rt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah_rt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Guter Krimi aber nicht fesselnd

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Ich habe überdurchschnittlich lange gebraucht, um dieses Buch zu Ende zu lesen. Leider ist dies nie ein guter Indikator. Vorweg kann ich sagen, dass mich dieser Krimi nicht gepackt bzw. gefesselt hat aber dies mag auch einfach Geschmacksache sein.

Trotzdem finde ich, dass dieser Krimi eine gute Zwischenlektüre ist. Er ist bestimmt optimal geeignet, für einen Urlaub, bei dem man weiß, dass man viel Zeit zum lesen hat aber nicht möchte, dass man drei Bücher mitnehmen muss, weil man in drei Tagen damit durch ist.

Was ich besonders mochte, war die Hauptcharakterin Fentje Jacobsen und das Setting an der Nordsee. Aber den Fall und die anderen Charaktere fand ich ein wenig oberflächlich oder nicht so facettenreich dargestellt. Schade fand ich auch, dass man eigentlich nicht richtig mitfiebern oder mitraten konnte, wer der bzw. die Mörderin ist, da die Zusammenhänge teilweise nicht ganz deutlich geworden sind. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Mörder ist und normalerweise reizt einen dies in diesem Genre aber irgendwie hat mich die Verbindung zwischen der Vergangenheit, dem Mord an der besten Freundin der Hauptfigur und den aktuellen Morden sehr kalt gelassen. Die Verbindung und vor allem die Gründe für die Morde wirkten sehr konstruiert. Eigentlich finde ich es schade, dass das Buch schon fast in sich geschlossen ist und auch der Mörder für den vergangenen Mord gefunden worden ist, da ich mir jetzt nicht vorstellen kann, was im zweiten Teil aufregendes passiert und ich auch nicht das Bedürfnis habe, den nächsten Teil zu lesen.

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen. Es ist mit Sicherheit kein schlechter Krimi aber auch keiner, der in Erinnerung bleiben wird oder für immer einen Platz in meinem Bücherregal bekommt.

• Spannung