Henrike3007

Lesejury-Mitglied

Henrike3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henrike3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Gefühlsmarathon bis zur letzten Seite!

Vergiss uns. Nicht.

Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft.

Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft.
Dieses mal geht es um Gavin und April, die wir schon in den ersten beiden Büchern kennengelernt haben. Schon da hat es mich sehr neugierig gemacht, welche Geschichte zwischen Gavin und April passiert ist.

Achtung, kann Spoiler beinhalten!

April ist die Freundin, die man gerne haben möchte. immer für einen da; die die Sachen anpackt; die einen nicht hängen lässt, egal wie früh die Café-Schicht ist, und auch neben ihrem Studium eine Organisation von Studierende für Studierende auf die Beine stellt.
Man denkt, nichts kann April aus der bahnwerfen.
Doch auch die starke April hat Schwächen.

Zu einem hat mich sehr die Gefühle und das Verhältnis zwischen April und ihrer Mutter berührt. Ihren Wunsch der Anerkennung und dem Gefühl "aber sie ist doch meine leibliche Mutter. Sie muss doch auch dies fühlen" und die Erkenntnis, dass sie vielleicht nie diese Liebe und Zuneigung von ihrer leiblichen Mutter erhält.

April und Gavin haben sich fast 5 Jahre lange voneinander entfernt, dennoch ist das Band zwischen Ihnen nie ganz gerissen.
Gavin kämpft mit seinen inneren Konflikten und Lasten, aber April lässt ihn nicht im Stich.

Der Zwiespalt zwischen Anziehung und "ich darf eigentlich nicht so fühlen" nimmt uns Leser auf eine aufregende Reise der Gefühle mit.

Und wie kann man bitte noch so einen krassen Plot Twist einbauen , dass man einfach die Tage zählen muss, bis der nächste Band erscheint.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie mich Laura Kneidl mit ihren Geschichten in einen Band zieht und nicht mehr loslässt.

Ich habe nach dem Lesen noch sehr lange an April und Gavin gedacht und tue es jetzt auch immer so. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Macht euch bereit auf Freunde, Verletzlichkeit und ganz große Gefühle!