Hereislisab

Lesejury-Mitglied

Hereislisab ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hereislisab über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Vielversprechender Auftakt einer tollen Liebesgeschichte

The Moment I Fell For You

In der Gegenwart beginnend, entführt uns die Autorin in die Vergangenheit der Protagonisten, die geprägt ist von Liebe, Schmerz und Missverständnissen.

Die Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht ...

Die Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein, fühlen sich aber in den Teilen ihrer Seelen, die sie vor der Außenwelt verbergen, tief miteinander verbunden, was die Bindung zwischen den beiden wie einen geheimen Zwei-Mann-Club erscheinen lässt.

Dare, dessen Leben von Wut, Gewalt und Unsicherheit geprägt ist, findet seinen Anker in Bay, deren Stimme Dare auf eine Art beruhigt und mitreißt, die er nicht kannte. Er versucht ihr Herz zu erobern, Bay aber, macht es ihm nicht leicht, da sie mit ihren eigenen Verlusten und Ängsten zu kämpfen hat. Ihre Liebesgeschichte mitzuverfolgen war so mitreißend, dass es sich am Ende des Buches so angefühlt hat, als würde auch mein Herz ein kleines bisschen brechen.

An einigen Stellen fand ich die Schwierigkeiten, mit denen die Protagonisten konfrontiert wurden, zu „künstlich heraufbeschworen“, da es doch davor so gut lief, aber eben genau an dieser Stelle dann ein Wendepunkt eingebaut werden musste. Das kam, mir persönlich, irgendwie zu plötzlich. Was natürlich aber auch daran liegen kann, dass die gesamte Handlung, abgesehen vom Einstieg, in einer sehr kurzen Zeitspanne spielt, dennoch aber genug Raum für große Emotionen und eine Achterbahn der Gefühle bieten muss.

Nachdem wir erfahren haben, wie es zu dem Bruch zwischen Dare und Bay kam, habe ich die Gefühle, die sie wohl am Anfang des Buches empfunden haben muss, direkt nachempfinden können. Warum sie das Notizbuch mit den Songs über Dare auch nach vier Jahren noch behalten hat, der Schreck und der Schmerz, die sie fühlen musste, als er so unerwartet vor ihr stand… Ich hoffe, dass wir im nächsten Band das erste Wiedersehen auch aus Dares Perspektive zu lesen bekommen, denn auch er hat sich von Bay verletzt und hintergangen gefühlt. Ein Dilemma wie aus dem Bilderbuch.

Maya Hughes‘ Erzählstil war im großen und ganzen wirklich mitreißend und mir ist es schwer gefallen, dass Buch wegzulegen, nach dem ich den ersten Teil gelesen hatte. Hätte das Buch 10000 Seiten umfasst, ich hätte es nicht weggelegt, bis ich fertig wäre. Das vorliegende Buch war mein erstes dieser Autorin und ich freue mich schon darauf weitere zu lesen!

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, dessen Herz für Liebe, Melancholie und Herzschmerz schlägt. Und als Bonus obendrauf, ist das Cover ein echter Hingucker.

Ich bin sehr dankbar und froh darüber, an dieser Leserunde mitmachen zu dürfen und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Bay und Dare weitergeht. Eine wirklich schöne und spannende Geschichte.