Horschteline

Lesejury-Mitglied

Horschteline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Horschteline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Meine neue Hochbeet-Fibel für die Winterernte!

Das sensationelle Winterhochbeet

Was mache ich mit meinem Hochbeet im Winter. Das habe ich mich tatsächlich Anfang des Jahres gefragt und mir schon so meine Gedanken dazu gemacht. Dann sah ich das Buch und war gleich Feuer und Flamme. Ich bin total begeistert von den Tricks und Tipps, die es vermittelt. Welches Gemüse muss ich wann ins Hochbeet setzen, um auch im Winter knackiges, vitaminreiches und natürlich Bio-Gemüse essen zu können. Neben zahlreichen Themenbeeten, z. B. Warme-Suppen-Winterhochbeet oder Eines-jeden-Vegetariers-Traum-Winterhochbeet und deren genauen Beschreibung (sogar mit tollen Bildern), was Pflanzen, Pflanzenabstand, Menge, Pflanzzeit usw. betrifft, gibt es auch viele Informationen über die Hochbeet im Allgemeinen und Schädlinge. Neben den liebevollen Illustrationen und genauen Beschreibungen von allen Eventualitäten haben mich auch die tollen Rezepte begeistert. Davon werde ich garantiert einige nachkochen! Es ist ein Buch zum immer wieder raus holen und Nachschlagen. Es ist voller Informationen und damit kann mein zukünftiges Winterhochbeet nur ein Erfolg werden. Auch das Poster zum Aufhängen, auf dem die Gemüse mit dem perfekten Anbauzeitraum aufgelistet sind ist eine sehr hilfreiche Zugabe und, wie alles in dem Buch, liebevoll gestaltet.

Von mit gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung, für alle, die gern im Hochbeet gärtnern und dies auch im Winter gerne weiter tun möchten. Ich kann nur sagen: Ich bin total begeistert!