Profilbild von Hytcck

Hytcck

Lesejury-Mitglied

Hytcck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hytcck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Gutes Buch - jedoch zu allgemein

Bewahren Sie Ruhe

Konnte man schnell und einfach lesen, war definitiv spannend. Empfand es oft als zu oberflächlich geschrieben, hätte mir gerne gewünscht das die Autorin in die Tiefe geht, und mehr auf die Beweggründe und die Vergangenheit einiger Charaktere eingeht. So hat es eher wie ein Bericht gewirkt, hier und da einige Ausschmückungen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Schönes Buch

Der Horizont der Freiheit

Spannend und fließend zu lesen! Habe ich in wenigen Tagen gelesen. Die Autorin hat sich sehr Mühe gegeben ein historisches Ereignis ansprechend und unterhaltsam aufzuarbeiten.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Spannende Geschichte

Wolkenschloss

Ganz tolles Buch! Habe ich in einem Rutsch gelesen, überhaupt nicht stockend. Die Geschichte war so fesselnd, dass ich das Buch förmlich verschlungen habe. Die Charaktere waren auch sehr liebenswert. Hätte mir gewünscht, dass Fanny mit einem anderen zusammenkommt, aber das sind ja persönliche Vorlieben, über die sich streiten lässt. Und vor allem hätte ich nie erwartet, dass die Bösen sind, wer sie sind.

Den Schluss fand ich ein wenig kitschig, und auch fraglich, ob es sich so zutragen würde, aber es ist nun mal ein Jugendbuch, da wundert es vielleicht nicht, dass es ein richtiges Happy End mit allem drum und dran gibt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Sehr berührend

Libellenschwestern

Tolles Buch, dass sich gut lesen lässt. Hatte an mehreren Stellen Tränen in den Augen aufgrund der Ungerechtigkeit. Einzig die Sprünge in die Gegenwart empfand ich als überflüssig und waren ein wenig schwerfällig. Die Geschichte der Kinder fand ich bei weitem bewegender, als die der Enkelin. Folglich wäre die Geschichte auch ohne die Zeitsprünge ausgekommen.