Cover-Bild Wolkenschloss
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Mein Für-Immer-Lieblingsbuch von Kerstin Gier!

Es ist bestimmt mehr als 5 Jahre her, dass ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe. An die genaue Handlung konnte ich mich also nicht mehr erinnern, aber ich wusste noch ganz genau, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat und für mich ein absolutes Wohlfühlbuch in der kalten Jahreszeit war.
Das kann ich nach meinem Reread - bzw. habe ich diesmal zum Hörbuch gegriffen - nur bestätigen. In meinen Augen vereint es Gemütlichkeit, Humor, Romantik und Spannung perfekt miteinander. Ich würde es daher als „sehr cozy Crime“ bezeichnen. Und dass es mein Lieblingsbuch von Kerstin Gier war, ist und bleibt, steht für mich auch außer Frage. Ganz große Empfehlung und es macht sich bestimmt super als Weihnachtsgeschenk!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Große Liebe

Ich habe diesen Roman einfach nur verschlungen, ich bin großer Fan von den Büchern der Autorin, ihr Schreibstil ist so toll und ich versinke so oft darin.
Hier zeichnet sie Welt die so interessant ist. ...

Hier zeichnet sie Welt die so interessant ist. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet.
Ich mag die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte. Die Freundschaften die sich entwickeln und wie spannen es wird.
Dies hier ist eine Story, die ich sehr geliebt habe und kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Leseempfehlung zur Winterzeit!

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Seufz – das Wolkenschloss! Ich würde mich auch gerade hoch in die Schweizer Berge träumen, in ein altehrwürdiges Grandhotel, mit charmantem Personal, eingeschneit, unter glitzernden Kronleuchtern, mit alten samtenen Vorhängen,…

Einmal mehr konnte mich Kerstin Gier mit einem Roman verzaubern:

Angefangen bei diesem wunderschönen Cover, das ich alleine mehrere Minuten gedreht und gewendet habe um jede goldglitzernde, winzige Reflektion zu entdecken: Hier eine Krawattennadel, dort ein Ohrring oder doch ein Katzenglöckchen… Einfach herrlich!
Auch die tollen Haupt- und Nebencharaktere konnte mich wieder vollauf begeistern, auch wenn ich anfangs noch ab und an über den Namen Fanny Funke gestolpert bin: Schrullige Angestellte, perfekt fiese Widersacherinnen, cholerische Hotelbesitzer, reiche Oligarchen, charmante Fassadenkletterer, verbotene Katzen und vieles mehr.
Dazu die himmlische Atmosphäre in und um das Wolkenschloss zur Winterzeit! Ich überlege schon den Roman nochmal zu lesen oder zu hören, wenn auch bei uns die Schneeflocken fallen.
Auch die Erzählung, mit ihrem humorvollen und flotten Schreibstil, konnte mich wieder überzeugen: Diamanten-Diebe? Erpressungs-Opfer? Ermittlungen auf den langen Fluren und in Geheimgängen sowie ein Hauch Liebe? Ich bin dabei und da ist noch so viel mehr!
* Es gibt wieder eine ganze Menge an Humor, Spannung, Gefühlen, Wortwitz, Charme, Krimi, hauchfeiner Magie und und und…inklusive einem ausführlichen Glossar und Personenregister am Ende des Buches. Gerne hätte ich den Showdown noch ausführlicher erlebt.

Für alle die sich noch unsicher sind: Lasst Euch einfach vom aufregenden Prolog in die Geschichte katapultieren und habt viel Spaß!

》FAZIT:

Das Wolkenschloss konnte mich verzaubern, wie auch die Geschichte um die liebenswerte, mutige Fanny!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine spannende Geschichte

Cover

Cover

Ich finde das Cover von Wolkenschloss sehr hübsch. Ich halte es für sehr kreativ alle Gäste des Hotels in den Fenstern abzubilden. Das zeigt in meinen Augen einen großen Bezug zum Buch,was mir persönlich immer gut gefällt.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Kerstin Gier gut. In Wolkenschloss hat sie eine sehr spannende und aufregende Geschichte geschrieben. Sie hat es gut geschafft einen Spannungsbogen aufzubauen. Ihre Geschichte war flüssig und einfach zu Lesen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Charaktere

Fanny war mir sympathisch. Sie hatte in der Geschichte öfters Pech in unangenehme Situationen zu geraten, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich finde Fanny war eine sympathische und starke Persönlichkeit. Sie gab niemals auf und ließ sich nicht unterkriegen. Ich fand es schön,dass sie endlich einen Job gefunden hatte an dem sie Spaß fand. Am Ende e fand ich gut,dass sie gute Ideen hatte um alle in Sicherheit zu bringen.
Ben mochte ich ebenfalls gerne. Mir tat er etwas leid,weil er sehr unter seinem Vater zu Leiden hatte. Ich fand es süß wie er sich um Fanny bemüht hat und ich war sehr glücklich als die beiden endlich zusammen kamen.

Fazit

Wolkenschloss ist mein liebstes Buch zur Weihnachtszeit. Immer wenn ich es lese kommen in mir Weihnachtliche Stimmung auf. Also wenn ihr für Weihnachtszeit ein Buch sucht ist dass hier das absolut richtige.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Kerstin Gier wie man sie kennt!

Nach der Edelsteintrilogie und der Silbertrilogie war für mich klar weitere Bücher der Autorin zu lesen- Wolkenschloss.

In Wolkenschloss geht es um Fanny Funke, 17, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen ist Jahrespraktikantin im Grandhotel. Aufgrund seiner malerischen Lage heißt es eben das Wolkenschloss. Und genau das bekommt man als Leser auch geboten: eine magische Umgebung, ein familiäres Umfeld, interessante Gäste, eine neugierige und schlagfertige Protagonistin, viele Merkwürdigkeiten sowie einen Thriller-Autor, der seinem Beruf alle Ehre macht. Und das alles garniert mit dem besonderen und humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier!

Fanny ist bereits ein paar Monate Praktikantin und hat daher auch schon ein paar Bereiche im Hotel abgedeckt. Jetzt zur Weihnachtszeit soll sie die Kinderbetreuung übernehmen, wenn da nicht gleich der erste Tag schrecklich verläuft... Beste Voraussetzungen also, da einer der Chefs eine minimal cholerische Ader hat... Fest steht jedoch, dass dieses Weihnachts- und Silvesterfest alles andere als langweilig wird, denn ein russisches Oligarchenpaar steigt ab (im Gepäck einen extrem teuren Diamanten), eine amerikanische Großfamilie, ein junger heißer Typ, der lieber an der Fassade klettert anstatt die Treppe zu benutzen und zu guter Letzt auch noch einen Gast mit Waffe!
Agent Fanny ist im Einsatz- also nehmet euch in Acht, denn im Wolkenschloss passiert doch so manch merkwürdige Sache...

Die Handlung klingt gewohnt chaotisch, liebenswürdig und spannend. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut, denn ich habe mich nach einer leichten Lektüre gesehnt und genau das auch bekommen. Fanny ist schlagfertig, interessiert, kreativ und echt anpassungsfähig! Ihr kleinstes Problem ist da noch Don, ein echt beängstigend schlauer 9-Jähriger der mehr Streiche ausheckt als gut ist. Aber genau das hat dem Buch viel gegeben! Ich habe mich in das Wolkenschloss verliebt und würde auch so gerne einmal da Silvester verbringen (natürlich ohne das negative Chaos!) dafür aber umso mehr mit lachenden Kindern, Schlittenfahrten und Tanzball!

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der nach einer locker leichten Geschichte sucht! Daher auch ab 12 Jahren toll zu lesen!
Kommt alle mit in das Wolkenschloss ;)