Cover-Bild Wolkenschloss
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolutes Lieblingsbuch

"Wolkenschloss" von Kerstin Gier ist seit langem mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es das erste Mal vor Jahren als Hörbuch gehört und mich direkt verliebt. Nachdem ich es dann schon so oft angehört hatte, musste es vor zwei Jahren dann endlich auch als Buch her.
Die Geschichte ist einfach so bezaubernd und mit Liebe zum Detail geschrieben. Jedes Mal tauche ich erneut in die wundervolle Welt der verschneiten Berge inmitten der Schweiz ein.
Neben dem absoluten Wohlfühlcharakter der Geschichte kommt auch die Spannung nicht zu kurz, was dann endgültig dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Deshalb von mir definitiv eine große Empfehlung, nicht nur für Jugendliche sondern auch Erwachsene und jeden der Lesen liebt!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ich liebe dieses Buch

Dieses Buch steht schon bestimmt 4 Jahre in meinem Regal ohne dass ich es gelesen habe. Jetzt frage ich mich warum??????? Es ist so ein gutes Buch Fanny ist klasse und super witzig.
Sie hat es nicht leicht ...

Sie hat es nicht leicht mit den Kindern im Hotel meistert ihre Aufgabe aber nach ein paar Wochen super.
Mit der Wendung am Schluss hätte ich auf keinem Fall gerechnet ich war schockiert. Aber im positiven Sinne ein richtiger Überraschungsmoment. Sehr sehr gelungen

Veröffentlicht am 01.07.2023

tolles Buch zur Weihnachtszeit

Ich liebe dieses Buch! Es war so schön gemütlich dieses Buch zu lesen und ich habe mich einfach mega darin wohl gefühlt.

Fanny ist einfach mega sympathisch und ich musste öfter mal über ihre Gedanken schmunzeln. Und dann ist da noch BEN und er ist alles was ich will :D ich glaube seit dem Buch bin ich zu 100% auf der Good Boy Seite und schwärme nicht mehr für die Bad Boys der Buchwelt.

Die Story war unheimlich interessant und es gab Wendungen die mich mehr als nur Schockiert zurück gelassen haben. Das Buch war absolut nicht vorhersehbar und hat mich daher oft mals positiv überrascht!

Mit dem Schreibstil von Kerstin Gier fühle ich mich mehr als wohl! Ich habe schon Silber so geliebt von ihr und daher wurde das Buch allen Erwartungen die ich hatte gerecht.
Ich habe das Buch im Dezember gelesen und kann es allen nur empfehlen, es in der Weihnachtszeit zu lesen.
Alles in allem habe ich an dem Buch absolut gar nichts auszusetzen und ich liebe es!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Krimi zum Wohlfühlen

Wie gewohnt entführt mich Kerstin Gier mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil in diese neue Story. Das Kernstück all ihrer Bücher sind die Charakter, denen auch hier wieder viel Raum und tiefe gegeben wurde.

Emotionen und Gefühle, die durch die Seiten dringen!

Die Leidenschaft und Hingabe der Autorin zu ihren Werken ist auch in diesem romantischen Winter Krimi wieder deutlich spürbar.

Es fühlte sich an als ob das Buch wieder für mich geschrieben worden sei, ein Buch bei dem ich mich einfach wohlfühle!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolles Buch für sämtliche Altersklassen

Wie toll kann eine Autorin sein? Kerstin Gier so JA! Mit Wolkenschloss hat sie eine tolle Geschichte für alle Altersklassen geschaffen. Nachdem ich das Buch VERSCHLUNGEN habe, hatte meine Omi (sie war zu dem Zeitpunkt 87) das Buch gelesen und war auch total begeistert. Der Erzählstil ist wie immer super man kann sich total gut in die Charaktere einfühlen und ist sofort gefesselt. Die Story ist super spannend und ich war mir zwischendurch nicht sicher wer auf wessen Seite steht. Also keine vorhersehbare Story. Mal wieder ein Herzensbuch von meiner Lieblingsautorin! Somit 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!