Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Perfekt für alle Bridgerton Fans

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

Nachdem ich bereits die Bridgerton Reihe gelesen und geliebt habe, konnte ich sehr gut in das Buch „Smythe-Smith, ein Earl der mir zu Füßen liegt“ hinein finden. Julia Quinn hat einen tollen Schreibstil und bringt Emotionen und Witz in ihre Bücher, was das lesen sehr angenehm macht. Honoria war ein toller Hauptcharakter und auch die ganze Smythe-Smith Familie mit Honorias Cousinen und besonders das Quartett sind mir direkt ans Herz gewachsen. Marcus hat man leider nicht so gut kennen lernen können wie ich es mir gewünscht hätte.
Zwischendrin hat sich die Handlung etwas gezogen, was ich aber gar nicht so schlimm fand. Ein kleines Highlight von mir war, dass man auch einige Bridgerton Charaktere noch einmal treffen durfte, da beide Reihen zu ungefähr der selben Zeit spielen und in der selben Londoner Gesellschaft.

Da ich mich einfach richtig wohl während dem Lesen gefühlt habe, es aber auch Kleinigkeiten gab die mich nicht ganz so überzeugen konnten, gibt es von mir 4 Sterne für Honorias Geschichte und ich bin schon gespannt auf die weiteren Geschichten der Smythe-Smith Familie.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Richtig schönes Buch mit tollen Wendungen

Love to fly: Turbulenzen im Herzen

Love to fly - Turbulenzen im Herzen, der zweite band der Trilogie von Katie Coffee konnte mich genauso wie der erste direkt in seinen Bann ziehen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte zwischendrin gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich einfach wissen wollte wie es weiter geht!
Nachdem wir Mario, den männlichen Hauptcharakter bereits in Band eins kennenlernen durften, war ich gespannt wie er sich in diesem Band wohl entwickelt. Und ich muss sagen, Band zwei hat mich absolut zum Mario Fan gemacht!
Die Lovestory zwischen Mario und Cleo war richtig schön aber besonders hat mir die ganze storyline drum herum gefallen, in der nach und nach mehrere Geheimnisse herausgekommen sind und auch Verstrickungen zwischen manchen Charakteren an die Oberfläche kamen, mit denen man zu Beginn absolut nicht gerechnet hätte.

Auch band zwei wurde wieder ein absolutes Wohlfühlbuch bei dem die Charaktere sehr greifbar sind und die Spannung nicht zu kurz kommt!
Etwas schade ich dass man nichts mehr von Alicia und Ben im zweiten Teil mitbekommen hat, aber dies war ja die Geschichte von Cleo und Mario.

Absolute Empfehlung von mir (wenn ihr zu Mario nicht gespoilert werden möchtet, lest am besten vorher Band 1. Aber Turbulenzen im Herzen ist auch unabhängig lesbar)

Veröffentlicht am 01.08.2023

süße Lovestory mit kreativer Umsetzung

Chef's Kiss

Das Buch "Chef's Kiss" beinhaltet einen super sympathischen Hauptcharakter! Ben ist sehr greifbar und ich musste beim lesen auch ein wenig schmunzeln weil ich vor dem selben Problem stehe wie er! Abgeschlossenes Studium aber keine Berufserfahrung und damit eine große Hürde in der Jobfindung.
Ich mochte die Idee des Buches sehr gerne, mit den Verschiedenen Aufgaben die Ben zu bewältigen hat. Es ist schön, dass das Buch sowohl von Freundschaft als auch Liebe handelt und dennoch der Inhalt nicht zu kurz kommt.
Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand es auch sehr schön dass das ganze Buch farbig illustriert ist. Es ist schön dass das Cover sowohl Bens neue Leidenschaft das Kochen aber auch seine Liebe zu Büchern darstellt.

Allgemein ist das Buch eine schöne Geschichte für Zwischendurch, mit einem ansprechenden Zeichenstil und einer schönen Lovestory, bei der man bis zum Ende mitfiebert.

Veröffentlicht am 01.07.2023

schönes Prequel mit geliebten Charakteren

Die Auserwählten - Phase Null

In Phase Null finde ich erfährt man gar nicht so viel Neues mehr im Gegensatz zu Kill Order das direkt vor Phase Null spielt. Aber man kann seine Zeit nochmal mit Thomas, Minho und vorallem auch Newt verbringen. Für mein Newtmas Herz war es schön zu sehen wie deren Freundschaft in erster Linie entstanden ist und es gibt hier auch viele tolle Newtmas Momente!
Der Schreibstil von James Dashner ist super leicht und es lässt sich auch flüssig lesen. Ich hatte beim lesen nie das Gefühl ich müsste mich durch das Buch quälen. Aber im Endeffekt passiert das ganze Buch nicht so viel aufregendes und neues. An manchen Stellen dachte ich mir schon mal „Achso deshalb war das jetzt so“ und konnte Rückschlüsse auf die ersten drei Maze runner Bücher schließen aber Grundsätzlich geht es nur um Thomas Zeit bei ANGST.
In den letzten Seiten ging es dafür dann aber richtig ab ich ich dachte konstant eig nur OMG OMG OMG was passiert hier gerade, das hat das Ganze nochmal raus gerissen.

Ich habe mich einfach gefreut nochmal etwas von den Charakteren die ich in TMR 1-3 schon lieben gelernt habe zu lesen, und somit einfach nochmal ein wenig Zeit mit Ihnen zu verbringen

Veröffentlicht am 01.07.2023

schön für Panem Fans

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Buch Panem X ist ein Prequel zur Tribute von Panem Serie und spielt Lange Zeit vor der ursprünglichen Triologie. Wir befinden uns im Jahr der 10. Hungerspiele, und Panem und die Bewohner könnten nicht Andersartiger sein, als 64 Jahre später.
Ich muss sagen, ich hatte damals die THG Triologie geliebt, daher habe ich schon erwartet, dass es gut wird vom Schreibstil her, aber konnte mir nicht vorstellen, dass mich auch die Story so in ihren Bann ziehen würde. Mit dem ersten Kapitel hatte ich noch meine Schwierigkeiten, aber danach als ich weitergelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es passieren Dinge, die ich so definitiv nicht erwartet hätte und ich habe auch einige Anspielungen auf die Panem Triologie entdeckt, die immer mal wieder mein Herz zum schmunzeln gebracht haben.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung, denn ich habe das lesen des Buches unheimlich genossen! Und damit wurde es auch eines meiner Jahreshighlights!