Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Bis zur letzten Seite spannend

Tödlicher Podcast

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um Nina, Putzfrau und leidenschaftliche True Crime-Podcast-Hörerin, die anfängt bei einer bekannten Podcasterin zu arbeiten und dabei immer mehr über sie und ihre Dole Vergangenheit aufdeckt, die sie einzuholen scheint.

Es war wirklich von Anfang bis Ende super spannend, so viel ist sicher.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass nicht nur aus verschiedenen Perspektiven, sondern auch Zeiten (Gegenwart und Vergangenheit) erzählt wird, was dem ganzen nochmal mehr Spannung verleiht und einen richtig zum Miträtseln bringt.
Dennoch hatte ich besonders in der ersten Hälfte das Gefühl, dass die Geschichte sich etwas unnötig in die Länge zieht, die zweite Hälfte habe ich aber altwirklich sehr gelungen empfunden, weil einfach wirklich viel passiert.
Auch die Protagonistin fand ich etwas schwierig dargestellt, irgendwie hat manches für mich mit dem Geschehen nicht ganz zusammen gepasst. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht Spoilern will.

Insgesamt also ein wirklich guter Thriller, den ich auch weiter empfehlen würde, der aber trotzdem auch ein paar Schwächen hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.03.2024

Gelungene spannende Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich bin begeistert von Band 2 der Breaking-Waves-Reihe.
Isabellas Geschichte hat mich emotional total abholen können. Es war, als wäre ich Teil davon gewesen.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch ...

Ich bin begeistert von Band 2 der Breaking-Waves-Reihe.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und es ab kein einziges langweiliges Kapitel.
Auch die Spannung kam nicht zu kurz, weshalb ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte. Mir persönlich hat Band 2 sogar besser gefallen als der erste. Deshalb bin ich jetzt umso gespannter im dritten Band mehr über Adina zu erfahren!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Positiv überrascht

One Of Us Is Lying

Ich bin mit One of us is lying ins neue Jahr gestartet und war absolut positiv überrascht.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es von Anfang bis Ende spannend war und man nicht ewig warten musste bis etwas passiert. Außerdem fand ich die vier Hauptcharaktere sehr gelungen, alle ganz unterschiedlich und doch miteinander verbunden.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolutes Lieblingsbuch

Wolkenschloss

"Wolkenschloss" von Kerstin Gier ist seit langem mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es das erste Mal vor Jahren als Hörbuch gehört und mich direkt verliebt. Nachdem ich es dann schon so oft angehört hatte, musste es vor zwei Jahren dann endlich auch als Buch her.
Die Geschichte ist einfach so bezaubernd und mit Liebe zum Detail geschrieben. Jedes Mal tauche ich erneut in die wundervolle Welt der verschneiten Berge inmitten der Schweiz ein.
Neben dem absoluten Wohlfühlcharakter der Geschichte kommt auch die Spannung nicht zu kurz, was dann endgültig dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Deshalb von mir definitiv eine große Empfehlung, nicht nur für Jugendliche sondern auch Erwachsene und jeden der Lesen liebt!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Fantastische Fortsetzung zu Band 1

Westwell - Bright & Dark

Super romantisch und spannend, hat mir fast noch besser gefallen als Band 1. Der Cliffhanger am Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da muss direkt Band 3 her!