Profilbild von Innerunicorn

Innerunicorn

Lesejury-Mitglied

Innerunicorn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Innerunicorn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Was für ein gelungener Auftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes

Worum geht es?

Worum geht es?
Laura Collins hat es geschafft! Sie bekommt eine Zusage für eine Assistenzarztstelle in ihrem Wunschkrankenhaus, dem Whitestone Hospitel in Phönix. Sie ist bereit alles zu geben und möchte in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern stapfen. Die Ausbildung zur Chirurgin sollte im Fokus stehen und nichts und niemand soll sie davon ablenken, doch da hatte sie noch nicht mit dem gutaussehenden und talentierten Dr. Nash Brooks gerechnet. Nash, der ausgerechnet ihr Betreuer ist, schafft es immer wieder Laura in ein absolutes Gefühlschaos zu stürzen. Beide wissen, dass Beziehungen zwischen Kollegen, vor allem zwischen Mentor und Schützling, Schwierigkeiten mit sich ziehen, doch wäre da nicht diese unglaubliche Anziehung. Sind beide bereit alles aufs Spiel zu setzen und die Karriere zu gefährden?

Mein persönlicher Eindruck
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich liebe das Krankhaus-Setting. Der Klinikalltag wurde überaus realistisch und authentisch beschrieben und man bekommt direkt Greys Anatomy Vibes. Trotz der äußerst gut recherchierten Fälle und den vielen medizinischen Begriffen kommt das Emotionale nicht zu kurz. Ava ist einer der wenigen Autoren, die es schafft, so viel Gefühl in ihre Worte zu bringen. Man fiebert die ganze Zeit wahnsinnig mit den Figuren mit. Man leidet, wenn sie leiden, und freut sich, wenn sie sich freuen. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass Ava neben der Liebesgeschichte und dem Medizinischen Aspekt, andere wichtige Themen, wie Kollegialität, Zusammenhalt, Geschwisterliebe und Diskriminierung mit einfließen hat lassen. Alles in allem ist ein High Hopes ein ausgesprochen gelungener Auftakt zur Whitestone Hospital Reihe und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.