Irene-1005

Lesejury-Mitglied

Irene-1005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Irene-1005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Über Hamburg

Der Traum von Freiheit

Hamburg, die Speicherstadt, ist eine geschichtsträchtige Stadt. Das Buch, das im Jahr 1940 geschrieben ist, greift deutsche Geschichte mit auf. Es ist gut, wenn sie uns in den Köpfen bleibt. Auer ein Schuldgefühl braucht die heutige Generation nicht mehr zu haben. Wichtig ist eher, zu wissen, wie grausam Menschen sein können.
Da ist die Nächstenliebe ein hohes Gut.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein Lächeln - wie wunderbar!

Lächeln gefunden

Es ist schön für die Kinder, die jetzt zu Corona-Zeiten aufwachsen, dass es Menschen gibt, die ein Lächeln verschenken. Ein Lächeln macht froh, ein Lächeln steckt an, ein Lächeln motiviert.
Eine wunderbare ...

Eine wunderbare Idee für eine Geschichte für Kinder.