Janina22

Lesejury-Mitglied

Janina22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janina22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Einnehmend

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Die Geschichte von Ruby und Owen hat mich ab Seite 1 in den Bann gezogen. Habe das Buch innerhalb 3 Stunden verschlungen und war danach erstmal traurig, dass es schon vorbei ist. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben vom Stil.
Ruby kommt in dem Ort an und ich fragte mich, vor wem oder was sie so vehemend flieht. Und wie das in so einem kleinen Ort ist, sind alle Leute erstmal grundsätzlich gegen die Neuen. Dass Ruby die Kinder an der Schule in ihren Bann zieht mit ihrer Art ist faszinierend.
Warum Owen am Anfang so furchtbar abweisend ist, fand ich sehr gemein und ich hab gegrübelt, warum.
Doch da der Sohn ihr zu zugwandt ist, wird Owen langsam weicher.
Das man so viel spannenden, fesselnden Inhalt in zirka 300 Seiten packen kann, ist wunderbar. Für mich hätten es auch 600 Seiten sein können.
Das Owen und Ruby am Ende doch zusammenfinden, auch irgendwie dank des Sohnes, ist toll. Er schleicht sich einfach in das Leben und sie sich in ihre Leben.
Dass Owen am Ende seine Zweifel auch gegen den Exfreund überwindet und zu ihr steht und ihr glaubt, zeugt von Liebe und Vertrauen zu ihr.
Die Geschichte mit den beiden hätte noch immer weiter gehen können.

Ich konnte mich schön in Rubys Welt träumen und war dann mitten im Geschehen. Man kann der Welt entfliehen und seinen Gefühlen dort freien Lauf lassen.
Die Autorin hat die Geschichte in dem schönen Örtchen toll und mitreißend geschrieben. Ich freue mich schon auf den 2. Band. Der Stil und die Stimmung ist einfach wunderbar geschrieben. Mich hat das Buch vollends überzeugt, auch wenn man am Anfang denkt, oje wieder eine Liebesgeschichte die sich den anderen gleicht. Aber das ist wieder auf seine eigene Art anders geschrieben.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Des Rätsels Lösung der Vergangenheit

Träume aus Licht

Das Buch" Träume aus Licht" von Isabel Roderick spielt in 3 Zeitepochen, welche auch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind. Ariane findet bei ihrer Oma in Wiesbaden Filmrollen aus den 1920er Jahren. Diese kann sie absolut nicht ihrer störischen Oma zuordnen. Gemeinsam mit einem Freund begibt sie sich auf die Reise in die Vergangenheit, um Spuren der Rollen zu finden, die in Berlin zu finden sind.

Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert. Zudem spielt die Geschicht zum Teil in Wiesbaden. Mit der Stadt verbindet mich auch etwas. Von der Autorin habe ich noch nichts gehört, werde mich aber nach diesem Buch definitiv nach anderen erkunden.
Die verschiedenen Epochen haben mich abgeholt und so hab ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Nach nur ein paar Sekunden war ich im Geschehen drin und alles andere drum herum vergessen. Die Autorin holt einen an Ort und Stelle ab und ich hab das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte werde und neben den Rollen stehe und/oder gar wie sie empfinde. Man fiebert mit und überlegt, was des Rätsels Lösung sein könnte.
Ich entwickelte eine gewissen Sympathie für Personen und einen Hass auf andere.
Die Lösung aller Fragen bleibt bis in die letzten Kapitel spannend und man muss echt mitraten und fiebern, was von den eigenen Theorien nun stimmt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der in die verschiedenen Zeiten abtauchen möchte und sich davon verführen lassen kann.
Isabel Roderick hat es sehr gut geschrieben, macht es spannend und trotzdem jederzeit feinfühlig.
Gerne hätte ich von diesem Buch noch 500 Seiten oder mehrere Bände gelesen.

• Atmosphäre