Profilbild von Janinilue

Janinilue

Lesejury-Mitglied

Janinilue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janinilue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Moment kann alles verändern ...

The Moment I Fell For You

In „The moment I fell for you”, dem ersten Teil einer Trilogie von Maya Hughes, geht es um die zarte Liebesgeschichte zwischen Bay und Dare. Sie befinden sich kurz vor ihrem High School Abschluss, als Dare seine Nachbarin Bay singen hört. Seitdem kann er nicht aufhören an sie zu denken und versucht die verbliebene Zeit bis zum Abschluss dafür zu nutzen, ihr näherzukommen.

„The moment I fell for you” hat mein Herz berührt. Maya Hughes ist eine Künstlerin. Sie beschreibt mit wunderschönen Worten, wie sich Bay und Dare, die beide mit Verlust und Einsamkeit zu kämpfen haben, langsam näherkommen. Dabei spielen Musik und Kunst eine zentrale Rolle. Im Buch werden heftige Themen wie Gewalt und Misshandlung sehr einfühlsam und sensibel behandelt. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Bay und Dare geschrieben. Ich habe mit beiden Hauptfiguren mitgefühlt und auch das ein oder andere Tränchen ist geflossen. Dieses Buch ist besonders für Fans von berührenden und traurigen Liebesgeschichten geeignet.