Profilbild von JasminWo

JasminWo

Lesejury-Mitglied

JasminWo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JasminWo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Ein Buch über die erste Liebe

Und er steht doch auf dich

Und er steht doch auf Dich vom Rachel Harris erschien im Januar 2016 und handelt von Aly, die es satt hat, von allen Jungs an ihrer Schule nur als Kumpel gesehen zu werden. Also beschließt sie,das ein Umstyling her muss, bei dem sie ihre beiden besten Freundinnen zu Rate zieht.
Doch schnell wird klar: Nur mit ein paar neuen Klamotten ist es nicht so einfach getan. Wenn Aly wirklich ein neues Image bekommen möchte, muss sie am besten mit Justin, dem süßesten Typen der Schule, auf den Abschlussball gehen. Doch es ist gar nicht so leicht, Justins Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn dieser ebenso nur den Kumpel-Typ in ihr sieht. Damit sich das schnell ändert, startet Aly mit ihren Freundinnen die Operation Sex-Appeal. Und die beinhaltet eine Scheinbeziehung mit Alys bestem Freund Brandon, der bald merkt, das Aly mehr als nur eine Freundin ist.
Brandon hält jedoch nichts von festen Beziehungen. Als sich die beiden jedoch näher kommen, wissen sie nicht mehr, was sie denken sollen...

Rachel Harris Schreibstil ist sehr leicht und das Buch lässt sich entsprechend schnell lesen. Aly ist wirklich sympathisch - sie hat viel Humor, ist witzig, manchmal etwas verplant und ich mochte sie insgesamt ziemlich gern.
Dieses Buch gehört zu den vielen typischen Büchern, indem sich die Protagonistin in ihren besten Freund verliebt, jedoch Angst vor ihren Gefühlen hat und vorallem davor, ihren Freund zu verlieren.
Auch wenn mann sich denken kann, wie das Buch ausgeht, ist es natürlich spannent zu sehen, wie es zu dem Ende kommt á la der Weg ist das Ziel.
Ich mag das Buch und ich hoffe ihr auch, wenn ihr es gelesen habt.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.09.2016

Ein Buch für jeden...

Rosen und Seifenblasen

Rosen und Seifenblasen wurde im Juni 2014 von Sonja Kaiblinger veröffentlicht und in diesem jahr ist auch der dritte und letzte Teil erschienen. Obwohl das Buch eher in der Jugendbuchabteilung steht, eignet es sich auch gut für junge Erwachsene.

In dem Buch geht es um die 14-jährige Abby. Sie ist genervt, das ihre Schwester süchtig ist nach der kitschigen Seifenoper „Ashworth Park". Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen.
Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst -als vermeindliche Nichte der schrolligen Tante Gladys- im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby, obwohl sie sich nicht für ihn interessiert, da er "zu" perfekt ist. Er ist jedoch davon überzeugt, dass sie die "Eine" für ihn ist. Als sich dann noch Julians Bruder Jasper und Abby näherkommen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Das Buch ist witzig geschrieben und die vielen Klischees machen das Buch noch viel Interessanter. Die Autorin baut nicht nur massenweise Klischees ein, sonder verpasst der Serie auch völlig überzeichnete Charaktere, wie die schon erwähnte Tante Gladys, die ihre Blumen über alles liebt und sich immer mit der Lady Ashworth über alles Streitet.
Abby will natürlich aus der Serie wieder raus und müss leider feststellen, dass das garnicht so einfach ist, wie sie es gedacht hat.

Ich hoffe euch gefällt das Buch und verschlingt es so schnell, wie ich es getan habe. Und da die beiden folgenden Bände schon erschienen sind, müsst ihr auch -anders als ich- nicht so lange warten.
Viel Spaß beim lesen!