Cover-Bild Und er steht doch auf dich
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.01.2016
Rachel Harris

Und er steht doch auf dich

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.06.2020

Süße Geschichte

Als mir das Buch zum ersten Mal in Internet auffiel, stand sofort für mich fest, dass ich es unbedingt lesen muss und werde. Besonders der Klappentext hat es mir angetan. Er tönt schon, dass es ein sehr unterhaltsames und begeisterndes Buch werden wird.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt sehr jugendlich, versprüht Leichtigkeit und verspricht eine unterhaltsame Lektüre zu werden. Ich muss gestehen, dass mir das Buch auch hauptsächlich wegen seines tollen Äußeren auffiel. Der Klappentext erledigte den Rest.

Den Schreibstil von Rachel Harris ist sehr jugendlich gehalten und wirkte gar nicht erzwungen oder gestellt. Oftmals ist es leider so, dass diese so wirken, aber nicht bei dieser Autorin. Alles hat super gepasst und hat mich das Buch super schnell auslesen lassen. Geschrieben wurde es aus der Sicht der beiden Protagonisten Aly und Brandon. Beide Charaktere lassen den Leser an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben, was mir hier super gefiel, da sie mir die Charaktere und ihre Gefühle füreinander näher brachte.

Aly möchte ihrem Kumpel-Image endlich entfliehen und startet pünktlich zum neuen Schuljahr die Operation Sex-Appeal. Doch dazu muss sie dem heißesten Typen der Schule erst mal auffallen. Dafür benötigt sie ihren besten Freund Brandon, denn er wird sie mit Hilfe einer Scheinbeziehung zu einem begehrenswerten Mädchen machen. Aber was passiert, wenn die Grenze zwischen Schein und Sein zu verwischen droht?

Ich habe Aly und Brandon super gerne in ihrer Geschichte begleitet und jede Seite davon genossen. Man darf natürlich kein literarisches Meisterwerk mit tiefsinniger Handlung erwarten, aber wenn man sich auf diese zuckersüße Geschichte einlässt, wird sie einem ganz bestimmt gefallen. Aber auch die besten Freundinnen Kara und Gabi haben die Story aufgepeppt. Sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und haben natürlich schon zu Beginn gemerkt, dass zwischen Aly und Brandon mehr war. So wie wahre Freundinnen eben sind oder sein sollen.

Der erste Band der The Fine Art of Pretending Reihe hat mich ab der ersten Seite begeistert. Von den Charakteren, über die Handlung und den Schreibstil hat mir alles super gefallen. Es ist eine zuckersüße Geschichte, die den Leser wieder in die Highschool und die Probleme des Teenagerseins entführt. Auf humorvolle, aber auch süße Art konnte mich das Buch unterhalten und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt, der hoffentlich auch noch übersetzt und verlegt werden wird.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Inhalt

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image.

Inhalt

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image.
Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Abschlussball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehören neben einem Umstyling auch die vorgetäuschte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich ist Brandon längst viel mehr für sie als nur ein guter Freund...

Anfang

Das Dekolleté, das fast aus meinem skandalös tief ausgeschnittenen Neckholder-Top herausfällt, läutet den Beginn der Operation Sexappeal ein. Ich drehe mich zur Seite, um den Träger am Hals zurechtzurücken, stelle mich abwechselnd krumm hin und strecke mich wieder so weit, wie meine 1,53 m es hergeben, aber das Gehampel macht es auch nicht besser. Nachdem ich meine entsetzlich über proportionieren Brüste dreieinhalb Jahre lang so gut es ging versteckt haben, lassen sich die Mädels jetzt nicht mehr verbergen.
Ich atme tief durch und wiederhole im Stillen mein neues Mantra, die weisen Worte, die Kara zitiert hat, als ich dieser Umstylingaktion zugestimmt habe.
Wenn man sich neu erfindet und in frischem Glanz erstrahlen will, muss man zuerst seine inner Göttin annehmen.
Doch während meine Zähne meine Unterlippe bearbeiten und ich den Haufen Tops, Miniröcke, Hotpants, Push-up-BHs und Bikinis betrachte, die mir in der Umkleide den Angstschweiß auf die Stirn treiben, stelle ich mir die Millionen-Dollar-Frage: Habe ich überhaupt eine innere Göttin?

Autorin

Bestsellerautorin Rachel Harris schreibt humorvolle Liebesgeschichten, die jeden zum Dahinschmelzen bringen. Große Emotionen und überzeugende Beziehungen bilden die Grundlage für ihre Bücher... und Küsse. Viele Küsse. Rachel schreibt Bücher für Jugendliche und Erwachsene und liebt es, mit ihren Lesern im Gespräch zu sein!

Nachdem ich durch Zufall über dieses tolle Buch mit dem tollen Cover gestolpert bin, musste ich es einfach haben.
In dem Buch geht es um Aly, die durch ihre so genannte 'Operation Sex-Appeal' endlich vom Kumpel-Typ zu den Coolen und beliebten aufsteigen will. Doch ein Make-over reicht ihr nicht und sie geht eine Scheinbeziehung mit ihrem besten Freund Brandon ein um endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen die sie so gerne möchte. Doch dann passiert etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat.
Aly und Brandon waren mir sofort sehr sympatisch. Aly ist das typische Mädchen von nebenan, doch genau das will sie nicht mehr sein. Sie ist sehr unsicher mit sich selbst und glaubt sie muss den anderen etwas beweisen. Im Laufe der Geschichte gewinnt sie immer mehr Selbstvertrauen, doch das liegt nicht nur an ihrer optischen Veränderung.
Brandon ist einfach toll. Ihn hätte ich auch gerne als besten Freund :D Er ist gut aussehend und total beliebt. Doch auch er kämpft mit seinen Gefühlen nachdem er seinen Vater verloren hat und gesehen hat wie seine Mutter darunter litt. Er redet sich also immer wieder ein, dass er nichts festes will, da etwas Festes nie von Dauer ist. Doch auch er wandelt sich während der Geschichte.
Neben den beiden gibt es unter anderem auch noch Alys beste Freundinnen, und auch sie finde ich sehr sympatisch, da sie einfach so voller Leben sind und total aufgeweckt und fröhlich. Natürlich gibt es dann auch noch die besten Freunde von Brandon zu denen auch Justin gehört. Aly möchte mit ihrem Wandel Justin unbedingt imponieren. Brandons Freunde sind typische High School Sportler, total beliebt und gut aussehend.
Der Schreibstil der Story ist klasse. Er ist flüssig und einfach zu lesen und man kann einfach nicht aufhören, ist regelrecht an das Buch gefesselt. So ging es zumindest mir. Geschrieben wurde die Story sowohl aus Alys als auch aus Brandons Sicht.
Natürlich hätte man noch etwas an Drama in die Geschichte einbringen können, doch trotzdem finde ich die Story sehr schön.
Wie ich Anfangs ja schon geschrieben habe LIEBE ich das Cover. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker und passt auch zur Geschichte!
Alles in allem finde ich das Buch echt klasse und würde es auch sofort jedem empfehlen der auch auf Lovestorys steht. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, in dem man, wie ich gesehen habe, noch etwas mehr von Justin zu lesen bekommt.
Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Genau das, was ich gebraucht habe!

Genau das, was ich gebraucht habe! Fesselnd, locker und es brachte mich zum Lachen. Oft! Ich fand’s toll!

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image. Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Homecoming Ball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehört auch die gefakte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren. Nach der »Trennung« von Brandon kommen Aly und Justin auch wirklich zusammen. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich haben sich Aly und Brandon längst unsterblich ineinander verliebt. Doch zuzugeben, dass sie mehr füreinander sind als nur Freunde, ist gar nicht so leicht … (© cbt)

Eines meiner SUB Leichen, die ich mir beim Erscheinungstermin eingebildet und dann doch nie danach gegriffen habe. Bis an diesen einem schicksalhaften Montag. Ich wollte etwas Lesen, wusste nicht was und dann sah ich das Buch und...das war es!
Verschlungen in wenigen Tagen! Genau das, was meine Laune gebraucht hat!

Die Handlung
Umstyling. Image-Wechsel. Friendzone. Liebe.
Das Buch ist leicht und ernst zugleich.
Es geht um die Angst von Aly, dass sie von Jungs nur als „Kumpel“ wahrgenommen wird.
Andererseits geht es um Brandon, der einer der „Coolen“ (= Kein Beziehungstyp) ist, weil er Angst hat verletzt zu werden.
Es geht um Aly und Brandon, beste Freunde, die etwas zum Rollen bringen, was sie nie erwartet hätten.

Schon beim Beginn hatte mich „Und er steht doch auf dich“ am Haken.
Die Szene in der Umkleide: Genial!
Die Themen, die das Buch beschreibt? Ehrlich und Authentisch.
Der Handlungsverlauf: Mitreißend. Herzzerreißend. Einfach richtig!

Die Charaktere
Aly ist kein typisches Mädchen, denn sie ist für Jungs mehr der Kumpel-Typ als eine Date-Freundin. Sie ist sportlich, sarkastisch und stur. Sie ist liebevoll, ehrlich und hat ihren Ruf sowas von satt. Ihr neues Image, dass sie sich mit Hilfe ihrer Freunde gestaltet ist das glatte Gegenteil der vorherigen Aly. Und obwohl sie sich manchmal so dermaßen fehl am Platz fühlt, macht sie weiter.
Aly ist mutig unglaublich sutr. Ich mochte sie schon ab der ersten Seite. Sie tut Dinge, weil sie diese eben in den Kopf gesetzt hat. Sie ist ehrlich, authentisch und ich konnte verstehen, warum sie so handelte, wie sie eben handelte.

Brandon ist Alys bester Freund. Superscharf, sportlich und so unglaublich süß zu Aly, das man ihm am liebsten Knuddeln würde (jaja, sowas will echt KEIN Typ hören xP). Ein schwerer Verlust in seiner Vergangenheit hat ihn so sehr geprägt, dass er Dinge wie Liebe oder Beziehungen für etwas Schlimmes hält.
Freundschaft? Ja.
Liebe? Auf keinen Fall!
Ob jemand wie seine beste Freundin etwas daran ändern kann?

Da das Buch abwechselnd aus Alys und Brandons Perspektive erzählt wird, lernt man schnell die verschiedenen Charaktere kennen und schließt sie ins Herz. Brandons, wie auch Alys Freunde haben einen wichtigen Platz im Buch und so sind sie – die Nebencharaktere – ebenso lebendig gestaltet, wie die beiden Hauptprotas.
Ich konnte mich ohne Schwierigkeiten in die Gefühle der Charas hineinversetzen. Sie sind eben ehrlich, authentisch und lebendig!

Die Schreibweise
Locker, leicht, fesselnd und mitreißend!
Da man als Leser abwechselnd Alys und Brandons Sicht der Dinge sieht, wird es auch nie langweilig. Man erfährt viel über die beiden und ihren Gedanken.
Die Dialoge sind ebenso flüssig wie witzig. Lachen kommt hier definitiv nicht zu kurz und Schniefen ab und an auch nicht xP.

Fazit:
Hach...spontan auf das Buch Lust bekommen und es nicht bereut. Ich habe es verschlungen und es hat mich begeistert!
Flüssig, mitreißend und Laune hebend, dass denke ich über „Und er steht doch auf dich!“.
Klar, man weiß schon am Anfang, wie es endet, aber hier gilt eben die Weisheit „Der Weg ist das Ziel!“

Von mir bekommt Rachel Harris Buch 4,5 von 5 Federn für ihr wundervolles, mitreißendes und humorvolle Buch!
Ich freue mich schon auf weitere Werke aus ihrer Feder!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Super süße Liebesgeschichte

Aly hat es satt, für alle Jungs nur der Kumpeltyp zu sein! Sie will in Zukunft zu den coolen und begehrten Mädchen ihrer Schule gehören und sich Mädchenschwarm Justin angeln.Sie ist sich sicher, sie muss alles an sich ändern um richtig dazuzugehören, zu den coolen, trendingen Mädchen! Ihe Operation Sexappeal startet! Aly deckt sich mit neuen Klamotten ein, verpasst sich eine neue Frisur und überredet ihren besten Freund Brandon dazu, sich als ihren festen Freund auszugeben. Er willigt in die Scheinbeziehung ein und bald nimmt jeder Junge an Alys Schule sie als junge Frau wahr, auch Justin hat plötzlich an ihr Interesse. Doch will Aly wirklich Justin, denn langsam hat sie auch Gefühle für Brandon entwickelt, ihren Freund seit Kindheitstagen....

Die Idee, dieser Geschichte ist nichts Neues. Eine solche Geschichte hat man gefühlt schon hundert Mal in Filmen und anderen Jugendbüchern gesehen bzw. gesehen. Und hier ist auch von Anfang an klar gewesen, wie die Geschichte ausgeht - aber trotzdem wird die Geschichte sehr schön erzählt. Die Charaktere sind durchwegs sympathisch und liebenswert.
Aly mochte ich hier sehr sehr gerne! Man kann verstehen, weshalb sie genau von ihrem Kumpel-Image weg will und auch endlich mal mehr beachtet werden will von den ganzen Jungs! Brandon gefiel mir auch super gut! Er ist süß und einfach der perfekte (beste) Freund, den man sich als Mädchen nur wünschen kann! Er würde seine beste Freundin mit seinem Leben beschützen, das merkt man in vielen Szenen total & das ist einfach nur mega süüüß!

Die Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von Brandon und Aly erzählt wird, zieht sich teilweise etwas zu sehr in die Länge, was leider Schade ist. Ein paar Seiten weniger hätten der Geschichte gut getan! Deswegen gibt es da auch von mir Punkteabzug! Trotz diesem Mangel ist das Buch im Große und Ganzen ein schönes Jugendbuch geworden!

Ein süßes Jugendbuch, mit einer zwar nicht neuen, aber schön erzählten Liebesgeschichte! Perfekt für alle Mädchen!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte!

Eine Imagekorrektur soll Aly helfen, endlich beliebter zu werden. Sie will auch als Mädchen zur Kenntnis genommen werden und nicht nur als Kumpel-Typ herhalten. Doch diese Wandlung bringt auch ordentlich Gefühlschaos mit sich, denn als ihr bester Freund Brandon ihr hilft eine Scheinaffäre aufzubauen, sprühen die Funken hoch. Dabei wollte sich Aly nicht in ihn verlieben, schließlich sind sie schon seit dem Kindergarten befreundet. Als dann Operation Sexapeal Früchte trägt, gerät Alys Leben vollkommen außer Kontrolle und sie muss endlich erkennen, dass nicht nur die Kleider sie verändert haben.

Rachel Harris romantischer Jugendroman „Und er steht doch auf dich“ ist eine amüsante, liebenswerte Erzählung, die für Schwung, Aufregung und große Emotionen sorgt.

Aly und Brandon beschreiben die Erlebnisse abwechselnd aus beiden Sichtweisen. Zusätzlich wurde dem Ganzen ein Countdown hinzugefügt, denn am Abend des Homecomming-Balls, exakt acht Wochen nach dem Start der Operation Sexapeal, sollte Aly endlich mit einem richtigen Freund zusammen sein. Doch ob das alles so funktioniert?!?

Die beiden Protagonisten des Werks sind sympathisch und liebenswert. Ihre Gedanken sind positiv und sie werden von ehrlichen Motiven geprägt. Beides sind Charaktere, die für das Gute stehen und so für viele Pluspunkte innerhalb der Erzählung sorgen. Doch darüber hinaus bleiben die beiden ein wenig farblos, denn trotz der humorvollen und liebesvollen Handlung, bleiben die ganz großen Gefühle ein wenig auf der Strecke.

Natürlich ist die Handlung recht vorhersehbar und die Romanze schnell erklärt. Es gibt halt wenig Neues und besticht durch tausende bekannter Klischees. Dennoch ist der Autorin ein abwechslungsreicher und interessanter Roman gelungen, der von der ersten bis zur letzten Seite für gute Unterhaltung sorgt. Zusätzlich wurde die Sprache modern und zeitgemäß gehalten, weshalb sich gerade für die jüngeren Leser das Buch leicht und flott lesen lässt.

Eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon bessere Bücher gelesen, dennoch fühlte ich mich zu jeder Zeit genötigt, einfach weiterzulesen, denn die Charaktere und die Erlebnisse haben mich gefesselt. Wenn mir auch das Ende etwas zu kitschig dahergekommen ist, hat der Weg dorthin dennoch für viel Dramatik und Gefühlschaos gesorgt und mir so ein paar schöne Lesestunden beschert. Deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung für diese zarte Romanze, die sich schnell lesen und das Herz der Leser höherschlagen lässt.