Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannendes Vampirbuch

Where Blood Reigns

Ich war auf das Buch neugierig, aber die ersten Seiten waren für mich holprig. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. Kurze, abgehackt Sätze. Das war nicht so meins. Aber nach ein paar Kapiteln war ich "eingegroovt" und die Handlung hat mich gepackt.

Lara ist eine Vampirjägerin und stammt von der Anführerfamilie ab. Die ist tödlich, wenn es um Vampire geht und macht keine hel daraus. Bis sie bei einer Mission gebissen wird und selbst eine Kreatur der Nacht wird.

Lana war am Anfang nicht zum Aushalten, denn sie war überheblich, arrogant und blind von Vorurteilen. Doch das änderte sich sehr schnell. Die Jäger haben viele Traditionen und die, die angewendet wird, wenn ein Jäger gebissen wird...tja. Ich kann verstehen, dass Lana das nicht grad freudig entgegenblickte.

Nic ist der Vampir, der Lana gebissen hat und seitdem Moment ist er für sie verantwortlich. Er tat es zur Selbstverteidigung ohne zu wissen wie der Biss sein Leben verändert.

Plötzlich muss Lana lernen, dass das Leben nicht nur schwarz und weiß ist. Nicht alle Vampire sind böse, so wie nicht alle Menschen gut sind.
Diesen Weg mit Lana zu gehen, damit sie das lernt, hat mir gut gefallen.
Die Handlung war spannend, hatte ein paar Handlungsstränge, die am Ende alle zusammengeführt wurden und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

Die Liebesgeschichte ist dezent und nicht allzu im Fokus wie ich finde. Da, aber keine Leuchtreklame, die einem gleich ins Auge fällt. Sie hat ihre Momene, aber auch andere Handlungen haben ihre Wichtigkeit!

Ein spannende Vampirgeschichte über eine Jägerin, die erst zum Vampir werden musste um zu lernen, wer sie wirklich ist und sein will. 4 von 4 Sterne!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ich liebe diese Reihe sehr ❤️

Magic Blaze

Hach...Ich liebe diese Reihe! Nicht nur wegen Emma, die stark, mutig und für das richtige in der Welt kämpft, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre! Machthungrige Werwölfe, mächtige Vampire, unterdrückte Übernatürliche. Und Emma Bellamy mittendrin!

Auch in diesem Band überrascht Helen Harper und zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt im Leben. Gutes resultiert aus schlechtem und die eigene Wahrnehmung kann viel ausmachen!

Doch neben den Fall liebe ich das ganze Miteinander zwischen Emma und Lucas! Jetzt sind sie schon ein paar Bände zusammen, aber das Zusammenspiel der beiden, die Gespräche, wie sie miteinander sind...hach...Ich hab immer Herzchen in den Augen! Das ist nun schon die 3. Reihe der Autorin, die ich kenne und die beiden sind mein liebstes Pärchen ❤️.

Die Schreibweise ist fesselnd, flüssig und ich konnte nach dem Start nicht zum Lesen aufhören und so wurde das Buch am gleichen Tag beendet, wie ich es begonnen habe. Upsi? 😅 Ich hoffe Band 6 und 7 werden gaaaanz bald veröffentlicht, denn ich freu mich schon sehr auf die letzten beiden Bände der Reihe!

Eine selbstbewusste, starke Polizistin trifft auf einen arroganten Vampiroberhaupt...Ich wusste schon damals, dass das nur gut werden kann und meine Vermutung wird seit Band 1 Buch für Buch bestätigt! Liebe es so sehr ❤️

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich liebe diese besondere Atmosphäre

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Wow....Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre im Buch was ganz besonderes war!
Magie und Elfen...das im historischen Gewand a la "Bridgerton" und "Stolz und Vorurteil".
Ich fand es genial!

Ich bin ja ...

Wow....Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre im Buch was ganz besonderes war!
Ich fand es genial!

Ich bin ja ein großer Fan von starken Protagonistinnen und auch wenn Dora durch einen Vorfall in ihrer Kindheit wo ein Elf eine bedeutende Rolle gespielt hat nicht mehr eine ganze Seele besitzt, hat sie ein gutes Herz. Sie trifft nicht immer den Ton, weil sie die Feinheiten der Gefühle nicht fühlt und daher nicht versteht, aber sie ist wahnsinnig stark und mutig.

Der Lord Magier Elias ist meist ungewollt, fühlt sich aber von der ungewöhnlichen Lady auch herausgeforderteund plötzlich ist da Freundschaften...oder womöglich mehr?

Wie schon erwähnt ist es eine ungewöhnliche, aber auch sehr unterhaltsam Kombi. Ich liebe es die witzigen Dialoge, die Gedanken von Dora, wenn sie sich wieder fragt, was sie jetzt wieder falsches gesagt hat und wir Dora über sich hinauswächst.
Die Entwicklung von mehr als einen Charakteren und das Ende. Es ist für mich einfach perfekt und ließ mich breit grinsend zurück .

Mich konnte Band 1 der TRUE CROWN Reihe total für sich einnehmen und ich feiere diese kreative Idee, bekanntes neu zu mischen. Ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ich mag Green Valley sehr

New Wishes

Ich mag die GREEN VALLEY Reihe von Lilly Lucas! Sie hat Kleinstadt-Flaire, vielschichtige Charaktere und ist immer sehr gemütlich angehaucht. Ein Cosy-Roman zum Wohlfühlen!

Diesmal verliebt sich Rebecca ...

Diesmal verliebt sich Rebecca und zwar ausgerechnet in den Eishockeytrainer von ihrem Bruder. Rebecca lernt man schon in den vorherigen Bänden kennen und ich mochte sie da schon sehr. Sie ist eine loyale Freundin, eine lustige Person, der man aber auch ihre Sorgen anvertrauen kann. Als Rebecca wegen ei es Vorfalls vor Weihnachten beurlaubt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Zum Glück vergehen durch viele Verpflichtungen in der Heimatstadt und durch Leo die Zeit sehr schnell ^.^

Leo ist geheimnisvoll und bei ihm hätte ich mir früher mehr Ehrlichkeit und Tiefe gewünscht, denn so wirkt das Ende wieder etwas überstürzt und abgehakt. Ein Kapitel Epilog hätte mir gut gefallen.

Die Schreibweise ist wieder flüssig, angenehm zu lesen und aus der Sicht von Rebecca geschrieben. Toll fand ich auch, dass die anderen Paare aus den anderen Bänden (auch Sarah aus der Kurzgeschichte) ihren Auftritt haben. Allen voran Lena :)

Ich mag diese Kleinstadt in den Rocky Mountains sehr und hoffe, dass es noch weitere Bände aus dieser Stadt geben wird. Hoffen kann ich ja noch ;P

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein Wohlfühlbuch 🥰

New Chances

Nun bin ich bei dem Band angeklangt, wodurch ich die Reihe überhaupt auf den Radar bekommen habe! Durch eine WhatsApp- Post auf Instagramm der Autorin! Und da ich nicht irgendwo anfangen wollte, begann ich ganz brav bei Band 1 😊 und mittlerweile fühle ich mich in Green Valley so sehr zuhause 🥰.

Diesmal steht Sam im Fokus. Sam, den man bereits bei Annie und Cole kennengelernt und eine leichte Ahnung von ihn bekommen hat. Sam, der alleinerziehender Vater ist und seine Tpchter Maya abgöttisch liebt. Sam, der tätowiert und mit Vollbart sehr gut bei den Frauen in Green Valley ankommt, aber sein Fokus ganz auf seiner Tochter liegt. Awww. Jup, ich bin Sam auch etwas verfallen, aber das kann man mir nicht verdenken. Denn Sam ist toll, auch wenn er manchmal seine Launen hat (aber wer hat die nicht ab und an? 😉).

Leonie kommt aus Deutschland und hätte ein Praktikum bei einer Kraftbierbrauerei in Colorado...wenn ein Brand ihre Pläne nicht durcheinandergeworfen hat. Durch Zufall strandet sie in Green Valley und plötzlich ist sie die Nanny der bezaubernden Maya.
Leonie kommt aus einer Traditionsbierbrauerei. Ihren Traum des eigenen Kraftbiers versteht ihr Vater gar nicht, sodass Leonie alles daran setzt ihren Traum selbst zu erfüllen. Leonie ist mutig, herzlich, aber auch willensstark.

Leonie und Sam sind ab den ersten Moment eine interessante Mischung...oder sollte ich eher explosive sagen? ^.^
Ich mochte ihre Geschichte, fand das Drama am Ende aber etwas übertrieben, da es
...naja...übertrieben war. 45 Minuten sind in amerikanische Verhältnisse gaaaar nichts, aber gut (mehr wird nicht verraten ;P will ja nicht spoilern.)
Und doch mochte ich die Chemie der beiden, dass die anderen Pärchen auch wieder vorkamen und das es ein gemütlicher Cosy Roman ist.

Gemütlich den Tag ausklingen lassen kann man gut mit den Büchern von Green Valley ❤️.