Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

online

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _-Cinderella-_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Gemischte Gefühle

The Promise - Der goldene Hof

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Ich liebe die Vampire Academy und Bloodlines Reihe der Autorin. Mit diesen hat sie sich schon vor Jahren in die Reihen meiner Lieblingsautorinnen eingereiht. Dementsprechend war ich gespannt auf ihr neues Buch, das so gar nichts mit Fantasy zu tun hat und dessen Leseprobe schon mal begeistern und noch neugieriger machen konnte.

Der Schreibstil von Richelle Mead konnte mich auch überzeugen. Ich bin schnell durch die ersten Seiten gekommen, muss aber gestehen, dass sich überraschenderweise Längen in die Geschichte eingeschlichen hatten. Auch dümpelte sie in der Mitte doch länger vor sich hin. Im letzten Viertel wurde es endlich wieder spannender. Doch kam mir das Ende ziemlich schnell. Dort klappte alles nahezu reibungslos und irgendwie ging es Schlag auf Schlag. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Geschrieben ist der erste Band aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Elizabeth, die mir am Anfang und am Ende der Geschichte am besten gefallen hat. Denn zu Beginn hatte sie einen unglaublich tollen Humor, der mich leicht an Rose aus der Vampire Academy erinnerte, die ich über alles liebe. Doch Elizabeth läuft aus ihrem Zuhause fort und tritt dem goldenen Hof bei und gibt sich dort als Adelaide, ihre Zofe, aus. Diese wollte jedoch nicht mehr in ein anderes Land reisen und einen Ehemann finden. Elizabeth sah ihre große Chance endlich frei von ihren Verpflichtungen als Adlige zu sein und ergriff diese.

Gerade dadurch, dass Elizabeth zu Adelaide wird, hat sie viel von ihrem vorigen Humor eingebüßt. Ich verstehe auch, dass sie nun als eine andere erscheinen muss, aber das fand ich dennoch sehr, sehr schade. Denn nachdem Elizabeth Osfrid, das neue Land erreicht, dümpelt die Geschichte sehr oft vor sich hin. Es gab Momente, die Spannung boten, aber danach fiel diese wieder ab. Ich bin es von der Autorin und ihren Büchern gewohnt, dass es Schlag auf Schlag geht und bin doch etwas enttäuscht, dass dieses neue Buch von ihre so anders ist als erwartet.

Dennoch werde ich wahrscheinlich die kommenden zweite Bände noch lesen, denn am Ende hat sie mich noch damit angefixt, wissen zu wollen, wie es mit zwei Freundinnen von Elizabeth von goldenen Hof weiter geht.

Ich bin ein bisschen von dem Buch enttäuscht. Normalerweise steht Richelle Mead und ihre Bücher für mich für Spannung pur, tolle Charaktere, mitfiebern ab dem ersten Moment, Humor und einen Hauch von Sarkasmus. Nicht alles konnte "The Promise: Der goldene Hof" davon bieten, aber es war dennoch eine schöne Geschichte und ich bin gespannt, auf den nächsten Band, der die Geschichte einer Freundin von Elizabeth erzählen wird.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Ich liebe das Buch

Der letzte erste Kuss

Wow! Der zweite Band der Firsts Reihe steht dem ersten Band in nichts nach! Ich war nach Emerys und Dylans Geschichte so gespannt auf Elle und Luke. Die Spannung zwischen ihnen habe ich schon im ersten Band gemerkt und hach... ich bin verliebt in die Geschichte.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wieder einfach nur toll. Ich hatte das Buch aufgeschlagen und war wieder sofort Teil von der Story. Sie schreibt unglaublich fließend, aber auch unterhaltsam und humorvoll. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Elle und Luke.

Beide konnten mich ja im ersten Band schon begeistern und endlich erfährt man mehr über sie. Und schnell lernt man auch Elles fürchterliche Familie bzw. eher fürchterliche Mutter kennen. Die Frau muss man wirklich nicht treffen und kennen lernen - also im wirklichen Leben. Doch es zeigt auch gut, warum Elle so ist wie sie eben ist. Sie wurde aus dem Familienhaus geworfen, als sie nicht tat, was ihre Mutter von ihr erwartete und die Familie schaute auch noch zu. Die einzig "Normale" ist ihre Schwester Sadie für mich.

Diese lädt sie auch zu ihrer Hochzeit ein, weshalb Elle überhaupt erst wieder in Kontakt mit ihrer Familie kommt. Auch Luke merkt schnell, dass mir Elle etwas nicht stimmt, wenn sie Anrufe von zu Hause bekommt und da sie ihm etwas bedeutet lässt er zum Glück auch nicht locker. Doch was empfinden sie denn genau für einander? Und warum lässt Luke niemanden zu nahe an sich ran?

All dem bin ich mit den beiden auf den Grund gegangen und habe es genossen die Geschichte zu lesen. Ich habe mit den beiden gelitten, mich gefreut, aber auch (fast) geweint und hach... lest einfach dieses Buch und lasst euch so sehr verzaubern, wie auch ich. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Pärchen, das an die Reihe kommen wird und zwar: Tate und Trevor, was bestimmt auch ganz interessant wird.

Ich bin wieder einfach nur geflasht! Bianca Iosivoni hat es wieder geschafft mich einfach nur zu begeistern und mitzureißen. Ich liebe die Reihe und auch Elle und Luke hatten eine tolle Geschichte zu bieten. Ich freue mich schon sehr auf Tate und Trevor und bin gespannt, wann der dritte Band erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Toller Zusatzband

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Schon lange wollte ich "Die Märchen von Beedle dem Barden" lesen. Besonders da ich letztes Jahr angefangen habe zum ersten Mal die Harry Potter Reihe zu lesen. Gesehen habe ich die Filme schon gefühlte eintausend Mal.

Doch war seit dem Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" das dazugehörige Buch vergriffen. Als ich erfuhr, dass die drei Zusatzbände neu und im wunderschönen Design erscheinen werden stand für mich sofort fest, dass ich sie haben und lesen muss.

Der Schreibstil von J. K. Rowling war wieder sehr fließend und unterhaltsam zu lesen. Mit knapp über 100 Seiten ist das Buch auch recht dünn und lässt sich dementsprechend schnell verschlingen. Erwählt wurden die Geschichten aus der Sichtweise eines Erzählers und Dumbledore persönlich lieferte Anmerkungen dazu.

Insgesamt umfasst das Buch fünf Geschichten aus der Zaubererwelt. Alle haben mir sehr gut gefallen, wenn auch die bekannteste die der drei Brüder ist. Immerhin sind die Heiligtümer des Todes immens wichtig für die Harry Potter Reihe und deren Ausgang.

Aber auch die Anmerkungen von Dumbledore gefielen mir sehr gut. So habe ich noch einen besseren Einblick in die Zaubererwelt erhalten und ein bisschen Zusatzwissen. Alles in allem ein tolles Buch, dass wieder in die Welt von Harry Potter entführt - auch wenn er und seine Freunde nicht daran teilhaben.

Der Zusatzband "Die Märchen von Beedle dem Barden" haben mir super gefallen. Sie waren unterhaltsam, aber auch die Anmerkungen von Dumbledore trugen dazu bei, dass ich so begeistert bin. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Zusatzbände und werde sie auf jeden Fall genießen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ganz nett

Ein Sommer und vier Tage

Als im März das Buch in der Taschenbuchausgabe mit neuem Cover erschien, sprach es mich sofort an. Das alte Cover machte mich so gar nicht an und so wollte ich den Inhalt dann doch noch lesen. Bei mir liest das Auge - bei den Covern - eben mit. Auch passt es besser zu ihrem neueren Titel "Paris, du & ich".

Der Schreibstil von Adriana Popescu gefiel mir sehr gut. Er war fließend und unterhaltsam geschrieben. So hatte ich die Geschichte doch überraschend schnell verschlungen. Doch ich muss gestehen, dass ich wohl ein bisschen zu alt für die Geschichte war. Denn geschrieben war es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Paula, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Doch so richtig nah ist sie mir nicht gekommen. Es war eine typische Teenager-Liebesgeschichte und demnach war es auch sehr jugendlich gehalten. Aus diesem Alter bin ich schon etwas länger draußen und bei Paula und Lewis sprang der Funken leider nicht ganz über.

So wurden natürlich viele Probleme geschaffen, die für mich jetzt nicht so dramatisch wären und auch die Liebesgeschichte ging mir zu schnell. In vier Tage von der großen Liebe zu sprechen ist so gar nicht meins. Es ist ok, wenn auch die Gefühle komplett rüber kommen, aber mit Paula und Lewis war das nicht so.

Was mir richtig gut gefallen hat, sind die Beschreibungen von Italien auf ihren Städtetrip. Es fühlte sich so an, als wäre ich hautnah mit dabei und die Begeisterung der Autorin sprang auf mich über. Dazu kam, dass ich das Buch gerade in Italien gelesen habe und das Feeling dementsprechend hautnah um mich hatte.

Für mich war "Ein Sommer und vier Tage" eher ein Buch für zwischendurch, denn der Funke zur Liebesgeschichte und den Charakteren wollte nicht so richtig überspringen. Dafür aber bei der Beschreibung des Landes. Jüngere Leserinnen werden bestimmt mit der Geschichte ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Tolle Geschichte

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Diamonds For Love Reihe so unglaublich gut gefallen haben, musste auch der dritte Band bei mir einziehen. Dieser hat die drittgeborene und erste Tochter der Bennetts, Pippa, zur Protagonistin. Sie ist in ihrem Leben mit der Liebe leider schon einmal auf die Nase gefallen und hat dieser nun erst mal abgeschworen. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre Familie und deren Kuppelkünste gemacht.

Den Schreibstil von Layla Hagen empfand ich wieder als unglaublich fließend, aber auch fesselnd. Ich hatte die erste Seite begonnen und konnte mich einfach nicht mehr von der Geschichte lösen. Auch im dritten Band haben wieder einmal die Charaktere ihren Teil dazu beigetragen und so habe ich die 336 Seiten kurzweilige Geschichte inhaliert und geliebt. Geschrieben ist das Buch aus den Sichtweisen der Protagonisten Pippa und Eric.

Pippa kannte ich schon aus dem ersten und zweiten Band der Reihe und ich habe mich so auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist einfach solch eine warme und herzliche Charakterin, sodass sie ihr Glück einfach verdient hat. Normalerweise ist die die Kupplerin der Familie und es war auch mal spannend zu sehen, wie ihre Familie den Spieß nun umdreht und sich bei ihr austobt.

Eric lernte ich gleich am Anfang der Geschichte kennen und lieben. Er ist so ein toller Mann und hätte ich meinen Freund nicht, könnte ich ja echt mal kurz schwach werden. Aber ich werde Pippa natürlich nicht den Mann wegnehmen. Eric hat schon eine zwölfjährige Tochter aus einer ersten Ehe, jedoch starb seine Frau bei einem Autounfall und seine Tochter wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund dessen ist er auch eher der über behütende Vater und brachte mich so im Laufe der Geschichte des öfteren zum Lachen.

Aber auch zusammen waren Pippa und Eric einfach purer Zucker und ich merkte sehr, wie sich beide im Laufe der Geschichte weiterentwickelten und auch für einander öffneten. Ein toller Erotikroman, der in eine außergewöhnliche Familie entführt.

Auch der dritte Band der Diamonds For Love Reihe konnte mich bestens unterhalten. Ich habe es genossen Pippas und Erics Geschichte zu verschlingen und freue mich schon sehr auf den vierten Band.