Cover-Bild Vengeful - Die Rache ist mein
Band 2 der Reihe "Vicious & Vengeful"
  • Verlag: FISCHER Tor
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein

Petra Huber (Übersetzer), Sara Riffel (Übersetzer)

Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: „Vengeful. Die Rache ist mein“ ist der zweite Band von V. E. Schwabs „New York Times“-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever.
Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann.
Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …
Für Leser von Neil Gaiman, Wildcards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. Night Shyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Krasse Fantasy-Thriller Dilogie

Der zweite und letzte Teil der Reihe und ich muss sagen: Die Spannung ist hier auf einem viel höheren Niveau, als noch im ersten Teil. Die Kapitel kann man geradezu verschlingen, weil man einfach nur wissen will, wie es weitergeht. Diesmal war ich auch gleich im Schreibstil drinnen und die Zeitsprünge haben mich auch nicht mehr verwirrt. Jetzt sind auch viel mehr Thriller-Elemente vorhanden. Es gibt zum Teil echt blutige Szenen und die Story hat diesmal einfach mehr Power. Der Protagonist Victor hat zuerst an Sympathiepunkten eingebüßt, gegen Schluss jedoch wieder eingeholt. Ich kann diese Dilogie mit gutem Gewissen empfehlen und von mir gibt es 9,5/10 ⭐, weil es doch nicht ganz zum Highlight gereicht hat, jedoch nah dran war.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Schon wieder ein Meisterwerk!!!

Irgendwie ist es vor allem super schwer Vicious und Vengeful in Worte zu fassen!

Weil ich hab schon mit sowas bösem, düsteren gerechnet aber DAS?! Wenn ihr auf der Suche nach einem Buch mit ausschließlich morally Grey Characteres seit, lets go! Weil ja, Vic ist ähm... Er hat echt kein Gewissen🙊 Sagt er sogar selbst hupsi. Und Eli hat sowas von einen Knacks in der Schüssel. Und über Sids Schwester sprechen wir auch mal nicht. Okay Sid und Mich sind vllt ein bisschen besser aber Sid wird in Vengeful auch kein besserer Mensch und Mich saß halt im Knast nh.
Und Marcella, ahhhhhhhhhhhhhhh. Sie ist SO episch! I mean, Mafia Braut mit Rache Gelüsten, muss ich noch was sagen? LOVE HER.
June fand ich nicht ganz sooo krass, fand ihr ganzes "OMG ich muss Sid retten" so random😶
Okay das zu den Charakteren. Die sind absolut Episch. Aber DER PLOT🤯🤯🤯 Mein armes, kleines, überfordertes Hirn🥲 Ich hab echt mit gar nix mehr gerechnet, sowohl Ende Vicious als auch Vengeful. Hatte da echt was von Six of Crows muss ich sagen, wobei ich hier noch unsicherer war was passieren wird, ob das zum Plan gehört, ob es überhaupt einen Plan gibt, was ich eigtl will und ahh.
Und dieses Ende, WHY😭 Das mit June ist schon iwie nice und grob bin ich zufrieden mit der Auflösung aber WIESO VIC WIESO?! Wieso kriegt der doofe Kerl jetzt doch plötzlich ein Gewissen? Ernsthaft nee. Ich will bitte ein Happy End. Danke.
Achso und ja, lest es obviously. Danke.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Vengeful

Vengeful ist der zweite Teil der Villains-Reihe von V.E. Schwab.
Band 1 Vicious war schon ein Highlight für mich, umso mehr habe ich mich auf eine Fortsetzung gefreut.

Es geht erneut um die sogenannten ...

Vengeful ist der zweite Teil der Villains-Reihe von V.E. Schwab.

Es geht erneut um die sogenannten ExtraOrdinäre und die uns bekannten Charaktere Eli, Victor, Sydney, Mitch und Dominic.
Zusätzlich lernen wir neue Charaktere wie Marcella und June kennen.

Marcella ist die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt. Doch nachdem sie von ihrem eigenen Ehemann umgebracht wird, schwört sie Rache.

Das Buch hat alles andere als Helden als Charaktere. Jedoch wirken sie so „echt“. Man kann ihren Werdegang und ihre Handlungen nachvollziehen.

In diesem Band gibt es viele Zeitsprünge und Perspektivwechsel, sodass man aus allen Charaktersichten die Geschichte liest. Das fand ich gut, jedoch kann es auch ein bisschen verwirrend sein.

Man erfährt noch viel mehr über Victor und Elis Geschichte bzw. Vergangenheit, was einem noch mehr über die beiden sagt.

Die Kapitel sind kurz, was sich super im Spannungsaufbau gemacht hat, denn so will man immer weiter lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich locker weg lesen.

Es ist total spannend, was die Autorin sich für weitere Fähigkeiten ausgedacht hat und es wurde auch immer super umgesetzt.

Wer also den ersten Teil schon gemocht hat, wird hier definitiv auch auf seine Kosten kommen.

Das Ende lässt sogar noch Spielraum für ein drittes Buch, auf das ich mich, falls es so sein sollte sehr freuen würde.

Das Buch erhält wie der erste Band 5 Sterne und eine Leseempfehlung 🤩

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein spannedes, düsteres Lese/Hörerlebnis

Bereits wie in Teil 1 war ich von der Idee hinter der Geschichte sehr angetan. Der Schreibstil der Autorin hört sich leichtgängig und ist absolut spannungsgeladen. Wir treffen alte Bekannte wie Victor und Eli wieder, aber auch neue EOS mit neuen Motiven und Kräften treten auf den Plan. Es beginnt ein erneutes Katz- und Maus Spiel, dass an Skrupellosigkeit und Spannung nicht zu überbieten ist. Ein großer Pluspunkt war ebenfalls dass es wieder schwer war, zwischen der „Guten“ und der „Bösen“- Seite zu unterscheiden. Der Hörer/Leser ist hin- und hergerissen und das finde ich macht auch den großen Reiz des Buches aus. Denn die Autorin weiß es gekonnt mit diesem Zwiespalt zu spielen und regt den Leser/Hörer damit auch zum Nachdenken darüber an. Ein grandioser Aspekt. Denn auch ich war hin- und hergerissen und konnte nicht wirklich Sympathien für bestimmte Charaktere aufbauen. Im Laufe der Geschichte habe ich es immer wieder versucht, aber es war mir einfach nicht möglich. Dies empfinde ich aber nicht als negativen Aspekt, sondern eher als sehr positiv. Denn so war ich stets neutraler Beobachter beider Seiten der Medaille. Von der ersten Minute an ist die Spannung da und baut sich kontinuierlich bis zum großen Knall am Ende auf. Auch in Band 2 bewegen wir uns zwischen den Zeiten, was eine hohe Konzentration, zumindest beim Hören, erfordert um den roten Faden nicht zu verlieren. Was in meinen Augen aber nicht weiter schlimm war, denn so wurde es zu einem ganz besonderen Hörerlebnis. Durch die Zeitsprünge erfahren wir auch einige interessante Details aus der Vergangenheit der Protagonisten und ihren Werdegang und können so einige Ereignisse besser einordnen.
In meinen Augen ein hervorragender Abschluss der 2-bändigen Reihe mit einer Idee, die ich zuvor noch nie gelesen habe. Band 2 kann nahtlos an das Niveau von Band 1 anknüpfen. Hut ab vor V.E.Schwab und ihrem wieder einmal großartigen Fantasywerk. Verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Auf in die nächste Runde

Nach Vicious war ich natürlich gespannt was mich jetzt in Vengeful erwartet.
Es ist wieder eine Geschichte, die sich Stück für Stück zusammensetzt.
Es gibt wieder unzählige Zeitsprünge mit verschiedenen ...

Nach Vicious war ich natürlich gespannt was mich jetzt in Vengeful erwartet.
Es ist wieder eine Geschichte, die sich Stück für Stück zusammensetzt.
Es gibt wieder unzählige Zeitsprünge mit verschiedenen Charakteren. Doch ich bin damit wieder so gut klar gekommen wie im ersten Band, erstaunlicherweise.
Man lernt zwar Marcella kennen, aber irgendwie war sie für mich eher eine Randfigur, die nur dafür gesorgt hat, das man ein gutes Beispiel dafür hat wenn ein EO sich auffällig verhält. Denn kein EO ist unbesiegbar, etwas was der ein oder andere Charakter in diesen Buch noch kennenlernt.
Victor, Sydney, Mitch und Eli sind schon recht bekannte Charakter und man bekommt noch mehr Einblick bei dem ein oder anderen.
Die Vergangenheit von Eli fand ich mega interessant, da diese schon geradezu tragisch ist und man sich fragt ob er auch ein anderes Leben haben hätte können.
Es gibt aber noch den neuen Charakter June sowie Stell, der hier eine Rolle wieder spielt.
Mich konnte die Handlung wieder von Anfang an fesseln. Wann kommt wieder der Punkt wo alles zusammenführt.
Der Schreibstill ist sehr flüssig und angenehm, dadurch stockt die Geschichte nicht.
Man darf gespannt sein was den Charakteren im dritten Band erwarten wird.