Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn du bei mir bist

Wenn du bei mir bist

Leider konnte mich „Wenn du bei mir bist“ nicht richtig überzeugen.

Kate ist Journalistin und bekommt die Chance Ihr Talent zu beweisen, denn leider lief es in letzter Zeit nicht so gut.
Sie soll auf ...

Leider konnte mich „Wenn du bei mir bist“ nicht richtig überzeugen.

Sie soll auf ein Weingut fahren und den geheimnisvollen, öffentlichkeitsscheuen R.J. Lawson interviewen.

Aber gleich das erste Treffen auf dem Weingut verläuft alles andere als super. Nur der attraktive Mitarbeiter Jamie muntert Kate noch auf.

Ich tat mich leider sehr schwer mit dem Setting und den Unterhaltungen von Jamie und Kate. Die Gefühle kamen bei mir nicht an und manche Sätze kamen für sehr kindlich und irgendwie lächerlich rüber.

Ich konnte die Verliebtheit nicht nachvollziehen, da beide sich gerade mal ein paar Tage kennen. Die Zeitspanne in der alles passierte war viel zu kurz und unglaubwürdig.

Als dann noch eine unerwartete Wendung kam, empfand ich dies erst als gut, jedoch hat es sich dann doch gezogen und verlief schleppend. Zur Wendung hatte ich aber schon eine Vermutung und ich war dann doch nicht sehr überrascht.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, jedoch für mich nicht richtig überzeugend.

Ich muss aber noch erwähnen, dass „Nur ein Herzschlag entfernt“ von der Autorin dieses Jahr ein Highlight für mich war!
Nicht jedes Buch ist für jeden geeignet, vielleicht gefällt es euch ja besser wie mir.

Hier vergebe ich 3,5 Sterne

Der Orden des geheimen Baumes

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Nach dem phänomenalen ersten Band musste ich auch den zweiten Band lesen. Im englischen ist es ein alleinstehender Band. Als ich den ersten Band gelesen habe, hat es mir nicht so viel ausgemacht. Jedoch hab ich doch wieder ein bisschen gebraucht um in die Geschichte reinzufinden, als ich den zweiten Band angefangen habe.
Es wäre vielleicht doch besser gewesen, das Buch als ein Buch zu lassen.

Auch die Fortsetzung ist wieder komplex und mit einem tollen Worldbuilding. Es ist einfach ein high Fantasy Roman und kein Buch, welches man mal nebenbei kurz lesen kann. Man muss sich schon Zeit nehmen und konzentriert lesen um bei der Sache zu bleiben.

Ich liebe den Schreibstil und die verwendeten Wörter, ein wenig altmodisch, was aber absolut zur Welt und zur Geschichte passt und alles abrundet.

Die ganzen Mythen und Erzählungen, die Protagonisten aus Osten und Westen finden zusammen, sodass alles aufschlussreich ist und jedes Puzzleteil seinen Weg findet.
Ein wahrhaftiges Meisterwerk von Samantha Shannon und ein Lesehighlight von mir.

Ich kann es nur empfehlen, es ist eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Raum der Angst

Raum der Angst

Woah dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Blutige und grausame Szenen und doch mega genial.

Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Marc Meller schreibt über die beliebten Escape-Rooms doch hier gehts es nicht um ein bisschen Spaß am Rästeln, sondern um das Überleben.

Es gibt zwei Erzählstränge, einmal unsere Protagonistin Hannah, die ungewollt im Spiel landet und Hauptkommissar Kappler, der alles versucht um die Teilnehmer zu retten. Der Erzählstrang von Hauptkommissar Kappler ist hier jedoch der kleinere Teil und dient nur um Hintergrundinformationen zu erlangen, was mir sehr gut gefiel.

Hier kann man als Leser selber miträtseln und mitfühlen und das ein oder andere Mal nur erschrecken, was da drin alles passieren kann.

Es geht hier auch viel um die Psyche und Manipulation. Wirklich ein mega Thriller, der durch den Schreibstil super umgesetzt wird.

Von mir gibt es 5 Sterne 🌟 und eine klare Leseempfehlung.

Astrolabius 1

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1

Astrolabius lebt auf dem Mond ist eine neue Kinder- und Jugendbuch Reihe ab 8 Jahren.
Die Bücher wird es nur im Verlagsshop zu kaufen geben, jedoch bekommt man dort auch genau so eine tolle Box dazu.
Wer ...

Wer also noch ein Geschenk für sein Kind zu Weihnachten sucht, ist dort genau richtig 🥰

Das Buch hat wunderschöne Illustrationen dabei, sodass sich das Gelesene nochmal bildlich verdeutlicht.

Für Kinder ab 8 Jahren eine tolle Sci-Fi Geschichte mit einer tollen Entdeckungswelt auf dem Mond.

Von mir gibt es 5 Sterne 🌟

Forever Mine

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war mein erstes Buch der Autorin Kara Atkin und obwohl es eigentlich der 2. Band der „Forever“-Reihe ist kann man es ohne Probleme lesen und es auch als eigenständigen Band betrachten.

Der ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil wunderbar flüssig ist.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin einfinden und ihr Erlebtes nachempfinden.
Manchmal konnte ich echt nur den Kopf schütteln wie sich manche verhalten...

Alec hat mich auch positiv überrascht, da er eigentlich gar nicht so ist, wie alle immer gedacht haben. Und viel mehr dahinter steckt.

Das Buch behandelt größtenteils Mobbing und ich denke, dass kann ich sagen ohne zu Spoilern. Das Thema ist ein wichtiges Thema und ich finde es immer wieder erschreckend, dass es Leute gibt die so gemein sein können oder es eventuell gar nicht merken.

Natürlich erschienen mir ein paar Aspekte des Mobbings ein wenig zu übertrieben, jedoch vermute ich, dass das so gewollt war um zu verdeutlichen was das alles auslöst.

Für mich war es ein toller New Adult Roman. Es hatte ein paar Längen, aber trotzdem lesenswert und mit tollen Charakteren.

Von mir gibt es 4 Sterne ⭐️