Cover-Bild Girl At Heart
Kelly Oram

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.06.2023

Humorvoll, gefühlvoll und so besonders

Ich habe die Tage Girl at Heart von @kellyoramwrites beendet und bin wirklich hin und weg.

Ich hab im Moment eine totale Schwäche für Bücher mit einem Campus Setting oder Bücher wo es sich um verschiedene Sportarten handelt.🫠
Schon alleine dieses Cover…ich liebe es einfach.🥹
Hier geht es um Charlie die der Star ihres Baseballteams ist. Charlie umgibt sich eher mit Jungs als mit Mädchen. Sie ist natürlich und weiß wenig anzufangen mit Schminke oder Kleidern zum Beispiel.
Charlie war mir von Anfang an sympathisch und vor allem ihre natürliche Art mag ich sehr. Wann kommt es schonmal vor das ein Mädchen Star ihres Baseballteams ist? Der Klappentext hat mich dementsprechend direkt neugierig gemacht.
Kelly Oram hat hier ein humorvolles, gefühlvolles und besonderes Buch geschrieben. Ihren Schreibstil kenne ich mittlerweile und er gefällt mir nach wie vor sehr gut. Sie schreibt humorvoll und kann zudem Personen oder Orte sehr gut beschreiben.
Das Buch ist nicht allzu dick aber trotzdem hat es auf mich nicht zu überladen oder zu voreilig gewirkt.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich habe es genossen Charlie und ihren besten Freund zu begleiten.
Das Buch ist wirklich super für zwischendurch da es nicht allzu dick ist und sich flüssig lesen lässt.
Für mich tatsächlich ein Highlight.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gutes Buch mit toller Message

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.

Ich weiß gerade gar nicht was ich so richtig sagen soll, ich fands toll.
Ich konnte Charlies Situation so wahnsinnig gut verstehen und mochte sie deswegen als Charakter auch total gerne, gerade auch weil ich finde, das man bei ihr eine Entwicklung echt bemerkt hat im Laufe der Story.
Ich hab heute mit dem Buch angefangen und es auch gleich beendet, weil ich so an der Geschichte hing.
Es hat mich irgendwie so geflasht, weil es einfach so perfekt war.
Die Charakterbeziehungen, die Handlung und auch der Schreibstil in Kombination haben mich dazu gebracht, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Charlie und Jace als Paar sind einfach nur purer Zucker.
Charlie generell als Charakter ist einfach so stark und so entschlossen für ihre Ziele zu kämpfen, das es für mich einfach nur beeindruckend war.
Kelly Oram vereint in diesem Buch wichtige Thematiken (gerade in dem Alter) mit einer komplett abgerundeten Story, sympathischen Charakteren und einem tollen leichten und vor allem humorvollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

💙 »Er sieht dich«, murmelt er. »Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast.« 💙

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um ...

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um Charlie (Charlotte), die Baseball liebt und von allen Jungs um sich herum nicht wirklich als Mädchen wahrgenommen wird. Dies will sie ändern. Ihren Weg zu sich selbst und das andere sie als die sehen, die sie ist, bestreitet der Leser/Hörer hier mit ihr.

Wer Drama sucht ist hier falsch. Es ist Ansich eine locker leichte Geschichte, aber für mich war sie mega perfekt.
Ich habe nicht nur gelächelt, sondern lauthals gelacht. Ebenso kamen die Gefühle einer ersten Liebe nicht zu kurz. So das es mir auch ab und zu die Brust zusammen schnürte und ich Herzklopfen hatte.

Diese Geschichte ist herzerwärmend und auch was zum Schmunzeln. Absolute Empfehlung! Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Ich mochte dieses buch super gerne. Die Hauptprotagonisten sind wirklich super toll und sehr sympathisch. Auch der Schreibstil war wirklich toll. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auch das cover mag ich super gerne. Es ist zwar schlicht aber trotzdem wahnsinnig schön wie ich finde. Und die Handlung mochte ich auch wirklich super gerne. Ich fand die Umsetzung der ernsteren Themen extrem gut, wie auch schon bei Cinder & Ella.

Fazit:
Ein wirklich tolles buch mit sehr wichtigen Themen, die sehr gut umgesetzt wurden. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Wohlfühlbuch

Das Buch war wunderschön! Die Charaktere habe ich vollkommen ins Herz geschlossen. Die Protagonistin Charlie war mir sehr sympathisch. Mit ihr ging auch eine kleine Message - „Identitätskrise" einher. Unsicherheiten und Zugehörigkeitsgefühle wurden angesprochen. Charlies Freund(innen) waren unglaublich unterstützend!
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch das Ende des Buches war sehr passend. Ein lockers, luftiges und humorvolles Buch.