Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Fernwehgarantie

Europa im Rucksack - Ein Interrail-Roman

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!
Erst einmal Danke an den Carlsen ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Erst einmal Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar, welches meine Meinung natürlich nicht beeinflusst.

In diesem Buch geht es um Jasmin, die mit ihrem Freund Lenny nach dem Abi eine Interrail Reise quer durch Europa geplant hat und sich schon sehr darauf freut. Doch kurz vor Reisebeginn lässt Lenny sie für eine andere sitzen. Jasmin entscheidet dann kurzer Hand alleine zu Reisen um dadurch vor ihrem Liebeskummer fliehen zu können. Wie die Reise für Jasmin verläuft und wie es mit Lenny weitergeht, der plötzlich auf der Reise vor ihr steht, müsst ihr selbst lesen...

Wir lernen Jasmin am Anfang als eher naiv und unselbstständig kennen. Sie macht sich von ihrem Freund abhängig. Doch als dieser mit ihr Schluss macht wacht sie auf und macht eine positive Entwicklung. Sie bekommt mehr Selbstvertrauen und steht für sich selbst ein. Man merkt auch das sie im Verlauf der Geschichte immer glücklicher und zufriedener wirkt. Ich muss sagen, dass sie in meinen Augen trotzdem hin und wieder noch naive Entscheidungen trifft, aber das fand ich jetzt nicht all zu schlimm.
Lenny lernen wir gar nicht so gut kennen. Wir wissen das er ein Arsch sein kann, sehr Ich-bezogen ist und seine Beziehung mit Jasmin als selbstverständlich ansieht.
Wir lernen in dieser Geschichte noch einige weitere Charaktere kennen, die einen sind wirklich tolle Charaktere, andere dafür eher weniger bzw. sogar eher überflüssig.

Die Geschichte wird komplett aus Jasmins Sicht geschrieben, was ich gut finde, denn so lernen wir sie besser kennen und sehen ihre Wandlung besser.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, was einem sofort eine gehörige Portion Fernweh verschafft. Immer wenn ich in diesem Buch gelesen habe, wäre ich am liebsten in den nächsten Zug oder den nächsten Flieger gestiegen und selbst auf große Reise gestartet. Ideal wenn einem mal wieder die Decke zu Hause auf den Kopf fällt, denn mit dieser Geschichte kann man wenigstens in seiner Fantasy reisen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass die Autorin sich nicht nur die großen und bekannten Städte als Reiseziel ausgesucht hat, sondern auch einige nicht so populäre. Somit lernt man einfach noch Orte kennen von denen man evtl. noch nie etwas gehört hat.
Trotzdem gibt es leider auch einen Hacken, denn an manchen Stellen ging mir die Handlung einfach zu schnell und hin und wieder konnte ich auch Jasmins Handeln nicht ganz nachvollziehen weil es doch nicht so recht gepasst hat. In der einen Sekunde weint sie Lena nach und in der nächsten steckt sie mitten in einem heftigen Flirt. Das kam für mich leider nicht so authentisch rüber. Auch das Ende ging mir leider viel zu schnell. Die Reise wirkt auch einmal wie abgebrochen und plötzlich war Jasmin wieder zu Hause. Da hätte ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht und einen gebührenden Abschluss.

Das Cover des Buches finde ich sehr passend für die Geschichte. Es ist aussagekräftig und man versteht es direkt. Auch die Farbgestaltung finde ich sehr gelungen. Die Karte in der Innenklappe gibt dem ganzen nochmal das gewisse Extra.

Alles in allem handelt es sich hier um eine süße Geschichte für zwischendurch die definitiv Fernweh auslöst, aber wahrscheinlich eher was für jüngere Leser:innen ist.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen!
unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 27.12.2020

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

What I Like About You

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, jedoch konnte diese mich nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war okay aber ich fand die Geschichte an einigen Stellen doch eher langatmig und es ist nicht wirklich etwas passiert. Auch mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden und ich fand sie teilweise wirklich naiv und konnte oft ihr Handeln nicht nachvollziehen. Nach ca 200 Seiten bin ich zum Hörbuch übergegangen, da ich nicht mehr so die Lust hatte das Buch selbst zu lesen. Trotzdem finde ich, ist es eine süße Geschichte für zwischendurch. Gerade für Buchblogger und Bookstagrammer :) Und das Cover liebe ich immer noch!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Jahreshighlight

Midnightsong. Es begann in New York

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal danke an den ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst einmal danke an den CARLSEN Verlag für das tolle Überraschungspaket rund um den Roman von Nica!

In diesem Buch geht es um Lynn die fürs Studium nach New York zu ihrer Schwester gezogen ist. Bis das Studium beginnt, hilft sie ihrer Schwester in deren Café aus und trifft dort plötzlich auf die angesagte Band Reanimation und somit auch auf den Frontmann Ryle. Die beiden kommen ins Gespräch und daraus resultiert ein einmaliges Jobangebot. Doch ob Lynn dieses annimmt und wie ihre Geschichte weiter geht, das müsst ihr selbst nachlesen…

”Eine Melodie verändert deinen Herzschlag. Ihr sanfter Klang streichelt deine Seele, ein schneller Rhythmus beschleunigt deine Atmung und kraftvolle Akkorde setzen Adrenalin frei. Egal wer du bist und wo du lebst, ihre Wirkung ist bei allen gleich.”

Seite 15

Lynn ist ein lebensfroher Mensch der für ihr Studium in die große Stadt zieht und ihre Eltern in ihrem verschlafenen Örtchen zurück lässt. Lynn weiss genau was sie will und sie tut alles um das auch zu erreichen. Sie ist ein sehr selbstbewusster Charakter und würde für ihre Liebsten durchs Feuer gehen.

Auch Ryle ist ein ganz besonderer Charakter und trotz des ganzen Erfolgs ein ganz normaler junger Mann. Er mag es nicht als Star oder berühmt abgestempelt zu werden. Er hatte definitiv keine leichte Vergangenheit und das merkt man auch als Leser, denn es hat ihn sehr geprägt. Er ist jemand der sich nicht direkt für jeden öffnet, doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, gibt es kein Entkommen mehr und auch er würde für seine Liebsten durchs Feuer gehen.

Lynn und Ryle zusammen sind einfach nur wunderbar und auch so realistisch dargestellt. Ich habe mich beim Lesen in beide ein bisschen verliebt, ach was man muss einfach alle Charaktere in dieser Geschichte lieben.

Neben den Protagonisten gibt es da noch den Rest der Band und auch Lynn Familie. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen und ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn aus dem Buch noch eine Reihe werden würde und jeder der Bandmitglieder seine eigene Geschichte bekommen würde. Ich würde sie definitiv kaufen und lesen! Und Bruce braucht auch ganz dringend seine eigene Geschichte. Ihn mochte ich wirklich besonders, denn er übt seinen Job mit soviel hingäbe aus und kümmert sich so sehr um seinen Schützling. Einfach toll mit anzusehen bzw zu lesen.

Nica’s Schreibstil war wieder einmal grandios. Ich konnte das Buch überhaupt nicht weg legen und habe seit langem mal wieder bis spät Nachts gelesen. Nica schafft es einfach, dass man als Leser voll und ganz in ihre Geschichten eintauchen kann. Ich habe mich gefühlt als hätte ich das alles selbst miterlebt durch den bildhaften Schreibstil. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, mitgefiebert, mich mitgefreut und mitgelacht. Diese Geschichte hat eine ganz besondere Atmosphäre die einen so schnell nicht wieder los lässt.

”Ich kann noch keinen Weg für uns sehen, aber vielleicht finden wir einen, wenn wir gemeinsam danach suchen.”

Seite 202

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt für mich perfekt zur Geschichte. Man erkennt ein Pärchen und die Andeutung einer Gitarre, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt. Zusammen mit dem Klappentext macht das Cover wirklich Neugierig und ich hätte auch in einer Buchhandlung danach gegriffen und es auch definitiv mitgenommen 🙂

Alles in Allem hat Nica es wieder geschafft eine ganz besondere Geschichte zu Papier zu bringen. Die Geschichte strahlt so viel Liebe und Emotionen aus, das man einfach als Leser jedes Gefühl mitfühlen muss. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn für mich ist es ganz klar ein Jahreshighlight!

Diese Geschichte bekommt von mir ganz klare 5 Sterne!​

Veröffentlicht am 02.09.2020

Leider nicht meins

Wildflower Summer – In deinen Armen

Die Geschichte wird aus der dritten Person geschrieben, jedoch abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nate.

Olivia ist ein lebensfroher Charakter, der schon einige Schicksalsschläge in der Vergangenheit erlebt hat. Trotzdem versucht sie immer das positive an Dingen zu sehen und steckt damit auch andere an. Ich mochte sie wirklich sehr was auch an ihrer direkten Art liegt. Sie nimmt sich was sie will, ohne ewig um den heißen Brei zu reden.
Nate ist zu Beginn ein eher verschlossener Charakter, der niemanden an sich ran lässt. Er hatte keine schöne Kindheit und denkt sehr schlecht über sich und sein Leben. Er gibt sich an vielem was ihm passiert ist die schuld und möchte sich dafür selbst bestrafen. Es war schön mit anzusehen wie er langsam aufgetaut ist und wieder positiv denken konnte und sich auch für andere Personen in seinem Umfeld öffnen konnte.

Das Buch begann in einem langsamen Tempo, was mich nicht sonderlich gestört hat, denn ich fand es passte einfach zur gesamten Atmosphäre. Doch trotzdem gab es hin und wieder auch die ein oder andere Länge.
Die Geschichte hatte nicht wirklich Spannung vorzuweisen, was ich aber nicht schlimm fand. Nur das eine Geheimnis sorgte etwas dafür, dass man doch etwas der Auflösung entgegenfieberte.
Was mich jedoch sehr an diesem Buch gestört hat waren die ständigen Sexszenen kurz nach der Hälfte des Buches. Ich habe gefühlt Stunden nur über den Sex der Protagonisten gelesen. Ich habe absolut nichts gegen Sexszenen in Bücher, aber das war einfach too much! Auch Nates Rumgejammer hat mich hin und wieder gestört. Und das Wort ‚Baby‘ kann ich jetzt erst mal eine Weile nicht mehr hören.

Der Schreibstil der Autorin war gefühlvoll, bildhaft und flüssig, aber leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln und ich saß im Endeffekt wirklich sehr lange an diesem Buch.

Alles in allem könnte dieses Buch ein absolutes Highlight sein, wenn der Tiefgang nicht für die vielen Sexszenen hätte weichen müssen.

Von mir erhält das Buch 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gute Geschichte der leider das Gewisse etwas fehlt

Das Lied der Sonne

Danke an den ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Danke an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In dem Buch geht es um Lanea die anstelle ihrer Freundin als falsche Prinzessin an den Hof des Großkönigs reist. Dort angekommen verguckt sie sich direkt in den König, doch dieser ist schon einer anderen Prinzessin versprochen. Doch etwas verbindet den König und Lanea und die beiden freunden sich an. Doch Lanea fühlt sich schlecht, da es für sie weitaus mehr als freundschaftliche Gefühle sind. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und was sonst noch so passiert, das müsst ihr selbst lesen…

Lanea lernen wir als aufgewecktes Mädchen kennen die ihr Leben in Palilan liebt und sich nichts schöneres vorstellen kann, als zusammen mit allen anderen bei Sonnenaufgang am Strand zu tanzen und zu singen. Außerdem ist sie ein sehr mutiger und willensstarker Charakter, der trotzdem manchmal noch etwas naiv und kindlich rüber kommt, doch das macht sie sympathisch. Sie ist ein weltoffener Mensch und möchte am liebsten jedem Helfen der in Not ist.
Aaren der Großkönig ist zu Beginn der Geschichte noch ein Mysterium und sehr unnahbar. Doch mit der Zeit lernen wir ihn besser kennen und bekommen hin und wieder auch einen Blick hinter die Fassade wo nicht alles so rosig aussieht. Nach außen muss er den starken König geben, doch eigentlich möchte er oft einfach nur seine Ruhe. Er setzt sich selbst seht unter Druck und möchte es allen Recht machen und darunter leider er sehr. Doch mit Lanea hat er hier eine große Hilfe gefunden.
Neben den beiden Hauptcharakteren haben wir noch Lankas Volk, Annabelle, Cara, Thurgood und Fürst Eric die immer wieder in der Geschichte auftauchen und mehr oder weniger wichtige Rollen in der Geschichte einnehmen. Weiter möchte ich auf diese Charaktere auch gar nicht eingehen, da ich nicht Spoilern möchte.
Leider konnte ich jedoch zu keinem der Charaktere eine wirkliche Bindung aufbauen, da mir hier einfach die Tiefe gefehlt hat. Auch die verschiedenen Beziehungen waren für mich einfach nicht greifbar, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte wird komplett aus Laneas Sicht geschrieben, was ich schade fand, da ich mir hin und wieder auch ein Kapitel aus Aarens Sicht gewünscht hätte, da er doch sehr viel nachzudenken scheint und man so vielleicht einiges besser verstanden hätte und vielleicht hätte ich dann auch einen besseren Draht zu ihm aufbauen können.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und fesselnd. Es war immer irgendwas los und man wollte einfach wissen wie es weiter geht. Trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin nur an der Oberfläche gekratzt hat. Meiner Meinung nach hätte man mehr aus der Geschichte machen können, was aber nicht heißt das sie mir nicht gefallen hat. Ich mochte die Geschichte, aber das Tüpfelchen auf dem I hat mir einfach gefehlt. Auch mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, denn es lässt noch so viele Fragen offen und bietet einfach noch so viel Stoff der erzählt werden muss. Deswegen hoffe ich auch sehr auf einen zweiten Band!

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Schon als ich es bei der Programmvorstellung auf der Buchmesse gesehen hab, ist es mir direkt ins Auge gestochen. Zusammen mit dem Klappentext macht es definitiv neugierig auf mehr und auch in der Buchhandlung würde ich definitiv nach diesem Buch greifen.

Alles in allem handelt es sich hier um eine tolle Geschichte, die mich aber leider nicht zu 100% überzeugen konnte. Trotzdem hoffe ich sehr auf einen 2. Band und würde es auch definitiv weiterempfehlen an Leute die gerne seichte Romantasy lesen.

Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen!