Cover-Bild Das Lied der Sonne

Das Lied der Sonne

Romantische Fantasy

**Verbotene Liebe am Hof des Königs**

Romantische Fantasy zum Abtauchen und Wohlfühlen

Endlich eine neue YA Romantasy aus der Feder von Erfolgsautorin Jennifer Wolf! Die fesselnde Liebesgeschichte um dieses ungleiche Paar, das allen Widrigkeiten zum Trotz füreinander bestimmt ist, lässt alle Leserherzen höherschlagen.

Am Hof des Königs erwacht eine Liebe, die so weit ist wie das Meer – und dennoch nicht sein darf.

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 17.03.2021

Überraschend gut!

Das Buch hat mich tatsächlich echt überrascht! Es ist jetzt zwar kein Herzensbuch oder Wohlfühlbuch- dazu fehlt der Geschichte nämlich das gewisse Etwas, aber es ist definitiv gut! Es hat mich sehr unterhalten und auch an manchen Stellen überrascht und außerdem greift es auch akuellere Themen wie zb Rassismus auf, was man anhand des Klappentextes gar nicht erwarten würde! Ein wenig hat es mich auch an die aktuelle Situation mit den Royals erinnert Außerdem steht die Liebesgeschichte hier definitiv im Vordergrund, also falls das etwas für euch wäre, kann ichs euch echt empfehlen!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Jahreshighlight

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist ein toller Blickfang.

Der Schreibstil war toll, bildlich, detailliert und gefühlvoll.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht genug bekommen.

Das ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ist ein toller Blickfang.

Der Schreibstil war toll, bildlich, detailliert und gefühlvoll.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht genug bekommen.

Das Buch ist aus der Sicht von Linea geschrieben.
Linea war mir sofort sympathisch, sie ist liebevoll, rücksichtsvoll, zärtlich, stark und eine wilde Kämpferin. Sie beschützt und kämpft mit ganzem Herzen.
Sie ist ein wundervoller Charakter und ich bin regelrecht begeistert von ihr.

Aaren ist ein verschlossener, intelligenter, gutmütiger König, der leider viel zu viel Leid und Verlust in seinem Leben erfahren musste.

Die beiden Charaktere zusammen ergeben ein Strudel aus Liebe, Leidenschaft, Verständnis und Stärke.

Außerdem sind die Nebencharaktere wirklich unglaublich gut ausgearbeitet, ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen.

Allein die zarte Liebe zwischen Cara und Annabell hat mich begeistert.
Auch die Freundschaft zwischen Linea, Annabell und den anderen Hofdamen war einfach herzlich und liebevoll. Ich liebe es das in der Geschichte die Charaktere ehrlich zueinander sind, es gibt kein unnötiges Drama oder Lügen.
Die Ehrlichkeit ist wirklich etwas Besonderes in diesem Buch.

Ich liebe es das in dieser Geschichte bei dem Volk der Palilans, die Liebe bunt ist, nicht nur schwarz und weiß.
Zudem sind die Sichtweisen und Bräuche in den Ländern ganz unterschiedlich, das ist sehr spannend und authentisch.

Ich konnte den Sonnengruß der Palilans regelrecht durch die Seiten hören und fühlen. Es war so schön bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte ich war mittendrin.

Eine Geschichte voller Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Freundschaft und Gefahr.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an wie eine Welle mitgerissen.
Ein großartiges Buch mit umwerfenden, ehrlichen Charakteren in einer fesselnden Welt.

Jahreshighlight!! Ihr MÜSST es lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

wunderschöner, gefühlvoller und mitreisender Roman :)

Und auch das dritte Buch aus dem Carlsen Verlag ist bei mir eingezogen. Ich muss ja gestehen, dass ich bei den Büchern von Jennifer Wolf gar nicht lange nachdenke. Ich liebe ihre Art zu schreiben, ihren Aufbau der Charaktere und ihre erschaffenen Welten. Bisher konnte ich mich eigentlich fast immer in die Geschichten fallen lassen, sodass ich hier hohe Erwartungen hatte. :)

Die Geschichte erzählt wird aus Lanea's Perspektive erzählt und sie konnte mir die Umgebung, ihre Gefühle und die weiteren Charaktere sehr gut vermitteln. Es war eine Freude, in diese Welt einzutauchen und zu erleben wie sich alles entwickelt.

Lanea ist eine starke, ausgeklügelte, liebenswerte und vor allem treue Persönlichkeit die mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist. Sie ist ein sehr offener Mensch, beobachtet ihre Umgebung und versucht zu helfen wo sie nur kann.

Prinz Aaren ist verschlossen, manchmal unbewusst ängstlich, vorsichtig und dennoch ein starker Charakter der versucht seinen Weg zu finden und das richtige zutun. Auch wenn man ihn nur durch die Augen Laneas wahrnimmt konnte ich ihn persönlich gut greifen. Er war ein Mysterium, das sich gelohnt hat zu ergründen :)

Auch alle weiteren interessanten Charaktere haben ein tolles Bild bekommen. Auch wenn nicht alle einen riesigen Part hatten, waren sie trotz allem vorhanden und greifbar. Es gab wiedermal einige Personen, die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es beginnt ruhig, aufklärend und bildhaft und wird immer mehr in die Richtung der Gefahr, der Intrigen und der Unsicherheit getrieben. Ich war als Leser an die Geschichte gefesselt und wollte einfach unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die eingebaute Liebesgeschichte empfand ich trotz, dass die Gefühle ziemlich fix da waren als sehr rund und nicht überladen. Es hat einen perfekten Ausgleich gegeben wie ich finde. Sie hat sich eingefügt und dem ganzen noch einen gewissen Touch gegeben.

Insgesamt muss ich sagen, dass man hier wiedermal eine wunderbare Story bekommt, die alles verbindet. Hoffnung, Verluste, Kämpfe, Ängste und vor allem die Liebe. Wir erleben mit den Charakteren eine Reise in sich selbst und die Intrigen der Menschheit, nur um dann wieder aufzustehen und zu erkennen dass es immer ein Licht am Horizont gibt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Lied der Sonne“ hat Jennifer Wolf wieder einen wunderschönen, gefühlvollen und mitreisenden Roman geschaffen, der gerade auch am Ende noch Platz für weiteren Spielraum oder einen Folgeband lässt. Insgesamt eine tolle Story, wunderbare Charaktere und eine spannende Umsetzung.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein unglaublich tolles Buch!

Meinung

Meinung

Nachdem ich "Drachendunkel" von Autorin Eyrisha Summers gelesen habe und es mir unglaublich gut gefiel, musste ich direkt mit diesem wunderschönen Buch anfangen. Auch dieses Buch habe ich das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und mich verliebt. Die Erzählungen über das Buch konnten mich sofort fesseln und beeindrucken. Der Klappentext klang unglaublich stark und gut.

Natürlich beeindruckte mich das Cover auf Anhieb. Denn dieses sah ich schon, bevor ich den Klappentext und den Inhalt überhaupt kannte. So zog es mich direkt an. Es besitzt etwas unglaublich magisches und zauberhaftes. Auch die Veredelungen und Feinheiten gefielen mir wahnsinnig gut. Zudem gibt es auch in diesem Buch schöne Details im Innern.

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Wolf konnte mich absolut begeistern. Denn dieser war unglaublich leicht. Ich schwebte gefühlt durch diese wundersame und fantastische Geschichte. Ich verstand jedes Wort und musste mir kaum Gedanken über etwas machen. So ließ ich mich einfach gänzlich fallen und genoss die Reise mit Protagonistin Lanea, die ich auf diese begleiten durfte.

Da dieses Buch mein erstes von Autorin Jennifer Wolf war, war ich super aufgeregt und neugierig. Denn ich habe schon so viel von ihr und ihren Büchern gehört. So musste ich mir doch einmal ein eigenes Bild machen und legte mit dem Lesen los.

Ich habe dann jedoch nicht erwartet, dass mir die Geschichte so wahnsinnig gut gefallen würde. Zwar gefiel mir der Klappentext schon von Anfang an unglaublich gut, doch was ich dann bekommen habe, war noch viel mehr, als ich gedacht hätte.

Durch die extrem gefühlvollen Stellen und Ereignisse machte ich eine Achterbahn der Gefühle durch. Doch so ging es Lanea wohl am Hofe auch.

Denn die Protagonistin Lanea ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Ihr Charakter ist ein ganz besonderer, da sie ein großes Herz besitzt. Sie ist unglaublich aufgeschlossen und strahlt selbst so hell wie die Sonne. Dennoch wird es ihr nicht gerade leicht gemacht und sie muss lernen zu kämpfen. Denn es warten Feinde und Intrigen auf sie. Zudem dürfen die Gefühle zu Prinz Aaren nicht ans Licht kommen. Sie darf seine Gefühle nicht für sich gewinnen.

Diese Liebesgeschichte war so schön, traurig und hoffnungsvoll. Zu jeder Zeit sah ich die Lichtblicke und spürte die greifbare Hoffnung. Ich fieberte bis zum Schluss mit.

Das Ende hätte etwas ausgereifter sein können, dennoch hat es mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch mit einem wunderbaren Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Mein erstes gelesenes Buch von Autorin Jennifer Wolf konnte mich vor allem mit seiner unglaublich schönen und liebevollen Liebesgeschichte begeistern. Sie schrieb leicht und locker, ich flog durch die Seiten und konnte alles auf mich wirken lassen. Jennifer Wolf konnte mich also durchaus begeistern und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Erscheinungsdatum: 05.03.2020
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Verbotene Liebe am Hof des Königs
Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen… [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz
Noch sind die Trommeln leiser als das Rauschen der Wellen.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag das dunkle in Kombination mit der glänzenderen Blüte und Schrift sehr gerne. Es sieht sehr edel aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lanea geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was mich aber auch nicht gestört hat. Laneas Sichtweise ist für diese Geschichte vollkommen ausreichend und passend.

Charaktere

Die Protagonistin Lanea ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolute Kämpferin und tut alles für ihre Lieben. Sie hat ein richtig gutes Herz und würde am liebsten der ganzen Welt helfen. Ihre Mutter Okelanie ist ebenfalls eine herzensgute Frau und unheimlich sympathisch. Prinz Aaren finde ich ebenfalls super. Er ist zwar sehr in sich gekehrt, aber er hat definitiv das Herz am rechten Fleck. Annabelle, die Prinzessin aus Goldwind, ist ebenfalls super sympathisch. Es gibt so wahnsinnig viele Charaktere in der Geschichte, die wirklich alle ihren Platz verdient haben. Die meisten sind mir sehr sympathisch. Nur wenige konnte ich so gar nicht leiden. Der böse Thurgood ist so einer. Eine furchtbar machthungrige Person, die nur auf sein eigenes Wohl achtet und dem der Rest vollkommen egal ist.

Story

Die Geschichte schaffte es sehr schnell mich in ihren Bann zu ziehen. Die Harmonie von Palilan, dem Ort an dem Lanea lebt, ist wirklich wunderschön. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, überzeugte mich sofort mit all ihren schönen, aber auch schlechten Seiten. In der Geschichte wird auch definitiv nichts beschönigt und wir lernen auch die dunklen Ecken bis ins kleinste Detail kennen, wo Hunger und Leid herrschen. Es gibt wahnsinnig viele Geheimnisse, viele Überraschungen und einige richtige Schocks. Die Geschichte schaffte es immer wieder mich zu überraschen. Mit vielen Intrigen, machthungrigen Adeligen und einem hungernden Volk hat es Prinz Aaren absolut nicht leicht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu schnell, aber nach und nach wurde sie immer schöner und irgendwann war ich doch vollkommen von ihr überzeugt. Die Liebe spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle und ist auch bei fast jedem Charakter absolut greifbar. Noch viel interessanter finde ich allerdings die Verstrickungen der einzelnen Parteien. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein Chaos das ist. Die Geschichte hat definitiv einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Das Ende hat mir an sich sehr gut gefallen und ist wirklich wunderschön. Ich finde es kommt allerdings etwas abrupt und ich hätte mir noch einen Epilog aus der Zukunft gewünscht. Aber das ist nun wirklich meckern auf hohem Niveau, da die Geschichte ansonsten für mich einfach grandios ist.

Mein Fazit

“Das Lied der Sonne” ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte mit einer Menge Intrigen, Geheimnissen, Überraschungen und Schocks. Ich habe unheimlich mit den Charakteren mitgefiebert und bin vollkommen in der Welt gefangen gewesen. Eine absolut atemberaubende Geschichte. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.