Cover-Bild Das Lied der Sonne
Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne

Romantische Fantasy
**Verbotene Liebe am Hof des Königs**
Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…
Romantische Fantasy zum Abtauchen und Wohlfühlen
Endlich eine neue YA Romantasy aus der Feder von Erfolgsautorin Jennifer Wolf! Die fesselnde Liebesgeschichte um dieses ungleiche Paar, das allen Widrigkeiten zum Trotz füreinander bestimmt ist, lässt alle Leserherzen höherschlagen.
Am Hof des Königs erwacht eine Liebe, die so weit ist wie das Meer – und dennoch nicht sein darf.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Mein Highlight

Lanea lebt ein friedliches Leben in Palilan an der Seite ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter Kanani. Doch als der Großkönig zur Brautschau von Valean für seinen Sohn ruft, reist sie als falsche Prinzessin an seinen Hof. Dort wimmelt es nur so vor Gefahren und Intrigen. Doch als Lanea auf den Sohn des Großkönigs, Prinz Aaren, trifft, weiß sie, dass sich ihr Leben für immer verändern wird...

Wow, Wow, Wow. Ich bin einfach immer noch komplett sprachlos. Dieses Buch hat mich umgehauen.

Der flüssige, detaillierte und bildreiche Schreibstil von Jennifer Wolf hat mich sofort in diese Welt gezogen und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich konnte mir sofort das Land und Leben in Palilan vorstellen und liebe die Anlehnung an die hawaiianische Kultur.
Besonders die Zitate und Lieder aus Palilan und Laneas Kultur, die immer mal wieder im Text auftauchen, geben diesem einfach ein tolles Flair. Und genau diese Kleinigkeiten machen für mich ein unglaubliches Buch aus. Sie passten perfekt in die emotionales Szenen und ließen diese einfach sehr atmosphärisch wirken.

Lanea ist eine tolle Protagonistin. Sie ist liebevoll, mutig, kämpferisch und mitfühlend. Besonders gefällt mir, dass sie ihren eigenen Kopf hat, mitdenkt, und Ungerechtigkeit über alles verabscheut. Sie tut immer ihr Möglichstes den Menschen in ihrer Umgebung zu helfen.
Auch Prinz Aaren ist mir als Charakter sofort sympathisch gewesen. Seine Vergangenheit heftet an ihm wie ein dunkler Schatten und auch die Last des Königreiches drückt auf seine Schultern. Doch er ist stark und verfolgt seine Ziele, den Menschen zu helfen, mit viel Leidenschaft.
Die Nebencharaktere in diesem Buch haben mich auch unglaublich gut unterhalten. Das ein oder andere Mal musste ich aber dann doch eine Träne verdrücken (Stichwort Kanani).

Auch die Handlung hat mich mitgerissen. Sie war durchgängig spannend, ereignisreich und es wurden immer neue Handlungsstränge in den roten Faden eingefädelt.
Einige unerwartete Wendungen haben mich immer wieder überrascht und den Spannungsbogen beinahe durchgängig hoch gehalten. Ich mochte es sehr, dass es für die Protagonisten nie einfach war. Sie hatten immer wieder Hindernisse zu überwinden, auch wenn sich einiges auch manchmal einfach so wieder ergeben hat.
Zwischenzeitlich habe ich kaum einen Ausweg aus ihrer Situation gesehen und unglaublich mitgefiebert, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Doch Jennifer Wolf hat immer wieder eine kreative Lösung gefunden, die mich staunen ließ.
Selbst ein glückliches Ende erwartet man kaum mehr die letzten Seiten...
Genau dieses Ende hat mich aber dann nur halbwegs zufriedengestellt. Natürlich war es ein schönes Happy-End, aber ich hätte so unglaublich gerne noch gewusst wie es weiter geht. Da wäre ein Prolog vielleicht schön gewesen?

Fazit:
„Das Lied der Sonne“ von Jennifer Wolf ist zu einem absoluten Herzensbuch von mir geworden. Es ist unglaublich spannend, gefühlvoll und mit einem wundervollen Setting. Eine fesselnde Handlung mit vielseitigen Charakteren, der großen Liebe, die bis ganz zum Schluss viele Stolpersteine überwinden muss und liebevollen Freundschaften. Ein einzigartiges Werk, was mich bis zum Kern berührt hat und ich nur jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Fesselnder Fantasyroman

Linea lebt mit ihrem Stamm abseits vom Großen Königreich. Sie gelten als Wilde und verehren die Sonne. Doch Linea ist glücklich mit ihrem Leben. Es mangelt ihr an nichts. Bis der Sohn des Großkönigs eine Braut sucht und zu Brautschau in das Schloss einlädt. Linea gibt sich alt Tochter des Häuptlings aus und macht sich auf die beschwerliche Reise an den Königshof. Dort erwarten sie Vorurteile und Intrigen. Schafft sie sich zu behaupten? Und warum zieht Prinz Aaren sie so in seinen Bann?

Wie das Cover schon vermuten lässt, gibt es im Königreich viel Dunkelheit. Die Armut und Furcht hat überhand genommen. Linea tut sich sichtlich schwer mit ihrem sonnigen Gemüt in dieser harten Welt zu bestehen. Doch sie ist eine so tapfere Person und ohne Vorurteile. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Ich habe total mitgefiebert. Es war teilweise eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen Verrat und Intrigen, spielen aber auch Freundschaft und Liebe eine große Rolle. Ich habe bis zum Ende die Daumen gedrückt, dass Linea doch noch ihr Happy End bekommt.

Am Ende waren für mich noch ein paar Fragen offen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Möchte es echt

Von dieser Autorin habe ich bis lang nichts gelesen wollte das aber immer schon mal tun. So daher habe ich nun nach „Das Lied der Sonne“ gegriffen und war auch sehr neugierig wie es werden wird. Das Cover ist wieder so wunderschön momentan mag ich diesen Fantasy/mythischen und doch Edeligen Style dazu kommt das der Klappentext sich sehr interessant an hörte. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, leicht und flüssig und man kommt richtig flott durch die Handlung die man auch ohne Probleme gut folgen kann.

Die Handlung möchte ich echt sie war spannend und hatte ganz viele verschiedene Emotionen Parat. Es fand es auch schon das es spannende und Actionreihe Passagen gab aber in perfekten Mix auch ruhige die einen durchatmen lassen und passt auch perfekt zur Handlung. Was ich echt noch erwähnen möchte ist das es die kleinen Schnipsel aus Liedern gibt die mich sehr an Hawaii erinnern oder in dieser Region. Ich hatte sehr viel Spaß Laneas und Aarens Abenteuer mitzuerleben. Das Ende des Buches hat mich nicht so richtig gefallen denn es ist mir zu offen für einen Einzelband den es fehlt auch irgendwie etwas ich kann nicht sagen was genau aber ja. Daher hoffe ich ein wenig, dass es noch einen 2 Band geben wird.

Kommen wir jetzt zu den Charakteren ich finde die sind der Autorin wirklich gut gelungen sie waren gut ausgearbeitet und hatten eine gewisse tiefe. Ich konnte sie mir auch sehr gut vorstellen sowie deren Handeln nach voll ziehen. Kommen wir zur Lanea sie ist eine echt tolle Protagonistin. Sie hat so eine schöne liebenswerte Art das machte sie super sympathisch. Sie ist auch sehr mutig und eine Kämpferin die das Herz an richtigen Fleck hat. Was sie noch sympathischer macht ist das sie sich für die ein setzt die ihr wirklich wichtig sind. Kommen wir zu den Prinzen Aaren. Hin mochte ich echt von Anhieb richtig gerne. Er ist einfach so eine tolle Person er hat eine schwere Vergangenheit die auf ihn lastet. Doch auch er ist stark und versucht alles was in seiner macht steht. Kommen wir zu den neben Charakteren es gibt hier auch weitere interessante Charaktere die eingearbeitet worden. Ich möchte hier die vielfallt die es gab und sie passen auch super zusammen.

Fazit
„Das Lied der Sonne“ von Jennifer Wolf ist ein Buch das mich von sich überzeugen konnte. Die total tollen Charaktere, ein super angenehmer Schreibstil sowie eine Handlung, die spannend und auch emotional war haben mir schöne Lesestunden beschert. Das Ende war für mich unbefriedigend daher muss ich einen halben Stern abziehen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Erwartungen übertroffen!

Vielen Danke an den Impress Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf ...

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf gelesen habe. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und bin ihren Büchern immer mal wieder in Buchhandlungen und Bibliothek begegnet. Mit „Das Lied der Sonne“ hatte mein rumschleichen um die Werke von Jennifer Wolf endlich ein Ende und ich muss sagen, dass ich mich wirklich ärgere nicht schon vorher etwas von ihr gelesen zu haben! Nachdem ich fast in eine Leseflaute gerutscht bin, bin ich nach dieser wirklich tollen und einzigartigen Geschichte wieder auf einem Lesehoch!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und Jennifer Wolfs Schreibstil ist einfach nur richtig richtig gut! Sie versteht es, den Leser direkt in die Geschichte hineinzuziehen. Ich hatte beim Lesen nicht nur mit den Charakteren gefühlt, sondern konnte auch wirklich das hawaiianische Feeling spüren. Ich hatte die Sandstrände vor Augen und konnte beinahe die salzige Meeresluft riechen! Eigentlich lese ich keine Geschichten mit „hawaiianischen“ Setting aber mich hat der Klappentext so neugierig gemacht und mir hat auch wirklich die ganze Welt gefallen! Und nicht nur der Verlauf der Geschichte konnte mich fesseln, sondern auch die Charaktere!

Lenea und Aaren sind zwei sehr interessante Charaktere, mit denen ich gerne auf Reisen gegangen bin! Um ihrer besten Freundin Kanani zu helfen, gibt sie sich für sie aus, damit diese auf der Insel in Sicherheit bleiben kann. Lenea gibt sich für ihre Freundin die Häuptlingstochter aus, und geht an ihrer Stelle zur Brautschau für den angehenden König Aaren. Lenea ist super sympathisch, aufgeweckt, loyal und hat ein sehr großes und gutes Herz. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ihr großes Herz hat sich an vielen Stellen in der Geschichte gezeigt, besonders dann, wenn sie mit den nicht grade vorurteilsfreien Adligen zu tun hat und auch bei der armen Bevölkerung, die genauso grausam sein kann.

Aaren hat die Geschichte für mich richtig spannend gemacht, da hat die Autorin bei mir die richtigen Knöpfe gedrückt. Aaren umgibt eine Aura von Geheimnissen, Gefahr aber auch von Güte. Er muss solch eine schwere Last tragen aufgrund seiner Stellung und seiner Hautfarbe. Er ist umgeben von Feinden und muss sich jeden Tag dieser Gefahr bewusst sein. Okleanas Vergangenheit mit Aaren hat die Spannung für mich noch einmal erhöht.

Aarens und Leneas Geschichte blieb durchweg spannend und authentisch! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Es gab so viele Geheimnisse und Intrigen sowie kulturelle Eigenheiten zu entdecken, dass es mir unmöglich machte das Buch an die Seite zu legen.

„Das Lied der Sonne“ ist eine unglaublich schöne Geschichte mit viel Spannung, kulturellen Themen, gut ausgearbeiteten Charakteren und vor allem mit einer bezaubernden aber auch authentischen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 26.03.2020

spannend und emotional, hat aber Schwächen

Kurzbeschreibung
*Verbotene Liebe am Hof des Königs*

Kurzbeschreibung
*Verbotene Liebe am Hof des Königs*
(Quelle: Impress)

Von der Autorin Jennifer Wolf habe ich bereits einige Romane gelesen und auch immer wieder für verdammt gut befunden. Jetzt endlich stand auch „Das Lied der Sonne“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war total neugierig darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext versprach mir richtig gute Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut ausgearbeitet und in die Handlung eingesetzt. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren zu verstehen.
Lanea ist eine tolle Protagonistin. Ich mochte ihre liebenswerte Art. Zudem ist sie auch kämpferisch, mutig und sie hat das Herz am richtigen Fleck. Sie setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Aaren, den Prinzen, mochte ich auf Anhieb total gerne. Mit ihm habe ich mitgefiebert, denn seine Vergangenheit lastet schwer auf ihm. Doch auch er ist stark und versucht sein Möglichstes.

Neben den beiden genannten Protagonisten hat die Autorin noch weitere sehr interessante Charaktere ins Geschehen eingearbeitet. Sie alle passen wunderbar zusammen und ergeben eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unverkennbar. Ich mag den Stil total gerne, bin so auch richtig flüssig und gut durch die Handlung hindurch gekommen. Dabei konnte ich auch ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Die Handlung konnte mich dann auch richtig gut für sich gewinnen. Es ist eine Buch mit Spannung und ganz vielen verschiedenen Emotionen. Dazu gibt es auch immer wieder ruhigere Passagen, die sich meiner Meinung nach sehr gut ins Geschehen einfügen, die Mischung macht es hier wirklich aus.
Besonders hervorheben möchte ich hier auch die kleinen Schnipsel aus Liedern, die den Leser sehr an Hawaii erinnern. Sie passen so wunderbar und machen die Handlung meiner Meinung nach eben aus.

Das Ende hat mir dann leider weniger gefallen. Es ist ja als Einzelband gedacht, leider aber ist es doch sehr offen, so als ob hier etwas fehlen würde. Ich hoffe nun, das es vielleicht eine Fortsetzung gibt, denn so passt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Das Lied der Sonne“ von Jennifer Wolf ein Roman, der mich an sich auch wirklich gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein unverkennbarer sehr flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend und auch emotional gehalten ist, der Ende mich aber leider unzufrieden zurückgelassen hat, haben mir doch aber sehr unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!