Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Guter Anfang, aber kein Verlauf, der mich begeistert

Poison Study

Mit „Poison Study“ beginnt Maria V Snyder mit den Chroniken von Ixia und erzählt die Geschichte von der zum Tode verurteilten Yelena.

Der Einstieg in „Poison Study“ war sehr düster und direkt, was mir ...

Der Einstieg in „Poison Study“ war sehr düster und direkt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Yelena wird vor die Wahl gestellt: Entweder wird sie nun für ihr Verbrechen gehängt oder sie nimmt die Position der Vorkosterin des Kommandanten Ambrose und lernt von Valek das Handwerk der Gifte.

Ich liebe Geschichten mit dem Motiv Gift in der Literatur. Und ich habe mich hier auf eine spannende und vielleicht etwas düstere Geschichte in einem Fantasyreich rund um das Handwerk des Giftes gefreut.
Leider konnte mich in diesem Buch nur der Einstieg wirklich begeistern. Die Geschichte hat schnell den Fokus auf das Thema Gift verloren und konzentriert sich auf Magier und Hofpolitik und Intrigen.
Für mich waren einige Aspekte, welche den Rahmen der Geschichte gebildet haben, auch nicht ganz nachvollziehbar. Ohne sie hätte die Geschichte aber so nicht funktioniert.

Das Buch wird nur aus der Sicht von Yelena erzählt und ich hätte es spannender gefunden, wenn wir ab und zu auch mal Einblicke in Valeks Kopf bekommen hätten. Man ist ein Beobachter in der Geschichte und bleibt außen vor. Mir ist es leider nicht gelungen, eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Die meisten Charaktere sind mir tatsächlich eher unsympathisch und wirken gradewegs bösartig auf mich.

Die Liebesgeschichte, die hier sehr nebensächlich ist, war für mich sehr abrupt und sehr unauthentisch. Die Fantasyaspekte in der Geschichte haben mir leider auch nicht gefallen. Mir ist klar, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman handelt, allerdings gefällt mir die Mischung und Einsetzung dieses Stranges in der Geschichte nicht. Das ist reine Geschmackssache.

Für mich war „Poison Study“ von Maria V Snyder leider nichts und bekommt von mir daher leider nur 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den reverie Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.03.2024

DNF 70%

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

„Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora“ ist der fünfte Teil der Olympus Reihe von Katee Robert und erzählt die Geschichte der oben genannten Parteien.

Der Anfang war sehr vielversprechend, ...

Der Anfang war sehr vielversprechend, der Rückblick war sehr kreativ und unterhaltsam gestaltet und ich hab mich sehr auf die Geschichte gefreut, obwohl ich zunächst sehr irritiert war und dachte, dass es sich hierbei um zwei Novellen handelt. Aber nein, es ist ein eigenständiger Roman.

Aber leider war dieser Band der Neon Gods Reihe wieder nicht meins. Die Charaktere Aphrodite, Hephaistos, Pandora und Adonis konnten mich nicht überzeugen. Ich fand die alle so oberflächlich und unauthentisch. Ich hab ihnen keine Gefühle abgenommen. Genrell hat die Figurenkonstellation nicht wirklich gepasst. Es gab keine Chemie oder sexuelle Anspannung zwischen Aphrodite und Hephaistos. Noch weniger haben allerdings Aphrodite und Pandora und Adonis und Hephaistos zusammengepasst.

Die Geschichte bestand wieder aus 90% Erotik und diesmal haben mir die expliziten Szenen wirklich gar nicht gefallen. Der Handlungsstrang, der sich durch die ganze Reihe zieht, ist in diesem Band der Reihe zu kurz gekommen.

Deshalb bekommt „„Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora“ von mir 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Zu hohe Erwartungen

Coldhart - Strong & Weak

ACHTUNG: Spoiler von „Westwell“ enthalten

„Coldhart - Strong & Weak“ ist der erste Teil der Coldhart Reihe von Lena Kiefer und erzählt die langersehnte Geschichte von Elijah und Felicity.

Mit „Westwell“ ...

ACHTUNG: Spoiler von „Westwell“ enthalten

Mit „Westwell“ hat Lena Kiefer letztes Jahr mein Leserherz im Sturm erobert. Helenas und Jess’ Geschichte war voller Spannung, Leidenschaft und Liebe.

Genau so eine aufregende und spannende Geschichte habe ich von „Coldhart“ erwartet, aber leider hat mich die Geschichte ziemlich enttäuscht.

Felicity ist Künstlerin und ist für ihr Kunststudium nach New York gezogen. Sie ist mutig und positiv, lässt sich aber dennoch nichts gefallen.

Elijah mochte ich genauso wie Felicity richtig gerne. Aus dem schüchternen und zurückhaltenden Jungen ist ein erwachsener und verantwortungsvoller Mann geworden mit vielen Facetten.

Auch wenn ich Elijahs und Felicitys Geschichte per se nicht schlecht finde, ist sie dennoch sehr sehr vorhersehbar. Neben der Vorhersehbarkeit der Geschichte war ich wirklich sehr enttäuscht, wie hier die Kriminalelemente eingebunden wurden. Elijahs Suche nach seinem Entführer wurde von Lena leider, wie ein nachträglicher Einfall behandelt und war für mich in der Handlung nicht immer ganz stimmig.

Deshalb bekommt „Coldhart - Strong & Weak“ von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Nicht so spannend wie Band eins

Never a Hero

„Never a Hero“ ist der zweite Band der ‚Die Dynastie der Zeitreisenden’-Reihe von Vanessa Lens.

Der erste Band der Trilogie hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen, deshalb war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Genau wie im ersten Band hat mich Joan schier in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte sie einfach nicht verstehen. Wirklich absolut nicht. Das war einfach furchtbar frustrierend!

Was mir aber völlig gegen den Strich ging waren die fehlenden Antworten. Die Geschichte wurde einfach nur in die Länge gezogen und obwohl einiges passiert, fehlte die Spannung für mich völlig.

Ich bin ein großer Fan von Aaron und ich hab ihn in diesem Band wirklich vermisst. Ich hoffe, dass es im nächsten Band mehr Joan und Aaron Zeit gibt.

Von mir bekommt „Never a Hero“ daher leider nur 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine süße Smalltown Geschichte für Zwischendurch

Lovelight Farms – Blütenzauber

Mit „Lovelight Farms – Blütenzauber“ geht es zum zweiten Mal in die bezaubernde Kleinstadt Inglewild und diesmal dürfen wir Evelyn und Beckett auf ihrer Liebesgeschichte begleiten.

Nachdem ich den ersten ...

Nachdem ich den ersten Band der Lovelight Farms Reihe gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf Becketts Geschichte gefreut und konnte es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen.

Ich liebe Beckett wirklich sehr! Mit seiner grummeligen Art und seinem riesengroßen, soften Herz hat er sich im Sturm in mein Herz geschlichen. Es könnte aber auch etwas mit den fünf süßen Katzen zu tun haben, aber sagt es Beckett nicht!

Evelyn fand ich auch ziemlich cool. Sie ist auf einem Selbstfindungstrip und mir gefällt an ihr, dass sie sich bewusst ist, dass sie nicht mehr glücklich mit ihrem Job ist und den Mut hat, etwas dagegen zu tun.

Das Kleinstadtsetting war wieder zauberhaft und die Bewohner Iglewoods haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Ganz ehrlich? Am liebsten würde ich meine Koffer packen und dorthin ziehen, alleine schon wegen Oma Beatrice, die für Schwung in der Stadt sorgt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte diesmal leider sehr flach und langweilig fand. Mir hat bei den beiden einfach etwas Konfliktpotenzial gefehlt. Es ging alles so leicht und schnell.

Daher bekommt „Lovelight Farms – Blütenzauber“ von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.