Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Royale Lovestory

Secret Royal

Da ich ein absoluter Fan von Royal Geschichten bin, habe ich mich riesig auf das Buch Secret Royal von Avery Flynn gefreut.

Ein Amerikaner soll der nächste Earl of Englefield werden. Der rebellische Nick hat allerdings keine Lust seinen Großvater zu treffen und sein Erbe zu akzeptieren. Daher versucht die ehrgeizige Assistentin Brook, Nick von dem Leben in Englefield zu überzeugen und der Sache eine Chance zu geben.

Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Brook ist sehr harmonisch. Eine aufkeimende Liebe zwischen einem Amerikaner und einer stocksteifen Britin. Nick und Brook scheinen sehr unterschiedlich. Nick ist sehr locker und ausgelassen und Brook eher Spießig, ehrgeizig und Zielorientiert. Die Autorin schafft es eine angenehme Balance zwischen den beiden zu schaffen. Auch die Nebencharaktere wie die Schwester von Brook war sehr sympathisch und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, man findet sich dennoch schnell zurecht.

Ein New Adult Roman für lange Sommernächte und Eine leichte Urlaubslektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Fesselnder Auftakt

Westwell - Heavy & Light

Das Buch konnte mich schon mit dem Stilvollen Cover und dem Klapptext begeistern.

Und ich kann euch verraten, ich wurde nicht enttäuscht. Ein Hauch von Gossip Girl und ein modernes Shakespeare Drama mitten in New Yorks High Society. Helena und Jess sollten sich eigentlich hassen. Ihre Familien sind seit einer schicksalhaften Nacht, in der Helenas Schwester und Jessiahs Bruder angeblich durch Drogen gestorben sind, verfeindet. Die Coldwells geben allein Helenas Schwester die Schuld an deren Tod. Helena ist überzeugt davon, dass ihre Schwester unschuldig ist und kehrt in ihre Heimat New York zurück, um die Wahrheit herauszufinden und den Ruf Ihrer Schwester wieder herzustellen.
Dieses Buch steckt voller Emotionen. Ich konnte Ihren Schmerz, Ihre Liebe und Verzweiflung richtig fühlen. Das Ende hat mich tief berührt und wird mich auch so schnell nicht loslassen. Achtung es ist eine 3 Teilige Reihe und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil

Veröffentlicht am 24.07.2022

Leider nicht viel Mafia-Feeling

Kings of the Underworld - Maxim

Ich lese sehr gerne Mafia-Romane. Daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Lovestory zwischen Anya und Maxim war für mich ganz nett, aber leider nicht mehr. Mir hat total der "King of the Underworld" gefehlt. Es war nichts mit düsterer Aura und Bad Boy. Man hatte ab und an schon etwas Mafia-Feeling. Aber leider für mich nicht so wie erwartet. Auch Anyas Bruder Nikolai war für mich mit seiner überfürsorglichen Art mehr Glucke als Mafiosi...

Gerne hätte ich einfach mehr Tiefe der Charaktere gehabt. Dadurch wäre die Story vielleicht etwas faszinierender geworden.

Wirklich schade, denn so gerne hätte ich das Buch lieben wollen. Leider für mich einfach zu wenig "Mafia".

Veröffentlicht am 04.07.2022

Griechische Mythologie in der Neuzeit

A Touch of Darkness

Die Griechische Mythologie fasziniert mich schon immer. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Mythologie gepaart mit Moderne. Und was soll ich sagen? Das Buch hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Die Story rund um Persephone und Hades hat mich von Anfang an gepackt.

Hades war für mich die perfekte Kombination aus dunkel, mystisch und faszinierend. Er war für mich der faszinierendste Charakter in der Story. Persephone dagegen hätte ich an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt. Sie hat mir das Lesen nicht immer leicht gemacht. Zum Glück hat sie dann aber doch immer noch die Kurve bekommen.

Vielleicht hat die Story den ein oder anderen Logikfehler. Aber das hat mich in meinem Lesevergnügen so gar nicht gestört. Man sollte sich auch bewusst sein, dass der Fokus hier eindeutig auf der Lovestory liegt und es in New Adult Manier viel Drama, Herzschmerz und Sexy Szenen gibt. Für mich war das aktuell die perfekte Kombination.

Und was mich persönlich sehr gefreut hat war, dass auch wenn das Buch Teil einer Trilogie ist, es ohne Cliffhanger ausgekommen ist.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Leider nicht so meins

The Stories we write

Normalerweise kann mich der Verlag mit seinen Büchern echt abholen, aber dieses Mal war es leider so gar nicht meins...

Der Beginn war noch recht fesselnd für mich. und auch die Idee mit der Fanfiction fand ich im ersten Moment sehr ansprechend. Aber leider war die Umsetzung dann nicht so prickelnd wie erhofft... Ich habe die Story als Hörbuch gehört und da empfand ich vor allem auch die verschiedenen Nicknamen als sehr verwirrend und haben für mich den Flow etwas gestört. Außerdem konnten mich leider auch die Protagonisten nicht wirklich überzeugen. Vor allem mit April hatte ich meine Probleme. Die Plussize Thematik fand ich ansich toll, aber auch hier hat es für mich an der Umsetzung gehabert. Ich konnte mich da nicht wirklich mit Aprils Denkweise anfreunden.

Leider habe ich mir das Buch nur zur Hälfte angehört, da es mir danach zu langweilig wurde. Von mir gibt es dieses Mal leider keine Leseempfehlung.